Sie sind nicht angemeldet.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:58

Neuer PC

So, ich übertrage jetzt mal die gestartete Diskussion unter den GLückwünschen ins richtige Forum :D Ich habe einen neuen Computer von einem Freund bekommen für recht wenig Geld. Dixdiag findet ihr hier:

Glückwünsche und spezielle Grüße

Jetzt wurde mir schon gesagt, die Graka wäre etwas schwach auf der Brust. Nun hat es bei meinem alten Laptop die Graka zerschossen und ich möchte nicht, dass mir das noch einmal passiert. Bestehen da irgendwelche Gefahren, wenn ich auf den niedrigen Einstellungen spiele (die hat mir das Spiel ohnehin schon eingestellt). Ich spiele Anno 1404 und 1701; die anderen Teile dürften ja keine Probleme bereiten. Anno 2070 habe ich nicht.

Viele Grüße!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:18

zerschießen sollte sie nicht, solltest mal die temperaturen während des zockens beobachten z.b. mit hwmonitor
http://www.computerbase.de/downloads/system/hwmonitor/
allerdings ist das teil in der tat nicht sonderlich leistungsfähig...
 
->Alles ist möglich!<-

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 10:07

Graka abgebrannt? Ich dachte die ham einen Temperatursensor der im Notfall eine Art Notaus auslöst zB bei Überhitzung wegen Übertaktung. Zumindest steht das bei meiner auf der Verpackung.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:10

Grade bei 1701 würde ich da keine Experimente eingehen wollen Uli, denn die GS-Version ist da schon mehr als nur überfordert mit.
Der Prozessor ist gut genug um eine GTX460er zu befeuern, die hält da schon deutlich mehr aus,
und bringt Leistungstechnisch ein vielfaches dessen was die GS bringen könnte.
Es muss da auch keine neue Karte sein, ne gebrauchte tuts da auch, die MSI-Hawk ist da zB. ne gute Wahl.

Nachtrag: die GTX braucht aber auch wenigstens nen 550er Netzteil, die zieht etwas mehr Saft.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:58

Zitat

Graka abgebrannt? Ich dachte die ham einen Temperatursensor der im Notfall eine Art Notaus auslöst zB bei Überhitzung wegen Übertaktung. Zumindest steht das bei meiner auf der Verpackung.

die funktioniert nicht immer so wie gedacht...
 
->Alles ist möglich!<-

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:04

Nachtrag: die GTX braucht aber auch wenigstens nen 550er Netzteil, die zieht etwas mehr Saft.
Noch ne ticker wichtiger ist. Das es ein etwas hochwertigeres sein sollte und nciht so ein Chinaböller aka Superflower oder intertech usw.
Dann kann sogar ein 500W NT ausreichend sein.

Außerdem als suchtipp. Wenns das Geld da ist wäre eine 460 wirklich ne gute idee. Würde dann aber ein Modell nehmen mit 256-bit Speicherinterface und min. 1GB . Die sind genauso Teuer wie die langsameren Modelle mit 192bit und 786MB. Man muss ja nicht unnötig was schlechteres nehmen , wenn man was besseres für sein Geld bekommt.

Aber um sich der Grundfrage mal anzuschließen.
Wie Peter schon erwähnte die Temps hin under wieder überprüfen , dann sollte nichts passieren.
Schließlich sollten die Karten damals ja auch schonmal 2-3 Std unter Last aushalten. Und der Großteil der Karten hats ja auch geschaft.


MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:06

Zitat

Noch ne ticker wichtiger ist. Das es ein etwas hochwertigeres sein sollte und nciht so ein Chinaböller aka Superflower oder intertech usw.

beide marken haben auch durchaus brauchbares im angebot, es kommt aufs modell an.
 
->Alles ist möglich!<-

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:06

Danke Jungs, jetzt suche ich mir nur noch jemanden, der mir euer Geschreibsel ins Deutsche übersetzt :lol:

Ich glaube, bei mit meinem damaligen Laptop hätte ich die Finger von 1404 lassen sollen. Es lief zwar, aber der Kleine wurde enorm heiß dabei und ich denke, das ist der Graka nicht so bekommen. Jedenfalls war die dann im A****. Das soll mir halt nicht wieder passieren. Eine neue Graka wäre da schon eine denkbare Maßnahme, aber zu teuer darf die nicht sein; im Moment habe ich's dann doch nicht so dicke...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:48

Eine gute gebrauchte wäre die alternative. Wozu gibts das Online-Kaufhaus mit den 4 bunten Buchstaben. Da hab ich so manches schon gekauft. Aber aufpassen muss man da schon :) wie sonst auch.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Dezember 2012, 11:06

braucht Anno1404 mehr Ressourcen als Anno1602?


Meint ihr das alle GTX ein 500W Netzteil brauchen? Denn in der Gebrauchsanweisung von der GTX660 steht 450W
  Kompanie vorwärts...

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Dezember 2012, 11:26

braucht Anno1404 mehr Ressourcen als Anno1602?
Du meintest sicher 1701, oder? :D

Ist aber eine gute Frage. Ich dachte eigentlich auch, 1404 hätte die höheren Anforderungen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Dezember 2012, 13:00

Zitat

Meint ihr das alle GTX ein 500W Netzteil brauchen? Denn in der Gebrauchsanweisung von der GTX660 steht 450W

die 660 is low budge... da reicht selbst ein gutes 400W netzteil (z.b. cougar A400)
 
->Alles ist möglich!<-

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:26

Wenn man sich mal diesen (einen von vielen) Bericht ansieht.

http://www.computerbase.de/artikel/grafi…rce-gtx-660/12/

Dann sieht man das man in sogut wie allen fällen nur Netzteile von 400 bis max 600 Watt braucht.
Erst 2 Grafikkarten im Bundel oder ähnliches zieht mehr.

Warum jetzt aber in der beschreibung steht , dass die GTX 660 ein 450 Watt NT braucht. Liegt einfach daran.
Das die Hersteller einerseits wissen , dass gerade bei billignetzteil eine schlechte effizienz vorherrscht.
Und andererseits , damit sie sich rechtlich nicht in irgendwelche konflikte stürzen.
Und so sichern sie sich damit ab , dass sie ne paar Watt oben drauflegen.

Sehr einfach.

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. April 2013, 22:47

Da nicht nur ich in die Jahre gekommen bin, ist auch PC etwas ausgepower, habe folgendes gefunden,
Aurora-R4-System von Alienware.
Vielleich ein paar Meinungen von Euch wäre nett ?????

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. April 2013, 22:55

Alienware , wenn ich das nur höhre gehen schon die alarmglocken an ^^.

Ne mal im Ernst. Wenn man mal kuckt gibt es da ne paar Systeme die was können.
Aber egal was du dir auswählst. Eigendlich alle Alienware Teile sind total überteuert.

Die nehmen sich halt nicht nur was fürs zusammenbauen sondern nochmal nen schönen Stapel scheinchen für ihren "Namen und Ruf"
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. April 2013, 23:07

Welches Anno "muß" da laufen?
Welches Windows möchtest Du benutzen?
Zum motzen, stänkern, heulen oder granteln (?)
und auch den anderen wichtigen Dingen hier im Forum, (!)
reicht sowohl Dein alter als auch "der" neue PC!

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!