Sie sind nicht angemeldet.

Abanica

Frisch Angeheuert

  • »Abanica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. August 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 17:49

Nach Erfüllen einer Siegesbedingung weiterspielen..?!

Hallo,



ich hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen..



Ich hab nach ein paar Jahren Anno 1701 wieder rausgekramt und ein
Endlosspiel begonnen. Jetzt hab ich eine der Siegesbedingungen erfüllt
und das Spiel ist vorbei - ich hatte aber im Kopf irgendwie, dass man
das Spiel trotz Sieg weiterführen kann. Aber es gibt nur die
Möglichkeiten "Desktop", "Hauptmenü" und "Neustart". Es läuft grad so
richtig gut, darum will ich das Spiel auf keinen Fall aufgeben....



Gibt es irgendeine Möglichkeit, weiterzuspielen? Vielleicht im Notfall auch mit nem Crack oder so?



Es wär so toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich unbedingt da weiterspielen will!





Liebe Grüße,

Abanica

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2012, 17:55

Tja, da hast Du dir selbst ein Bein gestellt, und an den Einsatz eines Cracks brauchst du garnicht erst denken, für sowas gibts hier nur Stinkefisch.
Lad halt ein Savegame bevor die Siegbedingung erreicht wird, und spiel so weiter. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Abanica

Frisch Angeheuert

  • »Abanica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. August 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2012, 18:11

Das bringt nix, weil die Siegesbedingung ist 150000 Gesamtvermögen, und das erreich ich dann ja ruck-zuck wieder...
Oh man, ich bin mir so sicher, dass ich damals nach dem Gewinnen das Spiel immer weiterspielen konnte :(

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2012, 18:33

Hallo Abanica!
Ersteinmal herzlich wilkommen in der Annozone :hauwech: ! Und viel Spaß mit dem wiederentdeckten 1701!
Ich kann Dir leider keine Hoffnungen auf ein Weiterspielen machen. Meines Wissens ist es nach Erfüllung der Siegbedingungen mit dem Spiel vorbei (könnte allerdings versionsbedingt anders sein; war bei mir jedenfalls immer so). Um Deine Karte eventuell weiterspielen zu können sehe ich zwei Möglichkeiten.
Zum einen mußt Du Deine Bilanz ins negative drehen, also: Steuern runter; Einkäufe auf Maximalmenge und Maximalpreis; Geld an die Mitspieler verschenken; Prunkbauten mit möglichst hohen laufenden Kosten errichten, ev. noch Truppen ausbilden und Schiffe auf Maximum bauen lassen. Sollte das noch nicht reichen: mehr Produktionsstätten bauen und/oder Wohnhäuser abreissen.
Eine andere Möglichkeit ist vielleicht Dich intensiv mit der Erstellung von Szenarien/Karten und den entsprechenden Werkzeugen zu befassen. Unter Umständen kannst Du dort Deine Karte nachbearbeiten. Ich habe das allerdings noch nicht gemacht, so das dies nur eine vage Vermutung ist :keineahnung: .
Altenativ einfach eine neue Karte anfangen, und gleich "alle Siegbedingungen erfüllen" aktivieren, sowie "Unabhängigkeit" als Mitbedingung auswählen. Solange Du keinen Leuchtturm baust ist es dann garantiert nicht vorbei.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2012, 22:31

Altenativ einfach eine neue Karte anfangen, und gleich "alle Siegbedingungen erfüllen" aktivieren, sowie "Unabhängigkeit" als Mitbedingung auswählen. Solange Du keinen Leuchtturm baust ist es dann garantiert nicht vorbei.

Und dann gibts noch die Möglichkeit einfach gar keine Siegbedingung einzustellen. :hey: