Sie sind nicht angemeldet.

mac54321

Plankenstürmer

  • »mac54321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2012, 22:32

Hilfe bei der Mission: Um jeden Preis

Hallo,
ich spiele gerade die Mission um jeden Preis, komme aber nicht weiter.
Man startet mit 6 großen Handelsschiffen 4 kleinen Handelschiffen und ner Armee gegen Gegner die mind. 4 große Kriegschiffe besitzen.
Dann wurde ich schon von 5 Piratenbooten angegriffen obwohl ich am ganz andern Ende der Map bin.
Ich versuche nämlich die Insel rechts oben einzunehmen.
Mein Problem ist, dass meine Schiffe alle hinüber sind durch die Kämpfe mit Blau(große Kriegsschiffe), den Kanonentürmen von Blau(glaube mind 12 oder so) und den nervigen Piraten die einfach dauernd ankommen.
Evtl. stelle ich mich ja total unfähig an, aber über Tipps wäre ich sehr froh.
Mfg mac

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2012, 00:54

Hier hab ich dir bereits einen Link zu ziemlich guten Tipps und Lösungshinweisen für alle Missionen und Szenarien von Anno 1602 + AddOn gegeben. Lesen und verstehen musst du sie schon selber. :D Frag gezielt, wenn dir da etwas unklar ist, aber wenn du dich an diese Lösungstipps hältst, dann solltest du siegreich sein. :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

mac54321

Plankenstürmer

  • »mac54321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2012, 09:52

danke, das habe ich mir schon durchgelesen.
wie von mir gepostet ist mein Problem die Insel einzunehmen, da meine Schiffe Kaputtgehen bevor ich alle Gegner,Piraten und Kanonentürme zerstört habe.
mfg mac

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2012, 14:25

dann würde ich mir eine große Flotte zusammenstellen und strategisch angreifen...

du kannst ja deine gegner mit tributen noch ein wenig hinhalten. Wenn es finanziell nicht klappt musst du halt abwarten oder deine Bewohner zahl verstärken.
  Kompanie vorwärts...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2012, 14:44

Erst gucken, dann raten, Ba'al! Du musst erstmal ne Insel haben und die Möglichkeit, große Schiffe bauen zu können. Bis dahin musst auskommen mit dem, was du hast.

mac, zu Beginn hast du ja die Möglichkeit, erstmal mit allen Spielern Friedens- und Handelsverträge abzuschliessen. Damit ist der Weg nach oben ziemlich ungefährlich und die ein oder zwei Piraten auf den Weg dahin bzw. dann da oben bringst ja mit den Dampfern unter Kontrolle. Danach solltest du die zwei, drei Gegnerschiffe, die da patroillieren, abfangen und danach die Türme auf der Rückseite des Gegners eliminieren. Damit ist der Weg frei für deine Kanoniere, denen du nun den Befehl erteilst, die zwei Marktplätze zu zerstören. Zwischendurch ggf. die anrollenden feindl. Soldaten mit den Schiffen abfangen oder mit der Ein-/Ausladetaktik gezielt bekämpfen. Die kleinen Frachtdampfer dabei in der Bucht sichern. Massiv beschädigte Schiffe ebenfalls aus den Kampfgetümmel ziehen. So solltest du ziemlich schnell Oberhand über die obere Insel gewinnen. Dann, wie gewohnt, Insel aufbauen, kleine Werft bauen und Schiffchen reparieren. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. November 2012, 20:23)


mac54321

Plankenstürmer

  • »mac54321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2012, 17:54

asou, d.h. ich muss gar nicht alle gegnerischen Türme zerstören?
mfg

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. November 2012, 18:21

Im Verlauf schon, aber zu Beginn musst nur die Türme zerstören, die dir den Bau eines Kontors verwehren und auch gegn. Territorium sichern.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

mac54321

Plankenstürmer

  • »mac54321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. November 2012, 18:56

puh habe jetzt die Insel, und alle Schiffe leben noch.
Das war sehr Mühsam und teilweise echt knapp und hat einiges an Loades verlangt.
Naja habe nun mein Militär verkauft, ne Pioniersiedlung und 1600 Gold,
Ma schauen ob ich es damit schaffe.
Muss als nächstes die Piraten bestechen und meine Schiffe reparieren.
Meine Frage ist, ob der blaue Gegner mir irgendwann wieder den Krieg erklärt?
Habe vorüber gehend Tribut bezahlt um eine Verschnaufpause zu bekommen, aber wenn ich einmal mit ihm Krieg hatte, bleibt die Stimmung dann neutral oder kippt die wieder?
Wenn die irgendwann wieder kippt muss ich mich wohl vor seine Siedlung stellen und seine Werften zerstören, weil dauerhafter tribut ist im Moment nicht drin.

Mfg mac

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. November 2012, 20:02

Gratz!

Wenn du nach den blauen Spieler fragst, ist das der, dem du die Insel abspenstig gemacht hast (Farbe richtet sich danach, welche Farbe du spielst, daher frag ich. Ich spiel grundsätzlich immer rot.)? Aber, die Frage kann ich so nicht beantworten. Ist schon ewig her, dass ich die Szens zuletzt gespielt habe. Den Beginn hab ich grad nochmal nachgespielt, den Verlauf musst selber raus finden. Aber, du hast ja das Grundsätzliche schon erwähnt - speichern und ggf. neu laden, wenns anders lang geht als gewünscht. :thumbsup: Du bist doch auf nem guten Weg - evtl. kannst auch noch Geld verdienen, indem du Überschußware in den Verkauf stellst. Viel Glück also.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort