Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:40

Bestimmte Meldungen durch stille Tonspur ersetzen

Hallo,

mich nerven die Meldungen, dass auf einer bestimmten Route keine Waren befördert werden. Abschalten geht scheinbar nicht - außer Ton komplett aus. in der ger0.rda sollte die entsprechende Tonfile liegen, sowviel hab ich rausbekommen. Diese wollte ich einfach durch eine stille Tonspur ersetzen. Solche kann man mit Audacity recht einfach erstellen. Nur muss ich da irgendwas beachten bzw. kann ich mit meinen Anno 1701 DeaP zerschießen? Welches Format bzw. Audioeinstellungen müsste die Tonspur haben: Samplingrate, Länge, Kanalanzahl?

Angenommen ich kopiere die rda in einen anderen Ordner, ersetze die Tonspur und verschiebe sie zurück: Falls da etwas nicht geht sollte es doch ausreichen die alte RDA zurückzukopieren?

Anna

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:33

Ja, RDA zurückkopieren sollte ausreichen. Alle Audioeinstellungen sollten (mit Ausnahme der Länge) von anderen Anno-Dateien übernommen werden. Wenn es in Anno 1701 so ist, wie in 1404 und 2070, dann müsstest du die Tonsdatei auch einfach löschen können.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:33

Weiß du welche RDA ist ist? Ich hatte das mit der ger1.rda im Forum gelesen, die gibt es aber nicht.

Müsste die RDA im DeaP-Ordner oder im "richtigen" Anno 1701-Ordner liegen?

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:08

Das hört sich aber kompliziert an. Wenn es 1503 wäre, müsste ich nur die Tondatei umbenennen, z.B. ein a davorsetzen, dann wird sie nicht mehr gefunden und Ruhe ist. Funktioniert das in 1701 nicht?

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:33

Kompliziert sollte das eigentlich nicht sein. Man müsste nur die rda entpacken, die Datei durch eine stille Tonspur ersetzen und wieder eine rda erstellen.

Die Frage ist halt nur welche rda und welche Tondate zu nehmen ist und ob diese im Deap- oder Anno-Verzeichnis liegt.

Die stille Tonspur ist dann einfach erstellt, das sind wenige Klicks in Audacity.

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:10

Hier http://www.goneflowers.de/archive/index.php/t-16165.html habe ich folgendes gefunden:

Zitat

die einzige möglichkeit dir ich fand war, die beiden mp3 zu den
handelsmeldungen (5002801.mp3 und 5002800.mp3) einfach durch leere mp3
zu ersetzen
Hab ich so gemacht, leider wird der Sound weiterhin abgespielt. Die mp3 waren aber in einer rda im Anno 1701-Verzeichnis, evtl. gibt es im DeaP-Verzeichnis die gleichen nochmal.