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JustBob

Insel-Eroberer

  • »JustBob« ist der Autor dieses Themas

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1

Montag, 17. September 2012, 09:52

Patch 1.06 zu Anno 2070 - Patchnotes

Der Patch 1.06 zu Anno 2070 inkl. dem Weltgeschehen #5 und einem DLC-Gesamtpaket* wurde heute veröffentlicht.

ANNO 2070 - Patch-Notes 1.06
Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

-Einige Formeln benötigen nun weniger Prototypen um erforscht zu werden.
-Auftrittswahrscheinlichkeit des Tornados nochmals reduziert.
-An U-Recycling-Station können nun unbegrenzt Recyclingfähige Stoffe abgebaut werden.
-Die allgemeine Spielstabilität wurde erhöht.
-Spielstände mit mehr als 600 Stunden Spielzeit sind wieder normal spielbar.
-Potentielle Dead-Ends in der Kampagne wurden behoben.
-Es wurde ein Exploit behoben, bei dem über das Abreißen von Gebäuden im Pausemodus Baumaterial gutgeschrieben wurde.
-Die Wirkung von seltenen Globalen-Archenitems wurde erhöht.

Weitere Änderungen und Fehlerbehebungen:

-Ein Fehler beim Achievement "Der komplette Technologiebaum" wurde behoben.
-Ein Fehler beim Einladen von Spielern zu einem Multiplayer Coop-Spiel wurde behoben.
-Das fehlende Zierelement 'Hecke / Kreuzung' wurde wieder in das Baumenü eingefügt.
-Ein Fehler, der die Expresslieferung im Coop Modus betraf, wurde behoben.
-Schaltete der Host während einem laufenden Player-Invite die Partie öffentlich und bestätigte mit OK, so wurde er aus der Partie entfernt und die Partie geschlossen. Als Fehlermeldung bekam er den Hinweis er sei schon in einer laufenden Partie. Dieser Fehler wurde behoben.
-Wenn ein Spieler während eines Introvideos eine Einladung zu einer Multiplayerpartie annahm, hatte er keinen Mauszeiger mehr. Dieser Fehler wurde behoben.
-Die Auswirkungen einiger Items auf Ziergebäude wurden angepasst.
-Die beiden Gebäude Wächter 1.0 und Hüter 1.0 sind nicht länger neutrale Gebäude. Boni für die jeweilige Fraktion haben nun auch Auswirkungen auf diese.
-Ein Fehler bei einigen Fahrzeug-Hologrammen wurde behoben.
-Die benötigten Schiffslimit Punkte des „Erebos“-U-Bootes wurden gesenkt.
-In der Einzelmission "Freie Marktwirtschaft" funktionierten zwei Diplomatieaktionen von Rufus nicht. Dies wurde behoben.
-In einigen Szenarien war nach Ablaufen des Black Smokers auf Unterwasserinseln Kohle als Rohstoff vorhanden. Dieser Fehler wurde behoben.
-Bei der Freischaltung von Forschern wurde der Reiter für Waren der vierten Zivilisationsstufe im Warenlager freigeschaltet. Dieser Fehler wurde behoben.
-Diverse Textfehler wurden behoben.
-Diverse Icon Bugs wurden behoben.
-Diverse kleinere Fehler wurden behoben.
-Leichte Anpassungen im Balancing von Diplomatieaktionen, Bau- und Forschungskosten und der Expansionsgeschwindigkeit von dritten Parteien.

Vorherrschaftsmodus(Beta):

-Neue Maps hinzugefügt, teilweise mit Bonus-Punkten für besonders schwere Missionen.
-Team-Chat implementiert.
-Replay-Funktion hinzugefügt.
-Diverse Interfaceverbesserungen wurden vorgenommen.
-Diverse Verbesserungen an der Benutzbarkeit wurden vorgenommen.
-Leichte Anpassungen im Balancing einzelner Missionen.


*Zzt. offenbar nicht vorgesehen, möglicherweise zum Addonrelease.

Ein paar neue Bilder zum Addon sind auch dabei:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (17. September 2012, 12:55)


TELEKOM

Piratenschreck

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2

Dienstag, 18. September 2012, 19:08

Da haben die mal wieder was verbockt.

es wurden folgende Items verändert:

Offshore-Windrad Archenitems 1 - 3 Sterne



1 Stern nur noch 15% ehemals 30%

2 Stern nur noch 25% ehemals 40%

3 Stern nur noch 40% ehemals 50%



damit kommt man nicht mehr auf 100% Einflußreduzierung

Das ganze Save muß wieder umgebaut werden.weil ich auf Ökoenergie gesetzt habe. :tischb:

Klasse gemacht :aua:

JustBob

Insel-Eroberer

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3

Mittwoch, 19. September 2012, 09:10

Verschlimmbessern können sie gut, das wurde wiedermal unter Beweis gestellt.
Glücklicherweise habe ich meine Strompolitik nie von Archenitems abhängig gemacht, um ggf. meine Spielstände auch im Offlinemodus spielen zu können.

