Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mac54321

Plankenstürmer

  • »mac54321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 18:47

Kein erreichbares Gold in der Mission Selbstüberwindung

Hallo,
ich spiele gerade die Mission Selbstüberwindung.
Nachdem es mir zu nervig wurde, dass der Gelbe Gewürzmagnat immer Tribute fordert, dass ich noch mit ihm handeln kann, habe ich ihn geplättet( was mit Bürgern auf meiner Seite, also keine große Werft) etwas gedauert hat. Nun ist er platt aber in der zwischenzeit hat der andere Gegner ca 15 große Kriegsschiffe gebaut.Stört mich nicht da seine Stimmung mir gegenüber neutral bleibt.
Mein Problem ist, dass es auf der Map nur 2 Goldadern gibt und die eine durch nen Vulkanausbruch hinüber ist.
Ihr dürft ma raten wo die andere Goldader ist?
Richtig auf der Hauptinsel vom blauen Gegner mit 15 Kriegsschiffen.
Leider hält es dieser blaue Gegner für unglaublich clever, diese Goldader nicht anzuzapfen.....

Nun wollte ich mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt den blauen Gegner von seiner genialen Idee abzubringen und ihn dazu zu bewegen endlich mal Gold abzubauen.

Oder muss ich, um diese Mission zu gewinnen, erst noch den Blauen Gegner plätten?
Was viel Zeit,Kriegsschiffe und hunderte von Tonnen Kanonen erfordert....
Mfg mac

Edit: auch wenn ein Cheat für 1 lächerliche Tonne Schmuck verlockend erscheint... will ich ohne Cheats spielen

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 18:56

Vielleicht hättest du den Gewürzmagnaten auch noch ne Weile bei Laune halten können,
damit du wirtschaftlich soweit kommst um dem blauen die Möhrchen wegzunehmen. :hey:

mac54321

Plankenstürmer

  • »mac54321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 19:17

hmm joa,
aber ich hatte angst er verkauft iwann nimmer genug Gewürz und auf den 50%ern anbauen hat genervt.
aber hab ich jetzt noch ne alternative außer den blauen zu killen?(wie dumm ist der eigentlich kein Gold zu nehmen...)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2012, 19:37

Du hast dir den Hiweis fast schon selbst gegeben...
Selbstüberwindung bedeutet auch auf weniger ertragreichen Inseln seinen Reibach rauszukitzeln.
Vielleicht mag der Blaue dann auch selbst Gold abbaun, oder handeln...versuchs mal.

mac54321

Plankenstürmer

  • »mac54321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 00:07

hab den Blauen Gegner geplättet.
Wäre eigentlich unmöglich gewesen da mir das Erz ausging, aber der hatte seine ganzen Kriegsschiffe nur teilweise und dann auch sehr gering mit Kanonen bestückt, daher wars einfach.
mfg