Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:40

Ubisoft gestört?

Kann heute morgen das Spiel nicht starten. Es kommt - anders als sonst immer - beim Anmelden bei Uplay die Abfrage nach Benutzername und Passwort. Und wenn ich dann beides richtig eingebe, dann sagt er das Passwort sei falsch. Auch auf die Seite vom Ubisoftforum komme ich nicht mehr.

Hat noch jemand heute diese Probleme?

Henna1982

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:56

RE: Ubisoft gestört?

Jau das selbe ist bei mir auch...

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:36

Bei mir genau der gleiche Blödsinn, warum sollte mein Passwort auf einmal falsch sein. :maeh: :aua:
Kleiner Workaround: Bei dem Passwortabfrage-Fenster auf Einstellungen klicken, bei uPlay im Offlinemodus starten ein Häkchen setzen, uPlay beenden und nochmal starten.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:15

Dieser "offline"-Trick hat zwar auch bei mir geklappt. Aber die Sache mit dem Uplay Einloggen wird immer schlimmer. Nach dem letzten Update war der bis dahin für Ubisoft ganz akzeptable Startvorgang nur noch nervig langsam.

Ich verliere jetzt bald meine Geduld und eines kann ich sagen:

DAS WAR DANN WOHL DAS LETZTE ANNO SPIEL DAS ICH GEKAUFT HABE !!

OB'S UBISOFT ALLERDINGS INTERESSIERT IST FRAGLICH.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:15

Ich hab auch das Problem. Allerdings hab ich gesehen, das es wieder eine neuere Version gibt. 2.0.3

Kann sein das es daran liegt. Und da UBI am WE net arbeitet, wirds wohl erst morgen wieder was werden mit dem spielen :(

@schaalivater. Das hab ich Ubi auch schon geschrieben, das es das letzte Spiel war, was ich von Ubisoft gekauft hab. Interessiert die nicht wirklich.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:51

Eigentlich ist es ja schon unverschämt dass man überhaupt etwas mit dem Launcher zu tun haben muss wenn man nur das Spiel starten will. Bei Steam kann sich Verknüpfungen auf den Desktop legen über die nur das jeweilige Spiel und sonst nix gestartet wird. Und bei uPlay? :rolleyes:

Zitat

@schaalivater. Das hab ich Ubi auch schon geschrieben, das es das letzte Spiel war, was ich von Ubisoft gekauft hab. Interessiert die nicht wirklich.

Glaube auch nicht dass das irgendwen bei Ubisoft interessiert. :nope:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (15. Juli 2012, 14:56)


7

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:45

Ebend wollte ich ne schöne Runde multiplayer in Anno 2070 spielen, als sich dann dass Uplay-Fenster öffnete kam die Anmeldung was eigentlich ungewöhnlich ist, weil normalerweise es bei mir nie auftaucht. Dann hab ich mein Passwort dort eingeschrieben und auf einloggen gedrückt. Dann dachte ich ich guck nicht richtig? Mein Passwort war Falsch. Ich machte es nochmal und es war wieder falsch, dann nochmal und wieder falsch und ich hab das mindestens 10mal gemacht!

Ich verliere auch langsam die Geduld. :maeh: Ich glaub das ist auch das letzte Spiel von Ubisoft was ich mir gekauft habe :maeh: :aua: :maeh:
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:07

Zitat

Original von JustBob
Bei Steam kann sich Verknüpfungen auf den Desktop legen über die nur das jeweilige Spiel und sonst nix gestartet wird. Und bei uPlay? :rolleyes:

Dabei startet Steam dann aber vorher, wenn es noch nicht an ist. Ist also im Prinzip das gleiche, nur dass man bei Ubi eben nochmal im Launcher auf "Spielen" drücken muss.

Kann mich bei Uplay aktuell ebenfalls nicht einloggen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Juli 2012, 16:08)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:37

Zitat

Original von Larnak
Dabei startet Steam dann aber vorher, wenn es noch nicht an ist.

Stimmt, ich vergaß. :g:
Aber man bekommt halt von dem ganzen Steam-Firlefanz nicht so viel mit. Während sich der ugly-Launcher irgendwie immer in den Vordergrund drängt, vor dem Spiel und nach dem Spiel (Spielbericht). :rolleyes:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:49

Mit dem Offline-Modus von Uplay lässt sich Anno übrigens starten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Juli 2012, 18:49)


schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:26

Egal, ob sich irgendwas irgendwie starten lässt - es war jedenfalls sehr viel besser, als man Spiele von der gekauften CD-ROM starten konnte. Der Tippfehler von JustBob, der "ugly-Laucher" anstatt "uplay-Launcher" schrieb ist jedenfalls im Freud'schen Sinn sehr richtig !!!!!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:38

Dieser mein 'Tippfehler' war beabsichtigt :D

Das Starten eines Spieles ohne CD/DVD im Laufwerk finde ich prinzipiell sehr praktisch. Momentan allerdings versucht uns Ubisoft scheinbar zu demonstrieren wie unpraktisch das Spielen ohne DVD sein kann.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. September 2012, 21:51

Also für mich hat sich ANNO 2070 endgültig erledigt. Ich habe es gerade deinstalliert, mit allem was dazu gehört.

Nach CPU wechsel und AVATAR aktualisierung bei uPlay wollte 2070 mal wieder den Key haben. Soweit kein Problem. Aber als der Berühmteste Fehler des Hauses UBI auftauchte war für mich feierabend.

Support aufgerufen und denen geschrieben, das sie mich mal da L.... können, wo es auch am tage finster ist. Bin auf die Antwort gespannt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: