Sie sind nicht angemeldet.

  • »Schiffsbrüchiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 05:00

Demos & Patch history

Halli hallo werte Anno-Freunde,
aus nostalgischen Gründen würde ich gerne an die alten Patches und Demos von Anno 1602 kommen.

Die letzten Patches und Demos gibt es ja auf der dankenswerter Weise geretteten Sunflowers-page, ebenso wie einige internationale Versionen (US only).

Es gab mindestens noch die Vorgängerversionen dieser Patches, also:
  • Originalversion v1.01 - v1.04
  • NINA v1.01 - v1.04
  • International vor v1.05?
  • Japan Patch 1
Gibt es Demos für die anderen Europäischen und Asiatischen Versionen; Polen, Schweden, Griechenland, Japan, Taiwan, Korea?
Bietet evtl. jemand ausländische Versionen zum Kauf an (bei ausländischem ebay sind die Versandkosten so teuer)?

Bezüglich der Patches, im Internet habe ich keinen einzigen funktionierenden Download für Vorgängerversionen gefunden. In der Zeitschrift PC-Action soll es ab Ausgabe 7/99 Tools und Patches zu Anno gegeben haben; allerdings waren zu diesem Zeitpunkt bis auf den NINA Patch 5 schon alle deutschen Patches erschienen. The Wayback Machine gibt auch nichts her. Aber ich bin sicher die Patches schlummern bei den echten Fans noch irgendwo auf der Platte! :) Ich bin auch an allen anderen Tools und Demos, die nicht mehr im Pool oder anderswo leicht zu finden sind, interessiert.

To all international readers: I am looking for international Demos, Patches and Tools for Anno 1602 - any hint is very welcome!

Danke :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schiffsbrüchiger« (17. Oktober 2012, 14:22)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:27

Huibuhu,

meinereiner kann dir vielleicht ein wenig helfen, wenn ich denn die ganzen Cd's mal durchgeguggt hab hier.
Aber auch ich suche was, und zwar die Grundversion von 1503 auf Japanisch, du hast sowas nicht zufällig rumliegen ?

  • »Schiffsbrüchiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:27

Hallo Hausgeist,
das hört sich sehr gut an; wobei auf welchen CD's vermutest du denn Patches? Heft-Beilagen?

Japanische Versionen.. Da ließe sich vielleicht etwas machen, allerdings habe ich selbst keine 1503 CDs. Ich bin gerade zufällig in Tokio und werde auch nochmal in Akihabaras Gebrauchtsoftwareläden vorbeischauen - aber ich befürchte 1503 war dafür hier nicht populär genug. Allerdings habe ich mir hier wegen der günstigen Versandkosten ein Japanisches 1602 bestellt. Wenn du dich schnell entscheidest und bestellst, kann ich es Dir mitbringen. Im Japanischen Amazon (oben rechts auf Englisch umschalten) zum Beispiel, ist aber nicht gerade günstig, tut mir leid.

Noch jemand etwas auf der Platte? =)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:32

Jo, alles Heftbeilagen, und alles schon etwas älter.

Vielleicht hast du ja Glück und bekommst dort ein Exemplar, und wenn ich jetzt richtig geguggt hab sind für das 1602 gut 36€ zu berappen.
Das is schon recht happig, aber bring ruhig mit wenn du den Betrag solang auslegen kannst.
Wenn du wieder hier bist wende dich an die Kontaktadresse der AnnoZone, alles weiter geht dann schon klar

  • »Schiffsbrüchiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:49

Danke Hausgeist, wenn du etwas findest fände ich das richtig klasse.
Vielleicht hast du ja Glück und bekommst dort ein Exemplar, und wenn ich jetzt richtig geguggt hab sind für das 1602 gut 36€ zu berappen.
Du sprachst doch von einem Japanischem 1503 für dich, nicht 1602? Eine günstigere Version von 1602 (ca. 8 Euro) habe ich bei Amazon noch bekommen, 36€ wäre mir auch zu viel. Aber ich vermute du hast 1503 in deinem Post gemeint, wenn ich also ein preislich vertretbares Exemplar finde, nehme ich es mit.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:56

Ja, sorry, hatte nach 1602 geguggt, da aber wohl nen falsches Angebot angesehn *g*

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2012, 20:55

Hallo alle zusammen!

