Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 02:02

Hilfe bei Willems "Ein wichtiger Gast"

Hi!
Ich versuche immernoch den Erfolg "Der Weise" zu bekommen, der Auftrag "ein wichtiger Gast" fehlt mir noch.
Nach 2 Tagen neu laden hab ich das Tool One mal genauer befragt.
Dort steht "Counter Enemies", aber jeweils bei Min und Max ein Wert "0"...
Brauch ich dafür jetzt irgendeinen Feind oder nicht?
»Ganapataye« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bedingung Ein wichtiger Gast.jpg
  • Wiki Ein wichtiger Gast.jpg
  Carpe Noctem!

Xantara

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 6. November 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:59

Hallo

Nein, keinen Feind. Voraussetzungen sind Handelszentrum, 2 Kriegsschiffe sowie mind. 1 Seidenweberei.



LG

Xantara

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:32

So steht es im Wiki...
Aber was soll dann diese Zeile im T1?
  Carpe Noctem!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:40

Ein Überbleibsel aus der Entwicklung.

Edit: Oder du darfst keinen Feind haben.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:53

Ich habe auch ewig auf diesen auftrag gewartet (bei willem dauerten alle aufträge etwas länger :-))

aber ich kann mich erinnern, dass ich fast schon am verzweifeln war! also, 80x neuladen war da schon drin!!!

aber ich habe auch NUR DIESE VORRAUSSETZUNGEN erfüllt!!!! ohne CG oder so! also, die angaben aus dem wiki passen! es dauert halt nur ne halbe ewigkeit (wenn man pech hat) :-)

VIEL GLÜCK WEITERHIN!!!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:23

Ich kann Hibernia nur zustimmen. Die Voraussetzungen aus dem Wiki reichen definitiv aus. Kann aber etwas Dauern bis der Auftrag kommt. Also Geduld aufbringen und beim Neuladen immer etwas verändern bevor der Auftrag kommt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:41

Hat geklappt! Danke für die moralische Unterstützung!

Hab mal folgendes probiert: Wenn ein uninteressanter Auftrag kam habe ich den erledigt und gespeichert. Dann mit F9 den letzten Schnellspeicherstand 1-2 Minuten vor dem Auftrag geholt. Das hat dann recht gut funktioniert und ist nicht sooo frustierend gewesen wie dauern nur neu laden! :hey:
  Carpe Noctem!

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2023, 12:27

Ich verzweifele auch gerade. Ich habe jetzt 50x neu geladen. Es war zwar hier die Rede von locker 80x, aber wie groß bzw. klein ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Auftrag kommt. Habe Metropole, mind. 2 Kriegsschiffe und auch Seidenweberei.
Ich habe eine Strichliste geführt, wobei insgesamt 9 verschiedene Aufträge in unterschiedlicher Häufigkeit kommen, aber Ein wichtiger Gast ist nicht dabei. Echt frustrierend.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Januar 2023, 13:32

Hallo Wuttke!

Wenn ein gewünschter Auftrag nicht kommen mag obwohl die Bedingungen erfüllt sind, dann hilft es auch einen AUftrag anzunehmen und zu erledigen und zu warten, bis Willem wieder einen Auftrag erteilt. Dann natürlich wie Du es bereits machst vorher speichern und neu laden sollte es auf Anhieb nicht klappen.

Es kommt vor, das der Auftrag, obwohl die Bedingungen erfüllt sind, nicht im aktuellen Auftragspool sind.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Januar 2023, 15:28

Hallo Wuttke!

Wenn ein gewünschter Auftrag nicht kommen mag obwohl die Bedingungen erfüllt sind, dann hilft es auch einen AUftrag anzunehmen und zu erledigen und zu warten, bis Willem wieder einen Auftrag erteilt. Dann natürlich wie Du es bereits machst vorher speichern und neu laden sollte es auf Anhieb nicht klappen.

Es kommt vor, das der Auftrag, obwohl die Bedingungen erfüllt sind, nicht im aktuellen Auftragspool sind.
OK, danke für den Hinweis. Ich hatte dann auch einen Auftrag erledigt und zuletzt einen von Helena erfüllt. Ich habe mich nur gefragt, wie oft es sich überhaupt lohnt, neuzuladen.
Ich bin mit Leif, Helena und Willem in einer Partie, benötige von Helena und Willem noch jeweils einen Auftrag. Von Leif benötige ich noch zwei, möchte aber erst einen der anderen abschließen, damit ich einen entbünden kann, um Weltfrieden zu bekommen.
Leider fühlt es sich aktuell nur noch nach Grind an, weil ich auch nichts großartig mehr aufbauen will. Sultanmoschee spare ich mir noch für "Galubenshilfe" auf.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2023, 20:59

Unfassbar.
Gerade weitergespielt, nachdem ich vorgestern nach 50 Wiederholungen verzweifelt bin. Gerade der erste Auftrag von Willem: "Ein wichtiger Gast". :thumbsup:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Januar 2023, 22:03

Gratuliere.
  To dive or not do Dive? There is no question!