Sie sind nicht angemeldet.

Pegasus

Frisch Angeheuert

  • »Pegasus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. März 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2004, 19:07

Add On - Bessere Welten

Hallo,

ich brauche Hilfe. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass das Add On - Bessere Welten - nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Setup durchgeführt, alles prima, Programm (AnnoEinstellung) aufgerufen und bei manueller Konfiguration verschiedene Parameter verändert, aber ... Die Daten werden angeblich gesichert, geht man aber wieder auf den Button erscheinen dieselben Parameter wie davor und auch die Presets werden nicht ausgeführt. Im Protokoll taucht dann folgendes auf:

ERROR in saveSettings(): Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei (75), 16 , AnnoEinstellung


Kann mir bitte vielleicht jemand helfen? Denn ein Forum speziell für Bessere Welten habe ich nicht gefunden.

Danke!



annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. März 2004, 19:53

steh' echt auf'm schlauch, dieses addon kenne ich nicht, weiss nicht mal ob's zu 1602 oder 1503 gehört.

allerdings könnte der fehler an falschen berechtigungen liegen. hast du xp pro unter ntfs laufen?
es könnte sein, dass du keine schreibberechtigung auf die zuverändernde datei besitzt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. März 2004, 20:05

@annokrat
gugg mal hier
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2004, 20:22

Huch das kenne ich ja auch noch nicht.
Steht da irgendwo, was der Inhalt des AddOns ist?
Ich würde sagen, es ist ein inoffizielles oder? Zumindest hab ich keine Werbung auf Seiten von SF bemerken können.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2004, 20:27

Gehört hab ich den Namen mal, aber nicht gewusst wo ich das hinstopfen soll. Also viel wird darin wohl nit sein, bei dem Preis

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2004, 20:35

Das is ne zusammenwürfelung diverser Cheattools und Savegames.
Wurde schon verschiedentlich drüber berichtet, und abgeraten dafür auch einen müden Cent auszugeben. :g:

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2004, 23:07

Also - @ Pegasus: niemand vom Anno-Urgestein kennt/nutzt offenbar diese, hm, interessante Software, die du da hast.

Vorschlag: verkauf es bei eBay und erzähl doch mal, wo deine wirklichen Probleme mit Anno 1503 liegen... oder warum hast du dir "Bessere Welten" gewünscht?
  The horror of reality is beyond all imagination.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. März 2004, 00:55

Es ist wohl dieses - nicht offizielle Add-On gemeint:

Mit Infos kann ich allerdings auch nicht dienen. Etwas googeln brachte nicht viel, der Verlag soll "Profisoft" heissen, ist aber zumindest auf die Schnelle unauffindbar, die Internetadresse www.xmp.de ist tot.

Hab mal unser bildchen genommen *g* Edit by W-O-D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Pegasus

Frisch Angeheuert

  • »Pegasus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. März 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2004, 21:19

"Wurde schon verschiedentlich drüber berichtet, und abgeraten dafür auch einen müden Cent auszugeben."

Stimmt wohl. :)


Aufgefallen ist mir das eigentlich erst, weil der Verbrauch an Wein immer noch geringfügig war. Deswegen habe ich mir dieses Tool-Programm auch gekauft. Weniger wegen den Möglichkeiten das Spiel mir komfortabler zu gestalten. Im Gegenteil. Ebay wäre eine Möglichkeit es loszuwerden, vielleicht funktioniert es nur auf meinem Rechner nicht.


Naja, trotzdem vielen Dank an alle, die darüber nachgedacht haben!

Pegasus

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. März 2004, 00:57

Zitat

Original von Pegasus
Aufgefallen ist mir das eigentlich erst, weil der Verbrauch an Wein immer noch geringfügig war............ Ebay wäre eine Möglichkeit es loszuwerden...


Ich hätte da 'ne andere Idee: verkaufe doch gleich den überschüssigen Wein bei Ebay! :g: :D :rofl:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________