Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:34

Wer weiß, vielleicht nimmt es bei KoH ja einen ähnlichen Verlauf wie seinerzeit bei Anno1503. Bis jetzt wäre das ja nur pure Spekulation, obwohl ja bereits einige Anzeichen vorhanden zu sein scheinen.
Die Zeit wird aber zeigen, ob es einen ähnlichen Verlauf nimmt oder nicht. Man braucht also bloß abzuwarten was geschieht. Also beweißt Altkanzlerqualitäten und sitzt es aus. ;) :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:38

Zitat

Original von Falke
Wer weiß, vielleicht nimmt es bei KoH ja einen ähnlichen Verlauf wie seinerzeit bei Anno1503.


...nicht ganz:D

das sf-jubelgeschrei und die boiko-freudenhupfer:hüpf: werden ausbleiben...

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:30

Zitat

Original von xonox
Wenn es den AFABK-Patch (as far as B********* know) wirklich geben sollte, wo wäre das Problem, zu offenbaren, wo er herkommen soll? Wo ist das Problem, anzudeuten, welchen Problembereichen er sich überhaupt widmet?

Genau das ist es, was ich meinte. Es soll einen Patch geben den eine praktisch nicht mehr existente Firma programmiert. Dieser Patch behandelt dann Probleme die leider nicht benannt werden können, warum blos? Weiß man etwa noch nicht, woran zu arbeiten ist? Ich kenne da eine lange Liste...

@Falke Einfach sitzen und warten was passiert? Irgendwer muss doch zumindest versuchen, aufzuklären ob und wie hier Kunden Pi*SF hingehalten werden... Ich finde es einfach enttäuschend das sich, trotz großer Worte, nichts ändert. Auch die Presse hofiert schon wieder - ANNO 3 sei dank. Es wäre alles so einfach wenn man endlich mal wirklich Infos rausrücken würde. Aber es passiert nichts, gar nichts... Ich glaube 3 oder 4 Newsletter habe ich in 2 Jahren bekommen :(
  Tom :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:59

Zitat

Original von Tom Sailor
Einfach sitzen und warten was passiert? Irgendwer muss doch zumindest versuchen, aufzuklären ob und wie hier Kunden Pi*SF hingehalten werden...

SUNFLOWERS
Interactive Entertainment Software GmbH
Seligenstädter Grund 1
63150 Heusenstamm
Deutschland

Telefon: 06104 - 948 20

Mach doch mal ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:34

Zitat

Original von Tom Sailor
@Falke Einfach sitzen und warten was passiert? Irgendwer muss doch zumindest versuchen, aufzuklären ob und wie hier Kunden Pi*SF hingehalten werden... Ich finde es einfach enttäuschend das sich, trotz großer Worte, nichts ändert. Auch die Presse hofiert schon wieder - ANNO 3 sei dank. Es wäre alles so einfach wenn man endlich mal wirklich Infos rausrücken würde. Aber es passiert nichts, gar nichts... Ich glaube 3 oder 4 Newsletter habe ich in 2 Jahren bekommen :(


Es wird schon einiges ans Tageslicht kommen, Tom, da kannst du sicher sein.
Es mag vielleicht etwas dauern, aber es war bis jetzt immer so und wird auch in Zukunft immer so bleiben.
Warum also nur diese Ungedult?

Wenn eine Firma, egal welche, keine Infos rausrücken will, dann ist das ihre Sache. Daran wirst Du und niemand anderes etwas ändern. Da kannst Du nur abwarten.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 05:53

Zitat

Original von hunter
das sf-jubelgeschrei und die boiko-freudenhupfer:hüpf: werden ausbleiben...

Man darf dabei nicht vergessen, dass 1503 unter anderen Umständen veröffentlicht wurde - es hat einen Vorgänger, der Millionen User begeistert, für den es Tools & Stuff ohne Ende gibt, für den Patches existieren, der eine breite, aktive Community hat. Aufgrund dieser Vorschußlorbeeren haben viele User, ich auch, das Game unbesehen und im - letztendlich enttäuschten - Vertrauen auf MD & SF gekauft. Diese Voraussetzungen fehlen KoH - und das Debakel um 1503 und die damit einhergehende suboptimale Kundenpolitik von SF hat sich herumgesprochen, die User sind bei Games aus dieser Quelle vorsichtiger geworden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 06:00

Zitat

Original von Falke
Aber es passiert nichts, gar nichts... Ich glaube 3 oder 4 Newsletter habe ich in 2 Jahren bekommen :(

