Sie sind nicht angemeldet.

Erik

Ausguck

  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2012, 16:44

Einnahmen steigen nicht ....

Hallo, habe ein kleines Problem ... :S

ich habe in meinem Endlosspiel eine positive Bilanz von +733 Gold ... Mein Gesamtbilanz steigt aber nicht an .... die wechselt aller paar Sekunden von: 16.201 ... 16.015 ... 17.300 ... (nur mal als Beispiel) Es kann aber auch passieren dass "meine Staatkasse" nur noch 1.500 Gold hat ;(
Und nein, ich kaufe keine Wahren ein, ich verkaufe nur Waren. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woher diese Schwankungen kommen? :keineahnung:
Tips und Hinweise sind sehr wilkommen. Hoffe dass der Spielstand nicht futsch ist, habe da nun schon einige Zeit daran gespielt.


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2012, 16:49

Gebäude oder Einheiten kosten nicht nur Unterhalt , sondern meistens auch einen einmaligen Goldbetrag beim bauen. Wahrscheinlich liegt es daran , erhöhe mal für ein paar Minuten die Geschwindigkeit und baue in dieser Zeit keine Gebäude oder Einheiten , dann müsste dein Vermögen sich vergrößern.

Erik

Ausguck

  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2012, 17:06

Nö, ich bau ja nix ... ich sitze vorm Monitor und schaue auf die Zahlen. ?( Wenn unten eine Bilanz von +733 steht müsste die doch auch oben im Gesamtbetrag als Gutschrift erscheinen, oder? Klar, wenn ich das Spiel schnell laufen lasse steigt die Bilanz auch ganz langsam an. Dennoch sind da Sprünge drin welche ich eben nicht verstehe. Kann jetzt auch sein dass ich mich irre, aber so langsam ... Hatte nach meinem Rechnerwechsel eine Menge Probleme mit Anno 1404 und auch Anno 2070 und achte da jetzt so langsam auf jeden "Pups".

Edith: Habe jetzt mal Anno auf meinem Lappi gestartet, da läuft alles normal und die Gesamteinnahmen steigen, bei einer positiven Bilanz, stetig an, fallen aber nie ab. :S ?(

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2012, 17:10

Das ist pro Minute, aber es wird asnchron gerechnet. Also hat jede Einnahme und Ausgabe ihren Eigenen Intervall, daher steigt es wahrscheinlich nur langsam. hast du das Spiel auf Langsam?
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Erik

Ausguck

  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2012, 17:26

Ja wenn dies so ist ... :konfus: Das Spiel läuft auf normaler Geschwindigkeit. Habe es jetzt nochmals gestartet und beschleunigt ... ja gut, da steigt die Bilanz auch an, aber eben sehr langsam und irren Sprüngen ...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 17:28

Die Bilanz gibt nur die Gesamtbilanz an, das heißt nicht, dass du einmal pro Minute exakt diesen Betrag gutgeschrieben bekommst. Das ist bei Anno wie bei deinem Konto: Wenn du pro Monat 200€ im Plus bist, heißt das nicht, dass du immer am Monatsende genau 200€ kriegst. Du kriegst einmal deinen Lohn, dann wird die Miete wieder abgerechnet, dann kommen noch die Versicherungen an – da hast du dann auch "Sprünge".

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. September 2012, 14:14

Wie sieht denn die Warenversorgung deiner Einwohner aus? Wenn z.B. mal eine wichtige Ware immer mal wieder leer ist bevor der nächste Schwung mit dem Schiff geliefert ist, brechen auch gerne mal die Steuern schnell weg und erholen sich erst langsam wieder.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Erik

Ausguck

  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. September 2012, 20:36

Die Warenversorgung war und ist in Ordnung. Es hat nur der Wein für die Adligen gefehlt, aber dieses Bedürfnis kam gerade. Die Einnahmen sind ja letztlich auch gestiegen, nur sehr langsam. "Fehler" war dass ich meinen Handel ausgestellt hatte. Wollte einige Dinge sparen um zu bauen und einige Produktionsketten umzulagern. Nachdem der Handel wieder eröffnet war schnellten auch meine Einnahmen in die Höhe. :D