Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ravenheid

Frisch Angeheuert

  • »Ravenheid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2012, 05:12

Anno 1503 & Win7 - startet (immernoch) nicht

Moinmoin Annozone!

Ich hab Anno 1503 Königsedition (ende 2004 gekauft).
So nun wollt ich's mal wieder aufm Rechner installieren, der hat jetzt aber Winblöd-7 64Bit Home Premium druff.
1503 startet bei mir so, eigentlich, ohne Probleme, ab und anmal ein Grafikflackern im Menü, nix schlimmes, geht nach paar Sekunden flöten - mein Problem ist nur wenn ich eine Mission starte, ob Endlos oder Kampagne sobald der Ladebalken am Ende angekommen ist stürtzt das Spiel ab.


Was ich schon gemacht habe:
Anno unter 2. Festplatte E:/Games/Anno1503 installiert
Kompa-Modi ausprobiert von 1 bis 0
Patches vor'm Erststart drauf installiert
Anno auf den Rechner meines Bruders installiert (alte XP-Prof-Gurke) und mit ext. Festplatte rübergezogen. <-- auch da mit Patches und auch ohne

Grafiktreiber habe ich alte Nvidiagurken ausprobiert mit der meine Grafikkarte noch arbeiten kann das waren.... 232.xx bis jetzt aktuellste 30x.xx
DirectX habe ich mitinstallieren lassen von Anno damit fehlende DX ka was es braucht 8 oder 9 - Teile mit isntalliert werden.

Zum Schluß noch meine Konfiguration:
Hersteller: DELL Inc. (Dell Inspiron 560-DT)
Prozessor: Dual-Core CPU Intel-Pen. E5500 @ 2x ~2.8GHz
Speicher: 6 GB RAM
Festplatte: 500GB (453GB i.RL) + 80GB (65GB i.RL)
Grafikkarte: Palit NVIDIA GT560 OC-Ed. (1 GB)
Bildschirm: Acer V173 (34 cm x 27 cm (17.1")) - PnP-TFT
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600)
Mainboard: Default Proprietary Mainboard -> Dell Inspiron 560DT


Bin noch für irgendwelche Lösungsvorschläge offen falls einem noch was einfällt.


Grüsse!

2

Samstag, 28. Juli 2012, 07:51

Eine reguläre Installation, ohne irgendwelche Patches, unter einem selbst erstellten neuen Pfad, unter der Bedingung dass man Administrator auf dem PC ist, reicht.

Sollte es dann vor dem Start zu einem ewigen drehen der Sanduhr kommen und es geht nicht weiter. Dann muss Patch 1.01 her, den die Annozone nicht verbreiten darf.

----> Support Koch Media.

Alternativlösung: Ubisoft KE kaufen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ravenheid

Frisch Angeheuert

  • »Ravenheid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2012, 11:51

Reguläre Installation mit Rechtsklick -> Als Admin.... auf die setup.exe hab ich auch schon gemacht - sowohl einmal unter Programme x86 so wie auf selbsterstellen Pfad E:/ etc.

Vor'm Start des Spiels ist ja kein Ding, da sind 5 Sek. Blackscreen, dann kommt Intro, so wie gewohnt.
Bloß beim Starten eines Szenarios geht der Anno-Ladebalken voll, und dann hab ich Blackscreen "1503 funktioniert nicht mehr" via winfault.exe

Öhm......
Ich geb ma durch welche Patches ich probiert habe
Classic-Version Patch (ja haut mich, ich weiß Classicpatch geht nit auf KE)
1.01
1.02
1.04/1
1.04/2
1.05

So AddOnPatch 1.01 hab ich einmal ausprobiert, und den KE-Patch 1.01 (den's ja auch nochmal so gibt) find ich irgendwie nicht, lande da dauernd bei usenet und sowas, und hab kene lust auf Abo-Konto mit Geld ausgeben -.-
Bin dabei aber immernoch aufe Suche, werde ich auch als nächstes machen wenn ich ihn hab.


Aber danke schonmal ;)


Ubisoft KE...... ist das aktuelle Pressung mit diesem 1.01-KE-Patch bei?



Grüsse!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2012, 12:16

Zitat

Ubisoft KE...... ist das aktuelle Pressung mit diesem 1.01-KE-Patch bei?

ja... mit der ubi KE funktioniert es auf jedenfall.
 
->Alles ist möglich!<-

Ravenheid

Frisch Angeheuert

  • »Ravenheid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2012

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2012, 12:19

._. lol GERADE den KE-Patch 1.01 gefunden was haut der mir entgegen, er könne keine isntallierte Fassung von Anno 1503 finden.........


Ok, da geb ich mal die Euro aus und hol mir Anno1503 von Ubisoft.

Btw, geht da die echte Königsedition "Exclusive Ubisoft" oder eher die "Gold" von Ubisoft?

Bei Gold steht wenigstens bei das Vista unterstützt wird, daher wär das echt eher meine Wahl ^^




Grüsse!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2012, 12:47

Was spricht gegen dies Angebot?

Ein Buch dazu (schadet nie..) und das ganze ist portofrei.
Hab ich mir auch gerade nochmal gegönnt, aber noch nicht auf dem win7 Rechner probiert.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2012, 12:53

Dir macht der "alte" Kopierschutz zu schaffen, plus die Installsperre vom Win7 wenn nicht korrekt vorgegangenn wird.

Die Exclusivversion beinhaltet imho NUR die Grundversion, ist erkennbar am schmalen Schriftzug auf der Dvdhülle.
Nur wo das KE-Siegel drauf ist ist auch die KE drinn. Wichtig ist, das Ubi-Logo muss dabei sein, nur in diesen Versionen gibt es bei 1503 keinen Kopierschutz mehr welcher behindern kann. ;)

Ps. der 1.01 aus unsicherer Quelle könnte u.U. auch der damalige, leider immer noch kursierende, nutzlose Mp-Patch sein.

Ravenheid

Frisch Angeheuert

  • »Ravenheid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2012

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juli 2012, 13:31

@Kateker
Hm also das was du gepostet hast "Von ak_tronic"
Kenn ich schonmal nicht ._. und dazu steht da nicht Vista bei, bei den Min. Systemanforderungen.
Ich denk ich zieh mir einfach dieses hier
Da steht auch so bei "Windows Vista / XP / 2000" ^^ bin da mittlerweile scho sehr penibel geworden ^^;


@Hausgeist
Des kann gut sein, hab des bei vielen alten Spielen das der Kopierschutz ein korrektes Spielen verhindert. Chrome SpecForce (man, kann ma wenigstens updaten x) ), Metal Fatigue, Thandor, CoD2 spackt ohne Kompimodus XP-SP2, ja kann noch einiges aufzählen - daher denk ich des kann echt gut sein.


Naja, danke euch :)
Seh ich dann mal als erledigt an, werd mir dann mal die Tage einfach 1503 neu ziehen von amazo.


Grüsse!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juli 2012, 13:37

Kauf dir lieber was Handfestes, alles annere kann sich in Wohlgefallen auflösen.

Ravenheid

Frisch Angeheuert

  • »Ravenheid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juli 2012, 13:45

Ja, hm.

Achjau mit Exklusiv meint ich die hier:
http://www.amazon.de/rondomedia-GmbH-ANN…n/dp/B000ZOREG4