Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thilps

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. September 2014

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. September 2014, 13:26

Ansonsten ist mein Reden: Green Pepper DVD für 7 € etwas bestellen.
Hey hallo,
genau diese Green Pepper DVD habe ich. "Anno 1503 - Königs-Edition" steht oben drauf und unten "Die Vollversion + das Erweiterungsset "Schätze, Monster & Piraten""

Nun folgendes Problem. Ich habe über die autorun ganz normal installiert. Spiel lässt sich starten.
Wollte dann ein Endlosspiel beginnen (Ist in allen Spielmodi das Selbe).
Ich kann mein Schiff noch auswählen und auch zu einer Insel steuern, allerdings habe ich sowohl unten als auch den Großteil des rechten Bildschirmbereiches schwarz, außerdem flackert das Bild ab und an.




Gerade ist mir aufgefallen, dass die Bildteile nicht immer schwarz sind, wie ihr sehen könnt. Ich hatte über alt+tab das Fenster gewechselt und siehe da, es übernimmt das zuletzt angezeigte Bild, wenn ich wieder zurück ins Spiel wechsle.

Ich habe einen Laptop, HP Pavilion dv6

Vielleicht hat ja jemand von euch den erfolgbringenden Rat ^^
Danke schonmal im Voraus
»Thilps« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (33,59 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2024, 02:51)

Thilps

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. September 2014

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. September 2014, 14:52

Ne klappt nicht
Schätze das Problem liegt hier:



Links mein Fenster mit den mir zur Verfügung stehenden Kästchen und rechts von Win 8
Ich kann also diesen Modus mit reduzierten Farben nicht auswählen

edit:

Wenn ich mit meinen jetzigen Einstellungen, also alles so wie in dem genannten Link mit Ausnahme der 16bit Farben versuche zu starten bekomme ich auch folgende Fehlermeldung:


Thilps

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. September 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. September 2014, 18:23

Falls die frage an mich gerichtet war, da bin ich überfragt.

Noch jemand vielleicht eine Idee?

Oder weiß jemand wo ich den Modus doch aktivieren kann?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. September 2014, 21:50

Hallo Thilps,
bei mir (auch WIN7) ist kein Kompatibilitätsmodus aktiviert!
Nur die "Mit 256 Farben" und "als Admin ausführen".

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Thilps

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. September 2014

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. September 2014, 01:25

Das wars leider auch nicht, dann hab ich wieder untere Zeile + rechten Bildschirmbereich wie gehabt schwarz oder durch Fensterwechsel den Hintergrund des jeweils anderen Fensters

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. September 2014, 12:19

Dann wird das Spiel in der maximalen Auflösung angezeigt. Da Dein Monitor eine höhere Auflösung hat, nutzt das Spiel dann nur einen Teil der Fläche. Hier kann man der Grafikkarte sagen, daß sie solche Anwendungen skalieren soll. Die Einstellung ist im Grafiktreiber selber zu finden. Bei NVidia weiß ich das definitiv, bei AMD kenne ich mich nicht aus.

Ein Flackern im Hauptmenu ist bei 1503 unter Win 7 "normal" das bekommt man auch nicht weg. Im Spiel selber sollte es dann aber laufen.

Green Pepper hin oder her, wichtig ist der Publisher: EA funzt net unter Win7, Ubisoft ja....
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Thilps

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. September 2014

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. September 2014, 18:12

Voraussichtlich ich hab dich richtig verstanden, stimmt das nicht.
Die Button sind ja da, ich kann ein Kontor etc. auswählen und auch errichten, durch wildes Rumgeklicke in dem ansich nicht sichtbaren Bereich sehe ich ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde das Bild, welches eigentlich permanent angezeigt werden sollte

Würde das Spiel nun also nur einen Teil der Fläche nutzen, müsste ich doch mehr oder weniger im Leeren rumklicken oder nicht? Zumindest auf das Spiel bezogen.

Sieht man ja auch oben in meinem ersten Screenshot, die Karte wird komischerweise angezeigt.

Zitat

Green Pepper hin oder her, wichtig ist der Publisher: EA funzt net unter Win7, Ubisoft ja....
Ja Publisher ist Ubisoft

28

Freitag, 12. September 2014, 19:43

Damals 2005, als ich noch jung und knackig war *hust* da hatte Bomi z.B bei einer schwarzen Minimap folgenden Spruch hinterlassen.

Zitat

Außer prüfen, ob aktuellster Treiber installiert ist und ggf. nachrüsten, solltest Du die Einstellungen "Anti-Aliasing" und "Anisotrope Filterung" AUSschalten...



Wie gesagt, schwarze Minimap und nicht die gesamte Seite... Kann das da was ähnliches sein?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Thilps

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. September 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. September 2014, 20:02

Hab da grad mal testweise den laut amd optimalen und danach auch den aktuellsten Treiber für die Graka aufgespielt. Keinerlei Änderung
Graka ist übrigens eine ATI HD Radeon 5650.

Habe beide Varianten Treiber übrigens wieder runtergeschmissen, weil ich sonst nicht in der Lage bin Dota 2 zu spielen.

Wegen Anti-Aliasing und Anisotrope muss ich nochmal schauen, fummel normalerweise nicht an den Graka-Einstellungen rum und bin mir deshalb bisher noch nicht im Klaren darüber wo ich das einstellen kann =D

Thilps

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. September 2014

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. September 2014, 15:27

Anti-Aliasing und Anisotrope ausgeschaltet, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Habe die Einstellungen eher zufällig entdeckt, aber egal, das wars =D

Vielen lieben Dank für eure Hilfe =)

MfG