Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

  • »Kateker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 17:22

Emfehlungen für mac book pro Einsteiger

So....
nachdem die gängigen Laptops keine vernünftige Mischung aus Design und Verarbeitung bieten können, ist es passiert.
Mein Sohn ist stolzer Besitzer eines Mac Books. :guggug: Das hat eine relativ stabile äußere Hülle. Darum.

Da ich es von Windows her gewohnt bin mir den PC nach eigenen Wünschen einzurichten, frage ich mich / EUCH ob es sinnvolle
Änderungen gibt, die man zu Beginn der Nutzung durchführen sollte.
Oder sind die Grundeinstellungen schon so optimiert, dass man besser die Finger davon lässt?

P.S.: kann die Industrie es sich nicht leisten neben einen Designer mal einen Ingenieur zu setzen, der verhindert das lauter
Montagsprodukte in Umlauf kommen? Klaffende Schalen, wackelnde Stecker, hitzeproduzierende Teile neben hitzeempfindlichen... :aua:

Da mein Sohn der "geborene Tester auf Alltagstauglichkeit" ist, prallen hier zwei Welten auf einander.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2012, 18:45

kannst ja auch windows drauf tun :-P
ich fidne die notebooks von sony und asus im allgeminem gut... (von verarbreitung ect.)

mac osx läuft ohne besondere einstellungen i.d.r.l schon von beginn an rund, kein wunder gibt ja nicht soviele variationen wie bei windows
 
->Alles ist möglich!<-

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 18:51

Da ich es von Windows her gewohnt bin mir den PC nach eigenen Wünschen einzurichten, frage ich mich / EUCH ob es sinnvolle
Änderungen gibt, die man zu Beginn der Nutzung durchführen sollte.
Oder sind die Grundeinstellungen schon so optimiert, dass man besser die Finger davon lässt?

Da wir hier in einem Annoforum sind ist die einzig sinnvolle durchzuführende Änderung:
1.) Bootcamp einrichten
2.) Windows installieren
3.) Anno installieren :D

Zitat von »Kateker«

P.S.: kann die Industrie es sich nicht leisten neben einen Designer mal einen Ingenieur zu setzen, der verhindert das lauter
Montagsprodukte in Umlauf kommen? Klaffende Schalen, wackelnde Stecker, hitzeproduzierende Teile neben hitzeempfindlichen...

Schneller kaufen, noch schneller wegwerfen: Geplante Obsoleszenz
Genau zu dieser Thematik gibts zwei sehr interessante Seiten:
www.murks-nein-danke.de
http://www.mitwelt.org/geplante-obsoleszenz.html
Und gerade entdeckt:

Zitat

Apple MacBook: Beim neuen, teuren Apple MacBook ist die Eigenreparatur praktisch unmöglich gemacht. Der Reparaturdienstleister "iFixit" hat das neue Retina-MacBook auseinandergenommen und begutachtet. Dabei sind die Bastler zu dem Urteil gekommen, dass es sich bei dem extrem geschlossen entworfenen Produkt um den "am schwersten zu reparierenden Laptop" bisher handelt. Quelle: pressetext.com

Quelle: Link siehe oben
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977