Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sombrero

Frisch Angeheuert

  • »sombrero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 10:36

Truppen be- und entladen

hallo,

bin sind 1 woche stolzer besitzer von anno 1701; und ich bin begeistert! besonders gut gefällt mir das endlosspiel ohne feinde, in dem man einfach seine stadt aufbaut. allerdings habe ich ein problem. ich möchte gern neue inseln erschließen. ich fahre also mit mienem entdeckerschiff auf eine insel und baue ein kontor. dann fahre ich zu meiner hauptinsel und nehme neue waren an bord. wenn ich dann aber wieder bei der neuen insel bin und die waren entladen will kommt immer "keine truppen zu entladen an board". So nun meine frage wie (und mit welchen vorraussetzungen) kann ich truppen an board des entdeckerschiffs nehmen und waren ein und ausladen?
vielen dank für eure hilfe.

herzliche grüße paul

Peposion

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. November 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 14:12

Truppen auswählen, sie zum strand laufen lassen, leeres schiff auswählen, leeres schiff zum strand, wo die Truppen sind, hinfahren lassen, truppen auswählen, rechtsklick auf schiff, schiff auswählen, truppen zur Zielinsel transportieren. Dort am Strand wirfst du deine truppen raus. heisst du wirfst sie über Bord.





Hoffe, ich konnte mit diesem schnelldurchgang helfen. Zumindest bei deinem Truppen-Problem







Desweiteren



Zitat

wenn ich dann aber wieder bei der neuen insel bin und die waren entladen will kommt immer "keine truppen zu entladen an board".



Verstehe ich nicht. Waren zu entladen ist total easy. Aber ich verstehe den Teil "keine truppen zu entladen an board" nicht.

Wenn du keine Truppen aufs Schiff geladen hast, kannst du natürlich keine Truppen entladen.

Ich gehe mal davon aus, dass "keine truppen zu entladen an board" eine Fehlermeldung ist (Sofern es in Anno 1701 überhaupt eine Fehlermeldung gibt). Eigentlich sollte diese Fehlermeldung gar nicht erscheinen, da du wie gesagt keine Truppen auf deinem Schiff hast. Naja bei diesem Problem kann ich dir dann nicht helfen. Aber solange du deine Waren trotz dieser Fehlermeldung entladen kannst, ist es auch nicht weiter schlimm.



MfG

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 14:33

vermutlich benutzt du den falschen Button zum Entladen - zum Ausladen von Waren klickt man in Anno 1503 das Schiff an und dort das Lademenu (Einladen - Ausladen), keine Ahnung wie das in 1701 funktioniert ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

sombrero

Frisch Angeheuert

  • »sombrero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2012, 17:41

hallo,

erstmal vielen vieln Dank für die super schnellem antworten. also ich habe mich glaube ich ungeschickt ausgedrückt. meine frage ist eigentlich wie entlade ich mein entdeckerschiff an dem kontor auf der neuen insel. und wie belade ich es dort mit dort hergestellten waren neu? am besten wäre wenn ihr einen screenshot einfügen könnt (bitte,bitte ;-) ) was mann wie drücken muss. normalerweise bin ich da nich so ungeschickt ab hab jetztb alles versucht.

das mit den truppen ist aber schon mal ein guter hinweis

herzliche grüße paul

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2012, 20:53

Hallo Paul!

Ersteinmal willkommen in der Annozone und viel Spaß mit 1701!

Um Waren ein- und auszuladen muß sich das Schiff in der Nähe des Kontors befinden. Dann ein Klick auf das Kiste/Geld icon und das Lademenue ofnet sich. Einfach die umzuladende Ware anklicken und sie wird umgeladen. Das funktioniert in beide Rcihtungen. Klick im oberen Teil: Ware auf das Schiff; Klick im unteren Teil: Ware in den Kontor umladen. Die Buttons in der Mitte regeln wieviel Einheiten pro Klick jeweils umgeladen werden (1-10-maximal mögliche).

Truppen wirst Du zu Beginn eines Spieles normalerweise nicht haben. Wenn welche an Bord sind und Du Dich in der Nähe eines Strandabschnittes befindest kannst Du nach einem Linksklick auf das Fahnensymbol den Entladeort aller Truppen bestimmen. Hast Du keine Truppen an Bord ist das Symbol ausgegraut und Du bekommst die Meldung "Keine Truppen zu Entaden an Bord".
Zum Einladen der Truppen : Linksklick auf die Truppen, Maus zum Schiff bewegen, (der Mauszeiger ändert sich zu einem "Loch"-Symbol), Rechtsklick.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. November 2012, 18:08

Wie wäre es damit -> Einsteigerhilfe
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. November 2012, 18:40

Thementitel angepasst. Hilfe?! sagt nicht gerade viel aus...