Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feuerwehrlumpi

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 30. März 2004, 21:06

hab mir die screenshots auch mal angesehen und denke wenn die es schaffen es so umzusetzen könnte das eine ganz interesante Sache werden.Ansonsten denke ich hat jeder von euch ein wenig recht bzw. unrecht.laßt uns doch erst mal abwarten ;) und schauen was passiert

Pianno

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 30. März 2004, 21:06

Hallo zusammen

Ich habe mir seinerzeit ein Siedler Spiel gekauft, so zum Testen. Weiss jetzt auch nicht mehr ob es 1 oder 2 gewesen ist. Jedenfalls hat es mir nicht sonderlich Spass gemacht, erstens weil die Grafik zu comicartig ist, zweitens haben mich diese Träger genervt, welche immer so zwischen zwei Wegpunkten die Waren transportieren mussten.

Die Bilder zum 5. Spiel sehen ja tatsächlich mal recht gut aus, was mich jetzt schon abschreckt ist, dass das Spiel komplett in 3D sein soll. Mir ist die 2D-Iso-Grafik einfach lieber. In 3D kriege ich es fast nie hin, dass ich die Kamera so positionieren kann, wie ich es will. Es nervt mich sehr, wenn ich dann so unbedarft im 3D Raum herumschwirre und zu allem Ärger am Schluss noch die Orientierung verliere.

Da ist mir einfach die Spielsteuerung zu komliziert und ich verliere die Geduld.

"Die Völker" habe ich auch mal so zum Testen gekauft. Wie oben schon gesagt, ist es nicht so das, was man sich wünscht.

Logo, dass ich auch Cultures mal angeschaut habe. Sicher auch ein gutes Spiel, leider hat es mich nicht so in seinen Bann gezogen, irgendwann habe ich es beiseite gelegt.

Naja für den verwöhnten Anno 1602 Spieler ist es halt schwierig ein gutes, interessantes und gefälliges anderes Spiel zu finden.

Trotz allem hoffe ich, dass die Spieleindustrie am Ball bleibt und weiterhin neue Aufbauspiele entwickelt. Zwischendurch kommt sicher auch mal wieder etwas Gutes heraus. Mir gefallen die Spiele am besten, welche viele Möglichkeiten bieten, auch wenn sie komplex sind, so dass man sich zuerst einarbeiten muss. Immerhin hat man so lange Zeit seinen Spass.


Beste Grüsse
Pianno
  meine Anno-Fan-Homepage:
www.a-pianto.ch/anno1503/index.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pianno« (30. März 2004, 21:07)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 30. März 2004, 21:37

nun, mich haben diese screenshots sehr "gluschtig" gemacht, wie man bei uns zu sagen pflegt...

dass es etwas düsterer ist passt doch zu der zeit des mittelalters, und das wasser ist durchaus so klar bei dieser wenigen menge...

und zudem sind das screens, die erste eindrücke vermitteln sollen, da wird sich wohl noch viel verändern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (30. März 2004, 21:43)


MartinSHL

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 30. März 2004, 22:05

So, nun will ich mal eine Lanze für "Die Siedler" brechen. Aus meiner Sicht DAS beste Aufbauspiel was ich jemals erlebt habe. Zumindest solange man von Siedler 1 und/oder Siedler 2 redet. Aus meiner Sicht einfach Kult und hat für mich nach rund 10 Jahren "Siedler-wahn" immernoch kein bisschen an Reiz verloren.
Dahingegen Siedler 3 + 4 aus meiner Sicht megaschlecht, diese haben mit dem Original nicht mehr viel zu tun und haben mehr die Kriegsführung im Vordergrund. Und das macht einem Aufbau-Fan nunmal nicht so viel Spass.

"Die Völker" habe ich auch nahezu ungespielt noch bei mir rumliegen, konnte ich mich nie großartig mit anfreunden. (=> also wer interesse hat, ich gebs gern her!)

"Cultures" ist da schon eine Ecke besser, die Wikinger sind wirklich süß, hatten aber ebenfalls auf mich keinen "Sucht-faktor". (=> wer auch hier Interesse hat, ebenfalls einfach melden!)

Also für mich steht Siedler 1+2 in meiner persönlichen Rangliste auf Platz 1, dann erst Platz 2 mit Anno1602. *bitte nicht schlagen* :)
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. März 2004, 22:34

Zitat

Original von Pianno
Naja für den verwöhnten Anno 1602 Spieler ist es halt schwierig ein gutes, interessantes und gefälliges anderes Spiel zu finden.

Ich frage mich, wann endlich ein kompetenter Spieleprogrammierer diese Marktlücke entdeckt und den Idioten von SF die Stirn bietet... nach diesem Fiasko dürfte das nicht schwer sein :(
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 30. März 2004, 22:34

Zitat

Also für mich steht Siedler 1+2 in meiner persönlichen Rangliste auf Platz 1, dann erst Platz 2 mit Anno1602. *bitte nicht schlagen*


nene martin
geschlagen wird hier niemand :hey:
wär doch schon ein bißchen öde, wenn die welt nur aus annoisten bestehen würde
in diesem sinne keep 8)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. März 2004, 00:13

also ich habe damit auch kein problem,zu sagen,dass siedler 3 atm bei mir auf platz 1 steht,danach erst anno1602 kommt! Finde auch,dass es endlich mal zeit für ein besseren nachfolger von s3 gibt,denn von s4 war isch net besonders erfreut,aba jedem das seine! Freu mich schon auf die erste demo von s5,aba dazu muss isch bestimt meinen rechner aufrüsten!! :traurig:
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 31. März 2004, 00:16

Ich hab S3 noch auf nem 166er gezoggt...ne Diashow bei vielen einheiten :rofl:

Ohne aufrüsten geht eh bald nichmehr viel hier :rolleyes:

Nachtrag, grade gefunden hab

Zitat


Funatics Software und das zu Ubisoft gehörende Studio Blue Byte werden gemeinsam am neuen Teil der 5 Millionen Mal verkauften Siedler-Serie arbeiten. Quelle: Dieser Artikel hier

Wenn dies schaffen die guten teile aus beiden Games zusammenzuführen, dann is das auf jeden fall nen Blick wert. :))

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. März 2004, 00:24

habsch scho am we gemerkt,bei ner lustigen s3zock0rn üba isdn,da hat mein rechner so gelaggt,weil isch noch musik im hintagrund laufen hatte!! :nono: also dann imm seperat musik anmachen!! Bei vielen einheiten ist das sogar mitm 1000mhz fast ne diashow!!
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 31. März 2004, 09:44

Ist denn jemand aufgefallen, daß es sich hierbei erstmals um echte echte 3D-Landschaften handelt? Berge verdecken nun nicht nur Häuser sondern auch umgekehrt (Wenn man die echte echte 3D-Landschaft entsprechend dreht)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. März 2004, 10:17

Hier und hier gibt es jeweils noch ein paar andere Screenshots. :)
  Tom :)

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. März 2004, 10:35

also ich find´ das schaur echt gut aus. und die 3d-grafik, wenn se tatsächlich so gut ausschaut wie auf den pics, sorgt hier bestimmt zusätzlich für spielspass.
ich befürchte halt ,daß mein schwächlicher rechner da nicht ganz mitkommen wird. :(

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 31. März 2004, 12:17

Zitat

Original von hunter
dass es etwas düsterer ist passt doch zu der zeit des mittelalters...


Naja, im Mittelalter waren die Tage auch nicht düsterer als heute. Aber ich weiß, was Du meinst. Es heißt ja nicht umsonst "aus grauer Vorzeit". Ich finde das Düstere ebenfalls interessant. Hat was. Irgendwie mystisch, prädestiniert, um sich darin zu verlieren. Vielleicht ist es aber auch gerade spät am Abend oder es regnet oder die Düsternheit spiegelt ganz einfach die Zufriedenheit der Bevölkerung wider (wäre doch mal eine tolle Idee, dann kann man es regelrecht mitfühlen).

Die Häuser finde ich wirklich detailliert und liebevoll gestaltet. Jetzt haben sie es geschafft: Ich bin euphorisch und warte sehnsüchtig auf News. Aber leider leider leider sind solche euphorischen Gefühle auch genau das, was mit solchen Verlautbarungen hervorgerufen werden soll. Klar kann man ins Feld führen, daß Ubi-Soft bisher ganz gute Arbeit geleistet hat und ziemlich verläßlich sind. Aber ich glaube, wenn man dieser Firma so nah auf den Zahn fühlt, wie wir es mit Anno erleben mußten, dann wird sich da auch Negatives finden lassen. Auch wenn es anfänglich nur Kleinigkeiten sind, potenziert sich das Gewicht, das man diesen Fehlerchen beimißt, im Laufe der Zeit. Ich habe übrigens auch eine ziemliche Sauerei in Zusammenhang mit Ubi-Soft gefunden:

Grandia II - (so ein RPG im Final-Fantasy-Stil)

