Sie sind nicht angemeldet.

Nyathan

Vollmatrose

  • »Nyathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2012, 20:16

Rentable Verkaufsgüter

Hallo

welche Waren sind am rentabelsten um sie einfach beim Wesir oder Lord zu verkaufen (nicht den Bürgern zu geben).
Oder gibt es mehr Geld bei Gegenspielen, als bei neutralen Parteien oder soll man es einfach am Kontor lassen?
Wir verdient man am meisten?

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2012, 09:13

Hallo!

Im Anfangsstadium des Spiels sind wohl Teppiche das Gut, das relativ billig herzustellen ist und beim Lord / Wesir gute Kohle bringt. Später kann man noch Perlenketten im Überfluss bauen...

Ein längerer Weg, aber meiner Erfahrung nach der, der am meisten Geld bringt, ist, Proviant zu verkaufen. Allerdings wenn Du in einem Spiel soweit bist, Proviant im Überfluss herstellen zu können, brauchst Du üblicherweise kein Geld mehr...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2012, 10:00

Hallo Nyathan

Einiges an Grundlagen zu den Verkaufserlösen findest du hier :

AnnoWiki - Handel


Vorrangig bediene ich die CG mit deren Lieblingswaren. Zahlen gut und wirkt
positiv auf ein angestrebtes oder vorhandenes Bündnis.

Gleiches Spiel bei den Händlern, hier natürlich für Ruhmpunkte.

Der Rest an Überproduktion wird so verteilt wie es mit den bestehenden Handels-
routen sinnvoll ist.
zB: Mein Schiff liefert Brot und Lederkutten auf meine Hauptinsel, Lager nimmt aber nicht alles auf, die Rücktour führt eh bei DiMercante vorbei.

Da die CG und die Händler sowieso alles kaufen ist der Handel nicht wirklich
anspruchsvoll.

Gruß
Onkel Otto

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:26

Hi Nyathan,

laut dem offiziellen Strategiebuch haben Teppiche, Perlenketten, Duftwasser, Marzipan, Brillen, Kerzenhalter und Brokatgewänder die höchste Gewinnspanne (50%). Bei Standardpreisen wie sie Nortburgh, Al Zahir, Ben Sahid und Garibaldi zahlen. Für die Lieblingswaren der CGs, wie Onkel Otto schon schrieb, gelten besondere Preise.

Ich baue zum Beispiel im späteren Spiel häufig eine komplette Kerzenhalterproduktionskette mit 4 Feinschmieden. Die Überschüsse verscherbel ich dann an irgendwen, bringt gutes Gold. :hey:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977