Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:23

Edelsteine dick im Minus

Nachdem ich kürzlich mal wieder eine Mission im Originalspiel von Anno gespielt habe bin ich wieder zurück ins Addon. Plötzlich jedoch hatte ich -620 Edelsteine.
Die Forensuche nun dabei zwar einige Treffer, allerdings geht es dabei immer nur um IAAM Versionen oder als Lösung das "Schönbauer" Tool.

Mein Frage aber ist, ob es keinen normalen Weg gibt diesen Bug zu beheben. Ich will nämlich gar nicht cheaten sondern einfach nur ganz normal meine Edelsteine sammeln. Mir fehlt sonst irgendwie der Reiz.
Ich dachte schon in kann vllt. die Minus wieder auffüllen aber das geht auch nicht. Nachdem ich nämlich einen Erfolg mit 20 Edelsteinen gemeistert hatte rutschte ich von -620 auf -830 zurück. Im Originalspiel habe ich jedoch 120 Edelsteine Plus. Die bleiben aber nverändert.

Hat jemand also hierfür eine "normale" Lösung?

Dank euch vorab!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:06

Ich kenne das eingentlich nur so, dass im Grundspiel die Edelsteine im Minus sind weil im Addon mehr Edelsteine ausgegeben wurden als man im Grundspiel hat.
Umgekehrt kannte ich das bisher noch nicht.
Ausser Mods zu den Edelsteinen fällt mir auch keine Lösung ein.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:07

Schade... das wär ja blöd

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:58

hast du deine spielstände irgendwo gesichert?
dann würd ich anno einfach mal neu draufziehen. vielleicht ist es ein bug der sich so beheben lässt. hatte das problem noch nie. ist mir neu!
sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2012, 00:06

Ich meine dieser Bug nur dann auf wenn früher mal die "Edelsteinmurks"-Mod installiert war, aber dann wieder deinstalliert wurde. Aber genaueres weiss ich auch nicht, selber betroffen war ich noch nie.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juli 2012, 11:04

Neu installieren wird keinen Erfolg haben. Für mich ist der Fehler im Profil gespeichert.
  To dive or not do Dive? There is no question!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Juli 2012, 11:00

Habe ähnliches erlebt. In Venedig hatte ich 420 Steinchen und im Grundspiel über 900 Steine, habe die alle verbraten und hatte dann 580 miese in Venedig. Nach weiteren Erfolgen in Venedig bin ich bei 520 Steine im+, aber im Grundspiel sind es 1340 Steine+ obwohl ich kein Spiel im GS gespielt habe. Modd's. benutze ich nicht, da bei mir die Meinung gilt 'modden = cheaten' :D

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Juli 2012, 16:22

Bei mir sind ja die Meilen in Venedig sogar im Minus.

Aber zumindest habe ich jetzt ne Notlösung um weitere Gebäude freischalten zu können:
Zwar werden im Venedig die Meilen nach Erfolgen nicht mehr aber im Grundspiel zählt es richtig. So erarbeitet ich die Meilen in Venedig, springe dann ins Grundspiel, schalte dort Gebäude frei und springe wieder zurück nach Venedig. Ist zwar umständlich aber zumindest kommt ich so ein wenig voran mit dem Freischalten.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Juli 2012, 23:37

Meilen? :hey: Dachte hier gehts um Edelsteine.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:20

Sorry, meinte natürlich Edelsteine, nicht Meilen. :hey:

Ich war kurz davor gerade in meiner Lufthansa Miles & More Übersicht. Irgendwie konnte ich mich da wohl geistig noch nicht von lösen :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JSBroker« (17. Juli 2012, 10:21)


SVW-Gigant

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juli 2012, 00:19

Hmmm, mal ne Frage: Warum spielt Ihr noch das Grundspiel, wenn man alles mit Venedig schaffen und erreichen kann? :D

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:32

Ein Grund ist, dass bestimmte Erfolge nur im Grundspiel zu erreichen sind. EIn anderer ist, dass einige Erfolge im Grundspiel einfacher zu erreichen sind.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. August 2012, 10:55

Vor allem wenn du auf bestimmte Aufträge von CG´s wartest, versuchst du ja soviele neutrale Kräfte wie möglich auszuschalten. Im Grundspiel ist Garibaldi nämlich weg. Das ist für mich der Hauptgrund.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. August 2012, 13:05

Du kannst unliebsame Auftraggeber aber auch durch nicht Abschließen von zum Beispiel Eskortaufträgen blockieren.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. August 2012, 19:36

Du kannst unliebsame Auftraggeber aber auch durch nicht Abschließen von zum Beispiel Eskortaufträgen blockieren.

Stimmt, wirkt aber nicht bei den Addonspezifischen Aufträgen wie Handelsrennen oder Schiffkapern. :hey:
Die erscheinen trotz alledem noch. :rolleyes:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977