Auf der Verpackung prangte ein Aufkleber "Deutsche CD-ROM-Version" - Das Spiel ist trotzdem sowohl von der Text- als auch von der Sprachausgabe englisch und davon gibt es im Spiel reichlich (Hinweise DARAUF gibt die Verpackung allerdings nicht, wie gesagt: eher im Gegenteil). Darüberhinaus hat das Spiel Bugs, die z.B. dafür sorgen, daß der erste Bosskampf unmöglich gewonnen werden kann. Kann sich ja jeder vorstellen, wie sehr man erst an seinen eigenen Fähigkeiten zweifelt, bevor man die Vermutung wagt, daß es sich dabei um einen Bug handelt. Es gab auch eine Community, die sich gerne zur Aufgabe gemacht hätte, wenigstens die Texte zu übersetzen. Allerdings war dies nur mit Erlaubnis und einer kleinen Unterstützung (ein kitzekleines Entwickler-Tool, mit dem Ubi die japanische Version ins englische übersetzte) seitens Ubi möglich gewesen. Ubi antwortete auf solche Anfragen generell mit abschmetternden Textbausteinen. Ein offizielles deutsches Forum zu diesem Spiel hat es nicht gegeben und ich wage zu behaupten, wenn es eins gegeben hätte, wäre man dort auch nicht freundlicher mit der sicherlich verärgerten Kundschaft umgegangen, als wir es bereits zur Genüge kennen.

Wie man sieht ist nicht alles Gold, was glänzt. Man sieht es erst, wenn man ganz genau hinsieht.

Da ein Hersteller von dem Geld, das er für seine Produkte am Markt erzielen kann, so viel wie möglich übrig behalten muß um konkurrieren zu können, wird er sich bei seinen Versprechungen so nah wie möglich an die Grenze der Lüge bewegen und beim Kunden implizierte Erwartungen generell enttäuschen. Alles andere wäre zu teuer.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. März 2004, 12:36

Zitat

Original von xonox

Zitat

Original von hunter
dass es etwas düsterer ist passt doch zu der zeit des mittelalters...


Naja, im Mittelalter waren die Tage auch nicht düsterer als heute. Aber ich weiß, was Du meinst. Es heißt ja nicht umsonst "aus grauer Vorzeit". Ich finde das Düstere ebenfalls interessant. Hat was. Irgendwie mystisch, prädestiniert, um sich darin zu verlieren.


dann kennst du den ausdruck "im dunklen mittelalter" garnicht? es ist in der tat das mysische, was am mittelalter lockt...
was mich betrifft, ich bin ein regelrechter mittelalter-fan! die meisten pc-spiele die ich besitze handeln im mittelalter etc. ;)

back to topic:

auf so ein spiel habe ich regelrecht gewartet! das mystische feeling als aufbausimulation und zudem noch in 3d...tolle affiche! hoffe wirklich, das dieses spiel hält was es verspricht, und die chancen stehen sehrgut, trotz deiner geschichte, xonox :)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. März 2004, 13:31

Zitat

Original von hunter
hoffe wirklich, das dieses spiel hält was es verspricht, und die chancen stehen sehrgut, trotz deiner geschichte, xonox :)


Na gut, dann will ich nicht weiter Skepsis verbreiten. Obwohl - einmal muß ich noch: Als Anno in diesem Stadium der Entwicklung war, da standen die Chancen auch sehr gut.

Sagt mal, kann es sein, daß ich gerade eine runterziehende negative Phase habe? Bin ich zu schwarzmalerisch, oder kann man meinen Argumenten wenigstens etwas Substanz abringen?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. März 2004, 13:50

Zitat

Original von xonox
Sagt mal, kann es sein, daß ich gerade eine runterziehende negative Phase habe? Bin ich zu schwarzmalerisch, oder kann man meinen Argumenten wenigstens etwas Substanz abringen?

Nö, is schon OK - geht mir auch nicht besser nach diesem 1503-Shit...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 31. März 2004, 14:04

Zitat

Original von xonox

Sagt mal, kann es sein, daß ich gerade eine runterziehende negative Phase habe? Bin ich zu schwarzmalerisch, oder kann man meinen Argumenten wenigstens etwas Substanz abringen?


und ich dachte du hast im moment deine kreative phase, xonox... :D oder schon vorbei? :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. März 2004, 17:02

Zitat

Original von xonox
Als Anno in diesem Stadium der Entwicklung war, da standen die Chancen auch sehr gut.

Sagt mal, kann es sein, daß ich gerade eine runterziehende negative Phase habe? Bin ich zu schwarzmalerisch, oder kann man meinen Argumenten wenigstens etwas Substanz abringen?

Kein Thema, du hast voll und ganz Recht - als 1503 in diesem Stadium war, standen die Chancen vielleicht auch schon beschissen, aber zumindest sah's für die Fans nicht so aus ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. April 2004, 19:03

des screen erinnert mich mehr an age of empires als an ein spiel der siedler reihe

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. April 2004, 19:05

Zitat

Original von claudio
des screen erinnert mich mehr an age of empires als an ein spiel der siedler reihe


never
ich denke mal du meinst empire earth @claudio
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------