Sie sind nicht angemeldet.

Royal_Flush

Frisch Angeheuert

  • »Royal_Flush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2013, 00:14

Multiplayer-Problem-Thread #522

Hi liebe Leute,

Ich und ein Freund haben uns entschlossen dieses Prachtstück unserer Kindheit mal im Multiplayer auszuprobieren. Leider funktioniert das nicht so wie es soll. Wie ich festgestellt habe, habt ihr hier schon einige Threads zu dem Thema, aber ich habe damit das Problem nicht lösen können.

Wir haben nach der Anleitung auf der Seite hier (die, die in dem oben angepinnten Thread verlinkt ist) die Ports freigegeben und die IPs ermittelt. Firewalls sind auch aus. Trotzdem findet der Client den Host nicht, bzw. kann keine Verbindung aufbauen (Sinngemäß: "Gruppe nicht vorhanden oder voll"). Ich kann allerdings über die Windows-Konsole (cmd) einen Ping auf seine IP abschicken und erhalte auch eine Antwort.

Technische Infos: Spielversion: Anno 1602 KE (beide); Betriebssystem: Win 7 64 (ich) bzw. Win Vista 64 (er); Sonstige Probleme: Grafikfehler auf der hohen Auflösung, fehlerfrei auf der Mittleren (ich), bzw. keine (er)

Irgendwelche Ideen, was man sonst noch tun könnte?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2013, 16:40

Hallo Royal_Flush,

sitzt ihr hinter verschiedenen Routern?

Habt ihr schon Beide probiert, als Server das Spiel zu starten?


Mit freundlichen Grüßen

drahtwurm

Royal_Flush

Frisch Angeheuert

  • »Royal_Flush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2013, 17:30

Hi,


Wie wohnen nicht im selben Haus, falls du das meinst. Falls du den Router-Typ meinst: Er hat eine Fritz-Box ich einen dlink-Router.

Ja, wir haben beide mehrmals versucht zu hosten.

Gruß
Royal

4

Freitag, 4. Januar 2013, 17:46

Ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben, habe ich trotzdem eine Frage an euch. Unter welchem Pfad habt ihr eure jeweiligen Annoinstallationen installiert. Eventuell braucht hier jemand diesen Hinweis um weiter helfen zu können.

Wir hatten gewisse Probleme, wenn wir andere Annos unter einem verkehrten Pfad installiert hatten.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 21:28

Hallo ,

ich habe mir am Router mal auch die Ports für 1602 freigeschaltet.

Wann hättet ihr mal an diesem Wochenende ein, zwei Stunden Zeit, dann könnten wir mal probieren, den Fehler einzugrenzen.


Mit freundlichen Grüßen

drahtwurm

Royal_Flush

Frisch Angeheuert

  • »Royal_Flush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 13:34

Hi,

Ich habe heute Nachmittag (also quasi jetzt) und spät abends oder morgen spät abends Zeit :)

Installationspfad ist übrigens C:\Programme\...

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2013, 13:41

Edit sagt, ein Test zwischen uns hat soweit funktioniert, muss also an deinem Kumpel liegen. :g:

Royal_Flush

Frisch Angeheuert

  • »Royal_Flush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2013, 23:09

Problem dank drahtwurm gefunden: Es lag an der Router-Einstellung meines Kumpels.

Ich möchte hier nochmal meinen großen Dank aussprechen, ihr seid echt extrem nette und hilfsbereite Leute. :up: