Sie sind nicht angemeldet.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 17:29

Probleme mit Notebook

Ich hab folgendes Problem. Notebook Easynote Lm85. Wasserschaden gehabt.
Stand wohl lange so rum. Auseinandergebaut gereinigt mit Kontaktmittel ect.
Überall Flugrost entfernt mit feiner Bürste. Netzteil ran. Rechner fährt hoch Display kaputt wegen Nässe. Neues Display rein. Fährt hoch alles funktioniert bis auf :
Akku lädt nicht auf, Bios vergisst die Uhrzeit. Also erst mal neue Batterie rein aufs Board.. Keine Änderung. Notebook läuft, aber immer nur mit Netzteil und beim Neustart muss man immer die Zeit neueinstellen. Was könnte kaputt sein?
Ist es nicht so das wenn ich den Akku rausnehme und das Netzteil weglasse nicht wenigstens das Bios starten sollte am Notebook?
MfG Manno

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 19:34

Zitat

Ist es nicht so das wenn ich den Akku rausnehme und das Netzteil weglasse nicht wenigstens das Bios starten sollte am Notebook?

nein ohne strom geht nix, die bios batterie ist nur für den erhalt der daten da, nicht für das starten des rechners.


Zitat

Akku lädt nicht auf, Bios vergisst die Uhrzeit. Also erst mal neue Batterie rein aufs Board.. Keine Änderung. Notebook läuft, aber immer nur mit Netzteil und beim Neustart muss man immer die Zeit neueinstellen. Was könnte kaputt sein?

kann auch ein akku defekt sein (tiefentalden durchs lange rumstehn oder kurzschluss)

Zitat

Auseinandergebaut gereinigt mit Kontaktmittel ect.

ich hoffe das das kontaktmittel wieder runter vom motherboard ist...
 
->Alles ist möglich!<-

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 19:47

Danke für die Antworten. Werde mal versuchen einen Akku aufzutreiben. Wiegesagt hab den Rechner kaputt bekommen und nu läuft er wieder ohne Macken. Nur halt immer an der Leine aber damit kann man Leben. So´n 17 Zoll Notebook mit dem I3 Prozessor läuft sowieso nicht lange ohne Steckdose. Erstaunlich das die Elektronik nicht noch mehr Schaden genommen hat. Der stand wohl über Nacht offen im Regen. Mfg