Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik

Ausguck

  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 08:24

Routenproblem

Hallo allerseits, :wedel:

ich habe ein kleines Problem mit meiner Schifssroute.
Ausgangspunkt: Schiff soll Quarz aus dem Orient auf meine Produktionsinsel, welche etwas über meiner Hauptinsel liegt, bringen. Dort Glas einladen, dies an meiner Hauptinsel abladen und dann wieder in den Orient schippern um neuen Quarz zu holen.
Soweit, so schön. Irgendwann musste ich feststellen dass ich immer noch kein Glas habe. Was ist passiert? Schiff läd Quarz ab, läd Glas auf und fährt direkt wieder in den Orient ohne jemals das Glas abzuladen. Habe die Route auch mehrfach gelöscht und neu erstellt, half alles nichts. Der Käpt'n ist einfach zu blöd oder zu faul nochmals einen Zwischenstopp einzulegen. Und ja, ich habe die Route richtig eingestellt und auch mehrfach kontrolliert. Habe mir jetzt anders geholfen, ist allerdings nicht so elegant da es noch ein Schiff benötigt.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 08:32

Stell doch mal einen Scrennshot mit der Konfiguration der nicht funktionierenden Route ein.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2012, 11:01

Moin Erik,

hat du bei der ursprünglichen Route mal eine andere Abladestelle auf der Hauptinsel getestet ?
Habe ich auch schon gehabt das ein Kontor oder Hafenmeister mit einem Schiff rumzickt.

Kannst du an deine neue Route Glas>Hauptinsel die Quarzinsel anhängen ? Dann kannst du
den faulen Kapitän ausmustern. :)

mfG
Onkel Otto

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. August 2012, 21:25

Oder baue Deine Route mal von der anderen Seite auf.
1. (Hauptinsel) - 1t Holz einladen
2. (Quarzinsel) ausladen + Quarz einladen
3. (Glasinsel) ausladen + Glas einladen
4. (Hauptinsel) ausladen
wenn es dann klappt, Holz entfernen und hoffen ...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Erik

Ausguck

  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2012, 10:41

Danke für die Tips. :blumen: Werde es heute mal versuchen und den Käpt'n eine Nachschulung in Logistik und Navigation erteilen.

Ähnliche Themen