IppoSenshu

Vollmatrose

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4

Mittwoch, 19. September 2012, 18:07

Der Patch 1.06 für Anno 2070 hat einige neue Bugs erschaffen. Das Aufsammeln von Treibgut wurde unnötig erschwert.
Außerdem steht in den Patch-Notes das einige Archen-Items verstärkt wurden. Wie schon bereits erwähnt, wurden die Offshore-Items abgeschwächt... damit stimmt diese Information auch nicht.
Schade, dass man so gravierende Änderungen (mein Endlosspiel geht wegen Energiemangel den Bach runter) vorher nicht ankündigt wurden und sowas nicht mal den Patch-Notes steht.

Aber im Addon ("Die Tiefsee") gibt es ja eine neue Quelle für die Gewinnung von Energie und irgendwie muss man das den Usern halt schmackhaft machen... da hat man eben schnell die Offshore-Items abgeschwächt. Ist nicht gerade sehr nett!

schaalivater

Insel-Eroberer

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5

Mittwoch, 19. September 2012, 19:46

Der Patch 1.06 für Anno 2070 hat einige neue Bugs erschaffen. Das Aufsammeln von Treibgut wurde unnötig erschwert.

Was wurde denn beim Treibgutsammeln erschwert? Ich habe gerade ein neues Endlosspiel angefangen und die Aufträge mit dem Aufsammeln klappen wie bisher, nichts ist schwerer.

Edit By Admin: BB-Codes akitvieren beim Zitieren hilft das Zitat als solches zu erkennen;)

IppoSenshu

Vollmatrose

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6

Mittwoch, 19. September 2012, 21:11

Zum Aufsammeln musst du jetzt ganz genau auf den Pfeil klicken, ansonsten funktioniert das nicht mehr. Vorher konntest du auch die Treibgutkiste anklicken. Im Ubisoft-Forum gibt es dazu auch mehrere Meldungen.

JustBob

Insel-Eroberer

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7

Mittwoch, 19. September 2012, 21:42

Kann ich bestätigen, fallweise wurde das Aufsammeln sehr erschwert. Häufig gehts aber ohne Probleme. Aber es ist schon interessant dass mit (inkl. Tag-1-Patch) dem 7. Patch (!) immer noch am Balancing gearbeitet wird und es immer noch Bugs gibt. Wenn auch zum Glück nur relativ wenige.

Saheike

Insel-Eroberer

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8

Freitag, 21. September 2012, 15:45

Patch 1.06 etc pp

Aber einige Herausforderungen etc sind immer noch nicht gefixt, bei mir z. B. "Für die Wissenschaft", da kriege ich ums Verrecken nicht den Erfolg mit der Dish-Stirling-Anlage, obwohl ich die schon -zig mal gebaut habe.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

JustBob

Insel-Eroberer

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9

Freitag, 21. September 2012, 22:19

Dann wird das wohl auch nichts mehr damit, jetzt kommt erstmal das Addon raus. Dann dürfen wir uns über jede Menge neuer Käfer freuen, was besonders die Hobby-Koleopterologen unter uns erfreuen dürfte, die gemeinen Spieler aber wohl eher weniger.

Raymond XX

Schatzjäger

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10

Sonntag, 11. November 2012, 18:12

Weiß einer in wieweit Anno 2070 Windoof 8 Kompatibel ist?

Ich frag deshalb, weil ich mir die Demo installiert hab und die FPs in den Keller rauschen, egal ob Fenster oder Vollbild, es sind die gleichen FPs. Also kann es eigendlich nicht an meiner Hardware liegen. Hab sogar schon die CPU gewechselt, dabei hat sich auch nichts verändert.

LG Ray
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IppoSenshu

Vollmatrose

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11

Sonntag, 11. November 2012, 18:26

Laut diesen Berichten soll Anno 2070 ohne Probleme unter Windows 8 laufen.

Welche Hardware hast du denn?
Hast du die 64-Bit Version von Windows 8?
Machen andere Spiele auch solche Probleme?

Raymond XX

Schatzjäger

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12

Sonntag, 11. November 2012, 18:39

Windows 8 Enterprise x64 RTM 90 tage Version

AMD 960T ( derzeit, sonst FX 8120)
AMD 5850 Graka
8 GB Ram DDR3
Asrock 970 Pro3 MB

Anno 1404 läuft ohne Probleme
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: