Sie sind nicht angemeldet.

schnoopy

Frisch Angeheuert

  • »schnoopy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. November 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2012, 09:46

Kaufleute entwickeln sich nicht weiter

Hallo zusammen,

ich habe nach langem endlich mal wieder das gute alte anno 1602 ausgegraben und auf win7 installiert.
Jetzt hab ich leider folgendes Problem:

In der Mission "neue Entdeckungen" werden 100 Aristokraten gefordert. Die Siedlung hat 900 Kaufleute die mir alle ihr strahlenstes Lächeln zeigen, aber trotzdem entwickelt sich keine weiter zum Aristokraten ;(

Güter sind alle da (bis auf Gewürze aber das ist ja austauschbar durch Tabak), Gebäude sind alle gebaut, Baumaterial liegt in großen Mengen im Kontor...

Hat vielleicht einer von euch ne Idee was ich machen kann? So langsam geht der Spielspaß komplett verloren

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2012, 12:06

Ist das Baumaterial gesperrt?

Sorg mal kurzfristig für alle Güter, meinte das war mit Schmuck so. Da brauchten Kaufleute einmal eine Tonne Schmuck und dann ging es los.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

schnoopy

Frisch Angeheuert

  • »schnoopy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. November 2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2012, 13:03

Baumaterial ist nicht gesperrt...war das erste was ich versucht hab...
Schmuck liegen 10t dauerhaft vorrätig den Rest verkauf ich...also daran kanns nich liegen :(

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 14:16

Dann mal neustarten. Häng doch mal ein Save hier dran, dann kann man mal schauen.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2012, 15:11

1602 ist lange her bei mir, versuche doch mal Tabak und Gewürze anzubieten. In 1503 sind für den Aufstieg auch immer mehr Waren notwendig als für das Überleben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2012, 12:54

Für den Aufstieg sind ALLE Waren erforderlich. Es müssen also auch Gewürze her.

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2012, 16:02

nicht ganz.

Du kannst z.b. Stoffe durch Alkohol ersetzen. Voraussetzung ist die Freischaltung...

Leider ist es bei diesem anno so, dass du Gewürze brauchst und kein Tabak.


Soweit ich weiß fordern die Siedler als erstes Stoffe, Alkohol, Tabak. (Also das gehört sozusagen zur Grundvoraussetzung mit die Siedler maximale steuern hergeben.) Tabak ist unwichtig wenn man möglichst schnell die nächste Zivilisationsstufe erreichen will.

Dann fordern sie Gewürze und anderes zeug. Da dass zur nächsten Voraussetzung für die nächste zivilisationsstufe zählt, ist dass wichtiger wie tabak, da Tabak nur zur maximalen Steueranforderung zählt und Siedlerware ist.


Langer Text wenig sinn. Schlussfolgerung:


Gib deinen Kaufläuten Gewürze und du wirst sehen wie sie zu Aristokraten werden.
  Kompanie vorwärts...

schnoopy

Frisch Angeheuert

  • »schnoopy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. November 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2012, 15:50

so fehler gefunden...und es lag nicht an den Produkten!
Es war eigene Blödheit...die Produktionsbetriebe haben sich immer das holz geschnappt bevor meine Kaufleute bauen konnten...

Und wenn ich mich richtig ans Handbuch erinnere sind Tabak und Gewürze 1:1 austauschbar und es ist nur 1 von beidem erforderlich zum Levelaufstieg