Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

121

Montag, 6. August 2012, 23:20

Zeit


Ich gedenke mehr als reichlich Zeit zum bauen zu lassen, bevor ausgewertet wird, am besten bis zum Winter.

Jaa, eine gute Strategie! Grad aus dem Urlaub zurück; hat mein Spielerechner doch glatt seine GraKa vergessen. Tolle Wurst! Also Planänderung: ERST Rechnergefummel, dann Aufstieg, dann Befreien, dann der eigentliche Rest. Grummel, ... . Nunja, dank NOTbook kann ich wenigstens noch mitlesen.

122

Montag, 6. August 2012, 23:32

von vorne anfangen.. unzufrieden mit dem CG..

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 7. August 2012, 08:46

Inwiefern unzufrieden ? Was hat er denn getan oder nicht getan ?
Ich bin nahezu fertig und werde es dann mal in eine trockene Ecke legen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 7. August 2012, 12:21

Blöde Frage - haben denn wirklich nur die CG Edelsteinminen in ihrem Bestiz oder bin ich nur blind. Ich weiss, den Schmuck brauch ich nicht unbedingt, aber ein Mädchen und Dias - untrennbare Einheit. :finger:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 7. August 2012, 12:30

Keine Ahnung - weil man das nicht braucht, habe ich da nicht drauf geachtet - aber einer meiner CGs verkauft Schmuck. Der reicht aber wahrscheinlich nicht lange ...
edit: vielleicht gibt es noch andere Schmuckproduktionen - ich schau heute abend nochmal genauer hin ...
edit2: nee - da geht nix, keine Edelsteine und keine alternative Schmuckfabrik - bleibt nur einkaufen ....
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (7. August 2012, 22:06)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 8. August 2012, 10:50

Habe fertig, Stadt ist umbenannt, Datei ist extern gesichert. Versorgung erscheint mir stabil. Natürlich kommt es beim Weiterlaufenlassen immer mal wieder zu den unvermeindlichen kleineren Aufständen, so dass hier und da mal eine Hütte absteigt oder einstürzt.
Gibt es schon eine Idee, wie ausgewertet wird (5 Minuten laufen lassen oder 60 ...) ? Und was ist, wenn dabei ein Erdbeben ausbricht ?
Gegen die Vulkane habe ich wohl vorgesorgt, aber Erdbeben zerstören wohl immer einiges :nope:

Warte jetzt gespannt auf "Wasserstandsmeldungen", die mich in Angst versetzen sollen, das hier nicht zu gewinnen 8)
Hatte mir nicht ein Konkurrent jüngst den Krieg erklärt :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

127

Mittwoch, 8. August 2012, 19:24

Werde bei Erdbeben die Ruinen mitzählen. Ich vermute ohnehin dass die Ergebnisse so weit auseinander liegen dass selbst das nicht notwendig ist.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 894

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

128

Samstag, 11. August 2012, 15:28

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die fremden Soldaten loszuwerden? Sie stören optisch und beim bauen.

129

Samstag, 11. August 2012, 16:11

Jau :D
Sorg für Aufstände!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

130

Samstag, 11. August 2012, 17:11

Keine Ahnung, mich haben sie wenig gestört, aber du könntest versuchen, ein paar eigene in die Nähe zu stellen, vielleicht gehen sie dann auf ihr Gebiet zurück. Oder sie sind beleidigt und du hast Krieg - also vorher speichern. Aber gewundert habe ich mich auch, dass sie da rumstanden, vielleicht ist das eine Folge des "Städtetausches". Schau mal in deine Wachtürme :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

131

Samstag, 11. August 2012, 17:29

[Flausen]
Hmm man könnte per Skript dafür sorgen, dass die ersten vier Städte, welche der Spieler baut, ab einer gewissen Einwohner Anzahl dem CG gegeben werden und zwar bevor der Spieler eine Werft bauen kann, der Spieler jedoch ein Kontor hat. Der Spieler bekommt zum Start nur einen Scout und es wird einmalig Werkzeug gecheatet.

Hmm, damit würde sich jeder Spieler seine eigene Insel mit CG vollpllastern.. oder mit Monstern.. :D

[/Flausen]

Hmm ob ich irgendwann noch einen Contest... :unschuldig:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

132

Samstag, 11. August 2012, 19:43

nee, nee,nee - hört das denn nie auf :eijoo: woher kommen bloß solche abartigen Ideen ... :idea:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 12. August 2012, 23:16

Wassrstandsmeldung

Das Wetter wird besser, meine Laune auch. Rechner wieder oK; durch Handauflegen geheilt. Mod angespielt um besseren Erkenntnisstand zu haben: erledigt. Anstatt abzureissen lieber gleich neu gestartet: abgehakt. BEFREIT! -Alles in allem gar nicht so schwer, man muß halt nur das -vermutete- Ziel im Auge behalten.
Und jetzt wird ersteinmal über die neue Herausforderung gegrübelt, aber nicht mehr heute abend. :bye:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

134

Montag, 13. August 2012, 17:19

Darf ich mit einem Savegame am Contest teilnehmen, dass noch mit der ersten Version des Szenarios erstellt wurde ? Hab keine Lust nochmal von Vorne zu beginnen.

(Ich habe am 29.07 runtergealaden und angefangen)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

135

Montag, 13. August 2012, 18:51

Ja - sofern du keine der Einstellungen verändert hast, ist das kein Problem. Ich habe es auch nur neu gestartet und nicht neu herunter geladen. Siege Dickerbaers Kommentar dazu, ds geht in Ordnung.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

136

Montag, 13. August 2012, 20:00

so isses, die Katastrophen müssen noch eingeschaltet sein, die vier CG müssen noch dabei sein. Ich selber hatte bis letzte Woche auch noch mit der alten Version gespielt.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 15. August 2012, 09:55

So..
habe dies Teil auch mal installiert.
Starte, kaufe Schiff, lande im Minus, bekomme "Stadt", sehe die Kosten (minus 70), habe die 4 Schiffe für späteren Gebrauch in der Liste.

Sehe keine Kamele oder alternativ Soldaten.

.. finde den Fehler... :rolleyes:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 15. August 2012, 11:58

Die Kamele findest du nicht über Tastenbefehle (Scout) sondern nur, in dem du mit der Maus ein Rechteck ziehst ziehst ...
Sie stehen irgendwie etwas verdeckt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 15. August 2012, 12:07

hmm...
seeehr viel Rechtecke gezogen..
eigentlich sollten die 2 Kamele doch in der Nähe des MHH´s auftauchen, oder?

Haben die auch grüne Balken?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 15. August 2012, 13:06

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo die waren, aber sie waren irgendwo in einer Ecke in der Nähe des Vulkankraters.
Grüne Balken siehst du erst, wenn du sie gefunden hast, wenn überhaupt. Weder M noch N zeigen sie, soviel weiß ich noch.
Was auch immer der Baer da gebastelt hat ...
Also sie sind ganz sicher zwischen den CG-Städten, wenn du sie absolut nicht findest, schicke das Savegame am besten per PN an den Baeren ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !