Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:49

Kompatibilität WE2 mit Anno 1404 version 1.3

Ich kann leider keine selbsterstelte scenarios spielen.Daher frage ich ob es zwischen gepatschen spiel(patsch v1.3+patsch für addon v2.1) und dem WE2 probleme bestehen?
Das map ist vorhanden,inseln sind richtig eingesttelt(cosair-corsair,start-start,venetian-venetian),aber wenn ich das spiel starte und in menü eigene inhalte wähle,ist die liste leer.
Ich benutzte natürlich das bat-datei zum starten WE2 für addon als auch normales WE2 für das spiel ohne addon.

Für all fälle hänge ich noch dxdiagonse datei.
»MAMOHT« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag.txt (25,63 kB - 272 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2024, 10:50)
  • DxDiag64x.txt (46,81 kB - 244 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 01:07)

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 16:26

Wenn du vom WorldEditor und Anno 1404 die neuste Version hast, sollte es keine Probleme geben.
Wie du auch schon erkannt hast, gibt es für das Addon und Grundspiel verschiedene Versionen - die sind nicht kompatibel untereinander.

Und welche Bat-Datei meinst du? Ich benutze immer die Verknüpfung im Startmenü (Programme -> Related Designs -> ANNO 1404 Venedig Entwickler-Tools).

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:29

WorldEditor2AddonUserContent.bat,das benutze ich.Start,Alle programme usw nicht für mich :D .

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:35

Wenn du vom WorldEditor und Anno 1404 die neuste Version hast, sollte es keine Probleme geben.
Wie du auch schon erkannt hast, gibt es für das Addon und Grundspiel verschiedene Versionen - die sind nicht kompatibel untereinander.

Und welche Bat-Datei meinst du? Ich benutze immer die Verknüpfung im Startmenü (Programme -> Related Designs -> ANNO 1404 Venedig Entwickler-Tools).

Wie du auch schon erkannt hast, gibt es für das Addon und Grundspiel verschiedene Versionen - die sind nicht kompatibel untereinander.

Wenn du vom WorldEditor und Anno 1404 die neuste Version hast, sollte es keine Probleme geben.
Wie du auch schon erkannt hast, gibt es für das Addon und Grundspiel verschiedene Versionen - die sind nicht kompatibel untereinander.

Und welche Bat-Datei meinst du? Ich benutze immer die Verknüpfung im Startmenü (Programme -> Related Designs -> ANNO 1404 Venedig Entwickler-Tools).

Verschiedene versionen von WE2?Das kenne ich.Nur ich habe niergendwo gesehen version WE2 v1.3.
Also soll ich etwa das spiel entfernen,neu installieren und bis version 1.2 patchen und andere patches vergessen?
Oder ich habe was falsch verstanden?

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:43

WorldEditor2AddonUserContent.bat


Ich sehe gerade, meine Verknüpfung im Startmenü startet due gleiche Datei. Daran kann es also nicht liegen. ;)
Würde dir empfehlen, den WorldEditor auf Deutsch zu benutzen - wie das geht, steht hier. ;)

Welche Inseln hast du denn genau eingestellt? Bei den Standard-Einstellungen starten alle Spieler vor Northburgh's Insel. Du brauchst also:

2x Okzident / Orient Starthafen (eine südliche für Orient, eine nördliche für Okzident)
1x Venezianer
1x Korsareninsel

Damit die Map spielbar ist, musst du übrigens einen Spieler eingestellt haben. In den Spieleinstellungen muss der Spieler 0 auf "Menschlicher Spieler" stehen.
Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, kannst du die Map hier gerne mal posten und ich schaue mir das mal an. :D

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:56

Genau 2xstart inseln(nord,süd),1xvenecianer insel,1xkorsaren insel.
4xMain island und 8 oder 9 reguläere insel.
Natürlich habe 4 spieler gewählt,0 ist ich(menschliches spieler) und 3 npc.

Ist ne frage,muss ich shippspawn points hinzufügen :whistling: ?Oder sind die für irgenwelche scripts vorgesehen(wahrscheinlich ja)?

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:27

Ist ne frage,muss ich shippspawn points hinzufügen :whistling: ?Oder sind die für irgenwelche scripts vorgesehen(wahrscheinlich ja)?


Nein, den brauchst du nur, wenn du die Insel von Northburgh entfernt hast und die Schiffe dort nicht starten können. :hey:

Ich habe mir deine Map mal angesehen und kann nirgendwo den Orient Starthafen finden. Du musst noch eine südliche Insel für den Großwesir machen.
Den Spieler "Vittorio Battista" musst du entfernen - es handelt sich dabei um einen "Beta-Charakter", der es nicht mehr komplett ins Spiel geschafft hat. Du kannst den zwar nutzen, musst aber in ToolOne noch diverse Änderungen vornehmen.

Aber dein Szenario kann ich trotzdem spielen. Da du die Map mit den WorldEditor fürs Addon erstellt hast, musst du auch Anno 1404 Venedig starten und dann auf "Spielerszenarien" drücken. Vorher musst du die RDU-Datei nach C:/Benutzer/*Username*/Eigene Dokumente/ANNO 1404 Venedig/Scenarios kopieren. Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, einfach anlegen. :)

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:09

Fehler sind beseitigt.Der Liste ist trozdem leer.
Mall sehen,ich werde mir eine map herunterladen.Wenn die dan nicht leuft,dann heisst es weg mit dem spiel.
Zumindest nicht hoeher patchen als 1.2.

MAMOHT

Plankenstürmer

  • »MAMOHT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:23

Problem ist gelösst.Das spiel ist in russisch,und speicherordener ist in englisch geschrieben :cursing: .
Jezt wird meine map in der liste angezeigt.
Tja,ich werde allmällig alt ;( .

P.S Danke dir für die hilfe :thumbsup: .

P.S.S An der moderator:Du kannst dises Thread schlissen.