Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:03

Hat der Kardinal manchmal seine Tage?

Hi! Ich hab grad PMS-Alarm in meinem Spiel:

Situation - Leif, Willem und der Kardinal, Endlosspiel um die Erfolge D20 und D21 zu kriegen. Ich bin auf 1800 Adelige, alle anderen sind Bürger weil ich ihnen keine Insel mit Datteln übriggelassen habe. Verbündet mit allen.

Gerade muss ich zigmal neu laden weil der Kardinal schlechte Laune hat.
Ich war mit einer Schmeichelei auf 98 Ruf.
Hab dann keinen Auftrag o.ä. erledigt, keine Abwertung von ihm weil ich mächtiger bin. Nix an Meldung die einen Punktabzug rechtfertigt.
Innerhalb von sehr wenigen Minuten ist der Ruf auf 88, der Prozentsatz für erfolgreiche Schmeichelei auf 17%. Mit zigmal neu laden hab ich +5 auf 93. Eine Meldung später -1 wegen "Erfolgreicher" bin ich wieder auf 88 Ruf, der Prozentsatz für erfolgreiche Schmeichelei auf 11%...
Mach ich was falsch, oder hat die KI das dringende Bedürfnis, hin und wieder das Bündnis aufzulösen?
Das ständige Neuladen und notwendige Zwischenspeichern macht echt keinen Spaß mehr!
:maeh:

Hat da irgendeiner einen Tipp für mich wie ich da wieder einen Spielfluss reinkriege?
  Carpe Noctem!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:19

Bündnissbulle und dann vervielfältigen, außerdem auf HAndelsroute Waffen liefern.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:32

Bündnissbulle und dann vervielfältigen, außerdem auf HAndelsroute Waffen liefern.

Wie vervielfältigt man eine Bündnisrolle?
Außerdem - ein Bündnis hab ich ja, es ist nur nervig das zu halten.
Und meine Waffenproduktion reicht nicht aus, um innerhalb von 6-7 Minuten 49.000 Gold Umsatz zu machen!
  Carpe Noctem!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:53

auf langsam stellen, dann doppelklick auf das Item(im Kontor) bitte. fertig geklonte Bulle.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:02

Da kann man sich auch direkt den Sieg herbeicheaten :>

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:10

Da kann man sich auch direkt den Sieg herbeicheaten :>

Ich will ihn ja nicht besiegen - ich will ihn am Leben halten damit er mir Aufträge gibt!

@FelixA
Äh- danke! Werd ich dann mal bei nächster Gelegenheit testen...
  Carpe Noctem!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:27

Dann ist "Sieg" bei dir eben der Auftrag, macht keinen Unterschied. Betrug bleibt Betrug ;)

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:59

Dann ist "Sieg" bei dir eben der Auftrag, macht keinen Unterschied. Betrug bleibt Betrug ;)
Du kannst ja spielen wie du magst - ich werde jedenfalls 10 Punkte Rufverlust alle 5 Minuten nicht akzeptieren. Wenn hier einer betrügt, dann der Kardinal! Das hat mit Spielfluss nix mehr zu tun!
Nach 1435 Stunden nur im Grundspiel kann ich den Pfaffen nach allen Regeln der Kunst fertig machen, aber das Spiel lässt es wohl bei mir gerade nicht zu, ihn mit fairen Mitteln bei Laune zu halten.
Also: :finger:
  Carpe Noctem!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:57

Schonmal versucht ihn mit Verkäufen bei Laune zu halten ? Rcihte ne Route ein,
oder verkauf ihm so was er verlangt, das spült nebenbei noch Taler in deine Kasse. :hey:

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:28

Schonmal versucht ihn mit Verkäufen bei Laune zu halten ? Rcihte ne Route ein,
oder verkauf ihm so was er verlangt, das spült nebenbei noch Taler in deine Kasse. :hey:

Ja, die Idee hatte ich schon - mir ist nur noch keine Lösung eingefallen, wie ich 10 Punkte innerhalb von 5 Minuten ausgleichen kann. Je 49.000 Gold gibt es 2 Pluspunkte, ich muss also rund 200.000 Umsatz alle 5 Minuten hinkriegen :scratch: .... mit 2000 Adeligen ist das ne echte Hausnummer! :keineahnung:
  Carpe Noctem!

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:54

Du solltest es mit großen Turnieren auf allen Inseln probieren, das gibt auch immer ein bisschen Ruf, es ist aber wirklich wichtig das es die großen( die mit Waffen und Proviant) sind.

Das is noch so ziemlich die einzige möglichkeit außer der Bündnisbullenhexerei, und die ist auch nicht immer so super, weil es dir bei bleiernen Bündisbullen passieren kann das er in der kurzen Pause das Bündnis löst und dann sind auch mal schnell 10- 15 Ruf weg, da hilft auch kein neuladen.

Falls du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ist die Bündnisbullentakik( vorallem mit goldenen) am besten ;)


P.S. Der Kardinal ist immer unberechenbar, er erklärt immer wieder aus heiterem Himmel den Krieg, daher baust du dir besser eine große Armee/ Flotte auf, dass senkt die Wahrscheinlichkeit einer Kriegserklärung.