1503 war im Grunde im Oktober 2002 schon tot. Ich weiß nicht, was da zwischen SF und MD schiefgelaufen ist, aber IMHO stand bei Veröffentlichung schon fest, dass da nicht mehr viel passiert, dass nur das Notwendigste getan wird, um die imens explodierten Entwicklungskosten wieder reinzuholen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 08:53

Zitat

Original von Bomi
1503 war im Grunde im Oktober 2002 schon tot. Ich weiß nicht, was da zwischen SF und MD schiefgelaufen ist, aber IMHO stand bei Veröffentlichung schon fest, dass da nicht mehr viel passiert, dass nur das Notwendigste getan wird, um die imens explodierten Entwicklungskosten wieder reinzuholen...


weiss nicht ob ich mich recht entsinne, aber wurde nicht Mr. B. kurz vor release angestellt?

ich denke, er wurde gerade wegen seines stils zu moderieren geholt...oder?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 09:51

Noch mal zum Thema Kopierschutz: Hier habe ich grade einen ganz interessanten Artikel von PCWelt.de gefunden - KoH wird dort auch unrühmlich erwähnt. ;)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 09:53

Zitat

Original von Bomi
Man darf dabei nicht vergessen, dass 1503 unter anderen Umständen veröffentlicht wurde - es hat einen Vorgänger, der Millionen User begeistert...


So ist es. KOH kann zwar auch enttäuschen, aber nicht hochgesteckte Erwartungen. Die Enttäuschung beschränkt sich dann einfach darauf, daß man 50€ in den Sand gesetzt hat, von denen aber per E-Bay ein Teil zu retten ist und danach wäre das Thema erledigt.

Bei 1503 ist das ganze weitreichender:

- man wurde jahrelang hingehalten, man hat viel Zeit mit 1503 verschwendet
- man wurde vorsätzlich belogen und hat es nichteinmal gemerkt (sich über sich selbst zu ärgern ist eben schlimmer), ja man hat die Macher hochgelobt, für sie war man aber nicht etwa ein treuer Fan, sondern einfach nur jemand mit 50€ in der Tasche. Bei KOH weiß man das von vornherein.
- Enttäuscht war man wohl am meisten darüber, daß der würdige Nachfolger ausblieb. Ginge es nur um die 50€, würde ich nach all der Zeit diese Zeilen hier nicht schreiben. Für die Fans war Anno ein gutes Gefühl, bei dem es einem warm ums Herz wurde. Für SF war es ein Produkt, das dann gut ist, wenn die Leute es bezahlen und nicht etwa, wenn sie auch glücklich damit sind.

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:15

Zitat

Original von FrankB
Noch mal zum Thema Kopierschutz: Hier habe ich grade einen ganz interessanten Artikel von PCWelt.de gefunden - KoH wird dort auch unrühmlich erwähnt. ;)


In dem Zusammenhang sollte man auch diesen Thread klick
im Auge behalten.

Die Sonnenblumen kann man wirklich nur bemitleiden :heul: :rofl: :heul:

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:18

Zitat

Original von xonox
Ich weiß nur, daß jedesmal wenn ein Patch angekündigt wurde, die Fans und Kritiker einen einigermaßen beruhigten Eindruck machten. Die Ankündigung allein kann also die öffentliche Stimmung stark beeinflussen.


Also ich hab den Eindruck, im Öffi-Board könnte man schon extreme (positive) Gefühlswallungen mit der Ankündigung einer Ankündigung erreichen. So ausgehungert sind die (Kühe :D) dort schon...

btw: ich würd mich nicht wundern, wenn im KoH Forum bald ein neuer Supermod auftaucht: TSFKAB (the Supermod formaly known as Banne****)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:21

Zitat

Original von hunter
weiss nicht ob ich mich recht entsinne, aber wurde nicht Mr. B. kurz vor release angestellt?

ich denke, er wurde gerade wegen seines stils zu moderieren geholt...oder?

Es ist richtig, dass er kurz vor Release eingestellt wurde, aber ich glaube nicht, dass er wegen seiner Moderationsart eingestellt wurde.

Wenn SF die Moderationsart des genannten Herrn gefiele, hätte man ihn sicherlich auch im KoH-Forum eingesetzt.

Hat man aber nicht :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:21

Zitat

Original von matfis
btw: ich würd mich nicht wundern, wenn im KoH Forum bald ein neuer Supermod auftaucht: TSFKAB (the Supermod formaly known as Banne****)


Wo denkst du hin?
Da steht doch extra!
Zitat Bora: "dein post wird mit sicherheit nicht gelöscht, da sunflower freie meinungn sehr respektiert"
:g:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:54

Zitat

Original von SF
Durch einen Fehler in der Überprüfungs-Routine kommt es zu einer Umbenennung der Datei "daemon.dll" in "daemon.bak", wenn durch den Benutzer die Standardeinstellung des Programmes "Daemon-Tools" dahingehend geändert wurde, dass die "daemon.dll" "gelockt" worden ist.

:totlach: :rofl: :uargh: :kotz:

Hab in den letzten Jahren schätzungsweise 300 Setups gestrickt, darunter welche, die komplexe Client-/Server- und BackEnd-/FrontEnd-Lösungen installieren - wie man aus Versehen eine Datei umbenennt, die mit dem Kontext der Installation nicht das geringste zu tun hat, ist mir absolut schleierhaft. Und dann im nächsten Satz auch noch vordergründig dem User die Schuld geben, aber gleichzeitig versteckt klarmachen, dass man sie am liebsten gelöscht hätte, wäre sie nicht gelockt gewesen - das ist sowas von Dummdreist, da fällt einem echt nix mehr zu ein. Für wie blöde halten die die User eigentlich? Ne, Jungs - wenn mir sowas, wie zu erwarten ist, mit ANNO 3 auch ins Haus steht, dann behaltet den Schraddel. Gibt genug andere Publisher, die ihre Kunden ernst nehmen, die haben meine Kohle eher verdient...

Erwartungsgemäß sind denn auch die "Schönredner" nicht weit: "sunflowers ist als publsiehr zwar zuständig für den kopiserschutz, stellt ihnmitsicherheit aber nichht selber her." Logo, sie sind aber verantwortlich dafür - alles andere interessiert nicht...

Edit: Wechstaben verbuchselt :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (7. Oktober 2004, 11:13)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 11:21

im nächsten Patch wird das Problem behoben sein :g:

Vielleicht sollten die Daemon Tools demnächst Installationen von Sunflowers blocken oder Dateien einfach umbenennen. Wenn die Spiele dann haufenweise in die Läden zurückgetragen werden, wird SF schon sehen, wie rechtswidrig so ein Gebaren ist.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 11:38

Zitat

Original von xonox
Wenn die Spiele dann haufenweise in die Läden zurückgetragen werden, wird SF schon sehen, wie rechtswidrig so ein Gebaren ist.


das ist ja das schlimme, für sf wird das bis zuletzt wohl keine konsequenzen haben...denn niemand wird das spiel zurückbringen:(
können die sich denn alles erlauben? X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (7. Oktober 2004, 11:39)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 11:49

Zitat

Original von Schnipsel
Zitat Bora: "dein post wird mit sicherheit nicht gelöscht, da sunflower freie meinungn sehr respektiert"

Yo, den fand ich auch gut :rofl:

Zitat

Original von hunter
das ist ja das schlimme, für sf wird das bis zuletzt wohl keine konsequenzen haben...denn niemand wird das spiel zurückbringen :(

Jetzt lasst uns erst mal abwarten, ob überhaupt jemand das Game kauft :hey:
Vielleicht erledigt sich das Problem "Sunflowers" ja von selbst.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:52

Der Hit ist ja das behauptet wird "man habe das ja nicht gewusst"

LOL, man hats mit Sicherheit gewusst oder wie erklärt sich der "nichtrelease" in den USA :scratch:
Man weis ganz genau das man ein Game mit derartigen mechanismen dort nicht releasen kann,
die Leute würden sofort zum nächstbesten Anwalt rennen. :D

Das "prob" @ Matt ist ja nicht Sunflowers, sondern ein paar wenige "Werbefuzzis und Mitarbeiter",
die alles mögliche tun, nur eben nicht für den Enduser. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17:19

Zitat

Original von W-O-D
Das "prob" @ Matt ist ja nicht Sunflowers, sondern ein paar wenige "Werbefuzzis und Mitarbeiter", die alles mögliche tun, nur eben nicht für den Enduser. :rolleyes:

Aber die werden schlussendlich die ganze Firma in den Ruin reiten, wenn sie sich nicht bald von diesen Parasiten befreit.

Das obliegt eigentlich ihrem Häuptling... aber der ist anscheinend mit einer Intelligenz gesegnet, die jene eines Toastbrotes nicht wesentlich übersteigt. Ansonsten müsste der eigentlich schnallen, dass
- Leute wie gewisse Online-Mitarbeiter seinem Unternehmen mehr schaden als nutzen
- SF durch die Herausgabe des Beta-MP kein Zacken aus der Krone bricht
- ein Spiel mehr als Durchschnitt sein muss, um sich gut zu verkaufen
- ein Unternehmen auf seine Kunden hören sollte

... ich könnte endlos weitermachen.

Warum wissen seit vier Jahren ein paar unverbesserliche Anno-Fans besser, wie man ein Unternehmen leitet, als die Geschäftsführer dieser Spieleschmiede?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: