Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annodazumal123

Frisch Angeheuert

  • »annodazumal123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:19

Einwohnerrekorde bei Anno1602 OHNE Erweiterung

Nach sehr langer Suche nach Einwohnerrekorden konnte ich leider keine Zahl beziffern.
Ein großen "Problem": angegebene Rekorde werden leider so gut wie nie mit Angabe der Spielversion angegeben, so vermischen sich Rekorde vom originalen Spiel, NINA und der Königsedition.

Da ich seit 15 Jahren das Spiel spiele, jedoch in dieser Zeit es noch nie geschafft habe eine Erweiterung zu kaufen ;), würde es mich sehr interessieren,
was es so für Einwohnerrekorden im originalen Anno1602 Menschen so auf die Beine gebracht haben :)
Meinen genauen Rekord weiß ich leider nicht mehr auswendig, wenn ich das passende savegame finde poste ich hier auch meinen Rekord.

Edit: Weiß übrigens jemand eine Seite auf der ich alle Standardinseln aus Anno1602 einsehen kann?

annodazumal123

Frisch Angeheuert

  • »annodazumal123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:04

Also soweit ich mich Entsinnen kann, war es im 1602 Grundspiel schon eine Leistung 10.000 Leute zu versorgen, es gibt da sogar im Spiel einen Hinweis das man sich mit Sunflowers in Verbindung setzen soll des deswegen.

Ich kann von mir aus sagen das mir damals von denen Bestätigt wurde das ich Weltweit der dritte war der das erreicht hat.

1602 im Grundspiel ist und war bis heute das schwerste Anno.

Richtig, 10000 Einwohner zu versorgen ist nicht gerade leicht, aber durchaus machbar. Das habe ich auch erst nach ein paar Jahren Anno1602.
Du warst der dritte der das erreicht hat? Ich ziehe mein Hut vor dir! Respekt!
Aber ich glaube das (sicher nach dir) manche noch mehr Einwohner geschafft haben. (Ich z.B. habe vorhin ein savegame gefunden in dem ich >17.000 hatte, das war aber leider nur mein 2. bestes Endlosspiel, hoffe das ich mein bestes noch finde)


edit: habe jetzt endlich einer dieser savegames gefunden mit der hauptinsel welche >19200 bewohner hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annodazumal123« (12. Januar 2013, 20:04)


Olinjo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Januar 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:31

Wow echt heftig 17.000 Einwohner...glaube mein Maximum lag bei ca 8000.... :)
  Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.