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:06

Du solltest es mit großen Turnieren auf allen Inseln probieren, das gibt auch immer ein bisschen Ruf, es ist aber wirklich wichtig das es die großen( die mit Waffen und Proviant) sind.

Das is noch so ziemlich die einzige möglichkeit außer der Bündnisbullenhexerei, und die ist auch nicht immer so super, weil es dir bei bleiernen Bündisbullen passieren kann das er in der kurzen Pause das Bündnis löst und dann sind auch mal schnell 10- 15 Ruf weg, da hilft auch kein neuladen.

Falls du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ist die Bündnisbullentakik( vorallem mit goldenen) am besten ;)


P.S. Der Kardinal ist immer unberechenbar, er erklärt immer wieder aus heiterem Himmel den Krieg, daher baust du dir besser eine große Armee/ Flotte auf, dass senkt die Wahrscheinlichkeit einer Kriegserklärung.

Meine letzten 3 großen Turniere haben keinen Rufgewinn beim Kardinal gebracht. Bis jetzt bin ich aber auch noch nicht bei 600 Ruhm...
Wenn er mir den Krieg erklären will - kein Problem! Er ist und bleibt auf Level Bürger, da kann er keine Armee und nur kleine Kriegsschiffe produzieren. Ich brauch aber den Bündnislevel für die Aufträge. Daher werde ich wohl auf die Bullen umsteigen müssen.

Klappt das mit den Aufträgen wenn das Bündnis kurz unterbrochen ist?
  Carpe Noctem!

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:13

Ich glaube schon, bin mir da aber nicht sicher, schau mal hier, da steht das vielleicht drinnen.

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:03

Hab ich gelesen! Sehr interessant, leider ist seit dem mit den Patches einiges verändert worden...

Hab beim Ruf nochmal die Zeit gestoppt. In 3 Minuten und 10 Sekunden geht der Ruf beim Kardinal von 96 auf 89 runter. Das kann ja wohl nicht der Ernst von dem Programmierer sein...
  Carpe Noctem!

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:14

Das ist halt der "Reiz" des Kardinals, und ich finde eher die Auftragserfolge nen witz, ich hab in 350 h Spielzeit ohne auf die Erfolge abzuzielen einen bekommen, da hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können...

Edit: Im Annowiki steht auch sehr viel hilfreiches drinnen;)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:52


Nach 1435 Stunden nur im Grundspiel kann ich den Pfaffen nach allen Regeln der Kunst fertig machen, aber das Spiel lässt es wohl bei mir gerade nicht zu, ihn mit fairen Mitteln bei Laune zu halten.
Also: :finger:

Dagegen spricht auch nichts, du kannst in deinem Spiel natürlich machen was du willst. Ich mag nur nicht, wie hier in einem offenen Forum ein Exploit als ganz normale spielmechanische Lösung dargestellt wird, was er nicht ist. Der Exploit als solcher ist ein Cheat und sollte nur von Spielern genutzt werden, die kein Problem damit haben, in ihren Spielen zu cheaten.

Pluto

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:09

Er ist und bleibt auf Level Bürger, da kann er keine Armee und nur kleine Kriegsschiffe produzieren

Du hast also offenbar Inseln für den Kardinal blockiert. Wenn man auf einer Insel sitzt, die ein Computerspieler besiedeln will, dann gibt es meiner Erfahrung nach regelmäßig 5 Prozentpunkte Abzug, manchmal mit und manchmal ohne Meldung. Heißt, entweder du ermöglichst dem Kardinal weitere Ausbreitung, oder du musst damit klarkommen, dass er dich im Geheimen verachtet, obwohl du so ein toller Bündnispartner bist.

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:32

Er ist und bleibt auf Level Bürger, da kann er keine Armee und nur kleine Kriegsschiffe produzieren

Du hast also offenbar Inseln für den Kardinal blockiert. Wenn man auf einer Insel sitzt, die ein Computerspieler besiedeln will, dann gibt es meiner Erfahrung nach regelmäßig 5 Prozentpunkte Abzug, manchmal mit und manchmal ohne Meldung. Heißt, entweder du ermöglichst dem Kardinal weitere Ausbreitung, oder du musst damit klarkommen, dass er dich im Geheimen verachtet, obwohl du so ein toller Bündnispartner bist.

Forderungen an andere Inseln stellt die KI erst nachdem sie im Orient eine Siedlung gegründet hat. Vorher passiert da nix... :D
  Carpe Noctem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganapataye« (3. Dezember 2012, 00:46)


Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Dezember 2012, 13:13

So, hab rausgefunden was los ist!

Hab den Kardinal das Bündnis beenden lassen und dann angefangen, den Ruf wieder herzustellen...
Neues Bündnis, Ruf auf 95 und exakt 10 Minuten später ist er auf 91... damit kann ich leben!

Also es ist wie im echten Leben, wenn es zu lange gut läuft, braucht er keinen Grund zum streiten... :kopfnuss:
  Carpe Noctem!

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Dezember 2012, 17:35

Da du ja auf die Quests aus bist wird sich dieses on-off Bündnis aber glaub ich unvorteilhaft auf die Questvergabe auswirken!