Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:04

na immerhin kann die scheibe toast wenigstens springen :rofl:

selbst wenn SF dieses prob mit der umbenennung nicht geregelt bekommt, die macher der daemon-tools reagieren im allgemeinen sehr schnell um ihr programm zu verbessern. :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:33

Zitat

Original von W-O-D
Der Hit ist ja das behauptet wird "man habe das ja nicht gewusst"


@ Alle Sonnenblumen
Laut Denic ist
Die Domain "www.lugenhabenkurzebeine.de" ist nicht registriert. :D
Ein Gigabyte Webspace um alle bewiesenen Falschaussagen dort zu präsentieren
würde ich spendieren.

btw. www.luegenbande.de ist auch noch frei :rofl:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:39

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Falke
Aber es passiert nichts, gar nichts... Ich glaube 3 oder 4 Newsletter habe ich in 2 Jahren bekommen :(

1503 war im Grunde im Oktober 2002 schon tot. Ich weiß nicht, was da zwischen SF und MD schiefgelaufen ist, aber IMHO stand bei Veröffentlichung schon fest, dass da nicht mehr viel passiert, dass nur das Notwendigste getan wird, um die imens explodierten Entwicklungskosten wieder reinzuholen...


:ohoh:Huhu Bomi, falscher Adressat.
Das war die Aussage von Tom Sailor und nicht von mir. :g:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:59

Zitat

Original von W-O-D
Das "prob" @ Matt ist ja nicht Sunflowers, sondern ein paar wenige "Werbefuzzis und Mitarbeiter",
die alles mögliche tun, nur eben nicht für den Enduser. :rolleyes:

*immernochJochenBauerhinterhertrauere* :traurig:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:22

Zitat

Original von Moby-Dick
*immernochJochenBauerhinterhertrauere* :traurig:

Warum wurde der eigentlich gegangen? Zu kundenfreundlich? Oder hat er bei 1503 doch was verbockt?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:52

bei sf glaube ich an den ersteren grund

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:20

Zitat

Original von hunter


das sf-jubelgeschrei ... werden ausbleiben...


lies nur mal den verlinkten thread ueber den kopier schutz

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

148

Freitag, 8. Oktober 2004, 08:52

Zitat

Original von Schnipsel
In dem Zusammenhang sollte man auch diesen Thread klick
im Auge behalten.

Und schon isser zu :g:

Übrigens: Die Funktion, in KoH zoomen zu können, gab es mal, und sie wurde gekickt! Nach Aussage der Entwickler gibt's da nen cheat dafür... warum hat SF wohl das Entfernen dieses Features verfügt?

Seeehr seltsam das alles... :konfus: ... aber doch irgendwie altbekannt :evil:

Edit: Hier der Link
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (8. Oktober 2004, 08:53)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

149

Freitag, 8. Oktober 2004, 11:30

Zitat

Original von Matt McCorman
Die Funktion, in KoH zoomen zu können, gab es mal, und sie wurde gekickt!... warum hat SF wohl das Entfernen dieses Features verfügt?


Derartig zurückgehaltene Features lassen sich später nocheinmal verkaufen. Entweder als Add-On, oder um bei einem 2. Teil eine gewisse Weiterentwicklung vortäuschen zu können. Das Herzblut, das in 1602 noch zu spüren ist, wird dem Produkt entzogen und als Extras verkauft.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

150

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:16

Zitat

Original von xonox
Das Herzblut ... wird dem Produkt entzogen und als Extras verkauft.

Demach müsstes es ja noch ein zweites, ganz tolles AddOn zu 1503 geben - das erste war ja nu so gut wie blutleer :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

151

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:00

Hatte aber einige Features die schon im Hauptspiel sein sollten - Entern, die besch... Möwen usw. :rolleyes: Mehr hatten sie wohl nicht aufgespart :konfus:
  Tom :)

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

152

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:14

Zitat

Original von Bomi
Demach müsstes es ja noch ein zweites, ganz tolles AddOn zu 1503 geben - das erste war ja nu so gut wie blutleer :D


naja, im Öffi liest man ja immer, daß es - AFABK - noch einen Patch (Arbeitstitel) geben wird. Vielleicht wird ja aus dem Patch (Arbeitstitel) doch noch ein 40€-Addon "Käferkiller". Außerdem hab ich meinen privaten Frieden mit Anno (Achtung: SF != Anno) geschlossen. Auf dem Rücken von wohlwollenden Grautieren wurde das 2. Addon (mit dem sich das erste nicht mehr spielen läßt - LOL) über die Grenzen von Heusenstamm in alle Welt gebracht. Sozusagen weltweiter Vertrieb - und das ganz ohne Probleme mit den DaemonTools ....

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 18:12

ist koh eigentlich schon released ???


wie sind die verkaufszahlen

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 18:33

Seit dem 31.


Von Zahlen hab ich bisher noch nie was gelesen.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 18:37

und statistiken von game mags usw

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:12

Ich traue sowieso nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe. ;) :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:13

die spielecharts stürmt es jedenfalls nicht. wäre sowieso ein ungünstiger zeitpunkt, weil ja gerade sims2 rausgekommen ist. dagegen hat natürlich kein spiel eine chance. allerdings fand ich koh noch nie unter den top 10 irgendeiner liste. die frage ist halt, ob es reicht unter die top 50 zu kommen um fett kohle zu machen...

koh hat zwar, juristisch betrachtet, einen mp, aber wohl einen zur unbrauchbarkeit gestutzten, so dass dies sicherlich viele potentielle käufer abhalten wird.

bei der gelegenheit: irgendeinen schmalspur-mp in ein spiel einzubauen bedeutet zwar, dass niemand behaupten kann, es gäbe keinen mp(rein juristisch betrachtet). für die überwiegende zahl der spieler bedeutet jedoch (vollkommen unjuristisch betrachtet) "mp" immer voll funktionsfähig und nicht, gegenüber dem single-play, beschnitten. ist dies nicht der fall, fühlen sie sich ganz subjektiv enttäuscht und kaufen das spiel nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

158

Montag, 28. August 2006, 18:09

Wer das Game im Schrank verstaut hat wegen div. Bugs: guckste hier

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:31

Wollte mal sehen, was die Bulgaren so machen... Die wurden nun gefressen...
mehr dazu...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:43

oje, da hat es womöglich nicht viel genutzt, dass frujin die rechte von koh sf wieder abgetrotzt hat, seidenn die rechte liegen nicht direkt bei black sea studios.

ansonsten: crytek wird auch nicht mehr allzu lange oben stehen, noch ein rohrkrepierer und sie sind weg. für black sea gilt: vom regen in die traufe oder umgekehrt. auf alle fälle werden sie so zum spielball der internationalen szene und dürften maximal noch auftragsarbeiten erledigen.

für koh-spieler dürfte interessant sein wo jetzt die rechte für koh gelandet sind und ob frujin noch bei black sea studios bleibt.
von crytek erwarte ich kaum was anderes als shooter, wobei sie an ihren starterfolg nicht anknüpfen konnten. koh in deren händen halte ich für perlen vor die säue.
oder hat jemand hoffnung, dass crytek ein zweites standbein im strategiebereich aufbauen will. ich denke eher, dass es um billige programmierung geht, nicht um neue perspektiven.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.