Habe meinen alten Account wieder reaktiviert bekommen :D Ich habe als Schiffsbrüchiger gepostet. Einfach super dass hier noch ein paar vom alten Schlag zu finden sind (und neue!), und die Stimmung so gut ist :) :)

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2012, 20:56

Hausgeist, ich habe da was für Dich gefunden!

Zwei der drei Packungen von 創世紀1503 published by Zoo Corporation, distributed by e frontier.
TRADER (トレーダー) ist eine große, kommerzielle Japanische Kette in der man gebrauchte Games kaufen kann. Die Preise sind daher nicht die Verkaufspreise, mal viel billiger, mal teurer. Leider war Anno 1503 teurer als in Amazon..

Version 1: 創世紀1503 - The New World
Großes Keep case, Max Design, Sunflowers, Zoo Corporation, e frontier GAMES
Preis: ¥4800 (ca. 48 €)



Version 2: 創世紀1503 - Gold Pack
Kleine Kartonbox, Max Design, Sunflowers, Zoo Corporation, e frontier GAMES
Preis: ¥5480 (ca. 55 €)



Aber: In einer anderen Filiale habe ich die Version 1 später noch einmal gefunden, keinerlei Gebrauchsspuren, aber für nur ¥2680 =)
Das heißt, du hast bald Post.
»Oggy« hat folgende Datei angehängt:
  • Anno1503_JP.zip (685,06 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2024, 09:05)

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. November 2012, 20:59

Ach ja und sollte jemand doch noch ein paar der alten 1602 Patches auf der Platte finden, würde ich mich wirklich sehr freuen :hauwech:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. November 2012, 21:18

Ja isses denn *gg* schau mal ob du auf unseren Seiten fündig wirst :hey: http://annomuseum.de/

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. November 2012, 21:24

Hmm ich glaube alle passenden Links auf das ehrwürdige annomuseum habe ich schon in meinem ersten Post verbraten :hey:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. November 2012, 21:28

Jau, ich glaube ich gnubbel dann mal eben deine beiden Accs zusammen, hinterher kommt wer uns wirft ne Rettungsleine *gg*

13

Sonntag, 4. November 2012, 21:34

Solange jetzt nicht die Kakerlaken kommen... ähm sag mal Oggy kann es sein, dass von dir noch verwaiste Uploads im Annopool sind? :hauwech:

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. November 2012, 21:52

Hallo Dickerbaer!

Hehe, ganz recht, die Kakerlaken haben aber doch keine Chance! :keule:

Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Uploads von mir dort erinnern, aber ganz sicher bin ich auch nicht ;) Welche meinst du? Ansonsten, vielleicht kommt ja demnächst etwas neues hinzu?

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. November 2012, 21:57

Jau, ich glaube ich gnubbel dann mal eben deine beiden Accs zusammen, hinterher kommt wer uns wirft ne Rettungsleine *gg*

Hui! Magie! :) :)
Oggy >> :hug:<< Schiffsbrüchiger

Danke

16

Sonntag, 4. November 2012, 22:26

Keine Ahnung, ich hatte sämtliche User angeschrieben, welche damals wegen der Forenumstellung dem Annopool verloren gingen, ich meine ein "Oggy" war dabei.

Demnach ist dort was von dir vorhanden. Daher ist es sinnvoll, wenn sich unter "Oggy" erneut angemeldet werden würde. Die Uploads werden dir dann zugeschrieben.


Ähm, was ich schon immer wissen wollte, wie kriegt ihr den Porree hinterm Haus so groß?

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. November 2012, 22:46

Der Porree ;) Dirk Bach hätte es erklären können. Das liegt wohl am Insektenschutzmittel plus fehlender Gartenarbeitszeit wegen Kakerlakenkriegen :kopfnuss:

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:23

Hi,
ich suche weiter nach den alten Patches. Ein paar der inoffiziellen Add-Ons habe ich nun durchsucht und immerhin folgendes gefunden:
Beim Add-On "Zu neuen Ufern" befindet sich die Patches v1.01, 1.02 und 1.03 der Classic-Version.
Beim Add-On "A.D." befindet sich der Patch v1.02 und v1.03 (Classic).

Wie sieht es bei anderen Add-Ons aus? "Im Jahre des Herrn", "Pirate's Isle", "Handelskrieg"?

Könnte da jemand nachschauen? Hat sonst vielleicht jemand ein altes Patch-Archiv? :fleh: