Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:07

wir haben zwei ....
aber egal - :ot: - ich werde abreißen, wenn es sein muss :engel:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Juli 2012, 23:09)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

62

Freitag, 13. Juli 2012, 10:25

ivh bin auch noch da, hab blos jetzt grad keine Zeit, werde mich aber bald befreien, wartet's nur ab, vielleicht bin ich ja besser als ihr, ich hab 1503 mehr mit Baers Mod als ohne gespielt :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

63

Freitag, 13. Juli 2012, 10:38

so klingt echter Sportsgeist :up: Lass mal Taten folgen ...

Ich hoffe doch, dass sich hier niemand von ein wenig "Gebrüll" verschrecken lässt 8)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

64

Freitag, 13. Juli 2012, 21:56

Ja, bin verschreckt :silly:- hab noch nie und werde wohl auch diesmal nicht ne 5-stellige EW-Zahl anpflanzen. Aber - noch bin ich dabei, musste zwar schon wieder nen Rückschlag einstecken (warum sind die Lager nur so klein). Ich versuch dennoch weiter, mich aus diesem Idylle zu befreien. Damit sollten erstmal alle offenen Fragen beantwortet sein. :D :schmatz:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

65

Freitag, 13. Juli 2012, 22:12

Wenn du größere Lager willst, müsstest du mehr MHHs bauen, am besten baust du Kontore, die nehmen nicht so viel Bauplatz weg ...
Nu mach schon, 10.000 ist aber wirklich was, was man mal erlebt haben sollte ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

66

Freitag, 13. Juli 2012, 22:14

Ich glaube sie sucht dich heute Nacht noch heim... Kontore vor der Befreiung...

Dafür solltest du ihr jetzt Kekse backen... :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

67

Freitag, 13. Juli 2012, 23:10

Oh ja - ich habs jetzt auch schon bemerkt :maeh:
Kontore - wie lustig, wenn man mitten auf der Insel sitzt :jaaaaa:
Ich war gedanklich schon etwas befreiter.

Sorry, Gabi,habe nicht nachgedacht, aber dafür für Belustigung gesorgt ...
Dem Bären wird das Lachen aber trotzdem noch vergehen ...

und ich verabschiede mich für 2 Wochen in den PC-freien Urlaub :keineahnung:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (13. Juli 2012, 23:11)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

68

Samstag, 14. Juli 2012, 13:42

:keks: nehm ich! Selten so gegrübelt (wat will der bloß von mir :scratch: ) und :totlach: :dudu: Admiral, sowas macht man nicht mit reiferen Damen. :wedel: Ich hoffe, du hast sehr unruhig :chrr: geträumt diese Nacht.

Gute Nachricht, ich habs geschafft. Dank Euch allen bin ich nun auch frei. Runde :eisgeb: gefällig? Musste das allerdings auch mehrfach üben. Einmal wars der fehlende Medicus (bloß wohin mit ihm? ), beim anderen unwillige Häusler, die keine Lust auf ein bisschen Luxus hatten. :rolleyes:

Und dann - welch Schreck - was für eine Unordnung auf der Insel und was, bitte, soll ich denn beim CG in Auftrag geben, und dann gleich in vierfacher Audführung. Stress pur! Gut, das ich zum Speichern aufgefordert wurde, so kann ich auch das mehrfach üben. :blumen:

Also, :hauwech: und los geht es. Allerdings braucht mich wirklich Keiner als Konkurrenz sehen, meine Drohung bleibt bestehen - Nie nich 5-stellige Anpflanzaktionen. Ich beantrage Auslobung eines letzten Platzes! :engel: tätschel: Für den würd ich mich bewerben.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (14. Juli 2012, 13:51)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

69

Samstag, 14. Juli 2012, 14:10

@GabiB: Gratuliere :hauwech: - vor allem zu deinem Durchhaltevermögen, aber das hast du ja schon auf der Expedition unter Beweis gestellt :up:

Also selbst wenn du dir sehr wenig Mühe machst, müsste der Platz allemal reichen, um deinen EW-Rekord zu brechen ...

Ich habe meinen Urlaub einen Tag verschoben (Regen) und angefangen, strategisch zu bauen - mir graust es bereits jetzt vor dem Ergebnis, ich sag auch nix mehr ...
Aber wenn ich bebauten Platz und freien Platz so betrachte ... :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

70

Samstag, 14. Juli 2012, 16:41

Naja jetzt scheint noch AnnoDADDY eingeklemmt zu sein, während Barbarella wohl noch das Startschiff sucht. :g:

Macht denn sonst noch jemand mit?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

71

Samstag, 14. Juli 2012, 19:34

Ich versuche auch noch mich zu befreien.
Eben ist bei mir etwas seltsames passiert. Ich hatte fast 2000 Kaufleute , als plötzlich keine Seile für die Galgen mehr da waren , natürlich habe ich dann sofort nach meiner Produktion geschaut und festgestellt das ich eine Seilerei und mehrere Hanfplantagen nicht mehr anklicken kann. 2 Wohnhäuser in der selben Ecke konnte ich auch nicht mehr anwählen , danach habe ich sofort das nächste Markthaupthaus angeklickt und bemerkt , dass das Markthaupthaus zwar von mir war , aber das Land drumherum nicht mehr. Die Plantagen , die Seilerei und 2 Wohnhäuser gehören jetzt scheinbar dem blauen CG. Die beiden Wohnhäuser sind jetzt auch eingestürtzt. Wie kann das sein? Könnte ich irgendwas falsch gemacht haben oder ist das ein Fehler im Spiel?

Jetzt muss ich mit einem viel älteren Spielstand weiterspielen , ich hätte zwischendurch öfter speichern sollen :aua: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (14. Juli 2012, 19:47)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

72

Samstag, 14. Juli 2012, 19:53

Du darfst niemals ein MHH löschen, bevor du nicht ein neues gebaut hast, da sich das CG-Gebiet sonst möglicherweise ausdehnt. Kann es sein, dass es einen Vulkanausbruch gab und ein MHH abgebrannt ist ?
Und natürlich sollst du öfters sichern - und immer schön mit einem anderen Namen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

73

Samstag, 14. Juli 2012, 20:29

Das seltsame ist ja das mein Markthaupthaus umgeben ist von CG Gebiet. Wenn ich es anklicke leuchtet es wie alle anderen auf und man sieht das , dass Gebiet rundherum dem CG gehört. Ich weiß nicht ob ich einen Screenshot zeigen darf , ich denke darauf kann man es gut sehen.

74

Samstag, 14. Juli 2012, 23:25

Die Erklärung ist simpel. Anno nutzt eine Zeitlinie und gibt demjenigen Markthaus oder Kontor das Land, welches am längsten seinen EZB Anspruch auf dieses Gebiet hat. Wird ein Kontor oder Markthaus gelöscht, so rutscht das in der Zeitlinie an zweiter Stelle befindliche Markthaus oder Kontor an die erste Stelle und übernimmt.

Wenn man Pech hat, ist dieses Markthaus oder Kontor dann ein gegnerisches.
Das Sichern des Gebietes durch neue Markthäuser oder Kontore bringt daher nichts ein, wenn vorher schon ein lt Zeitline älteres MHH oder Kontor des CG vorhanden ist.

Durch diese Geschichte, kann es passieren, dass man einzelne Kontore und Markthäuser auf gegnerischen Gebiet hat, ohne dass eigenes Land darum herum existiert.


Ein Doppelklick auf CG Markthäuser und Kontore warnt vorher. Das von fremden Markthäusern und Kontoren beanspruchte Gebiet, welches verloren gehen kann wird dann hell unterlegt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:16

Ich bin bei Bürgern und versuche Kaufleute anzusiedeln.

Von Befreiung ist noch nichts zu sehen.

Mein Problem ist im Moment die Beschaffung von Seide und Lampenöl. Seide ist Mangelware und Lampenöl gibt's gar nicht. (und selbst produzieren kann ich beides nicht)

Die Bürger steigen also nicht auf.

Habe ich einfach Pech mit meinen CG oder mache ich einen Denkfehler?

Noch eine Nachfrage: Die Bedingung, alle Wohnhäuser mit Straßenanschluß zu vesehen, bezieht die sich nur auf die "große Stadt" oder auch auf die Stadt auf der Startinsel?

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:55

@Barbarella:
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Die Mod-Bürger sind doch gar nicht so anspruchsvoll. Verkauf noch Pelze (über den Schmuckstand) und stell Kleidung her. Aber sie lieben Recht und Ordnung - das Amtsgericht ist ein Muß. Straßenbau in der Startsiedlung treibt dich wahrscheinlich in den Wahnsinn, der Platz reicht eh kaum. Da hab ich späteren Umbau eingeplant. Viel Erfolg noch!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:20

@Barbarelle - auf meine diesbezügliche Frage kam diese Antwort.

Zitat

Original von Dickerbaer
... Vollversorgung ist kein Muss, allerdings sollte der Einwohnerstand stabil bleiben...

Also solltest du umdenken.

Die Sache mit der Fremdbelieferung is mir noch ein Buch mit sieben Siegeln. Die Schiffchen legen zwar brav immer wieder bei mir an, nur hab ich nix davon. Vllt. hätte ich doch etwas üben sollen. :aua:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. Juli 2012, 14:43)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:34

Ich bin jetzt frei :jaaaaa: . Ich musste zwar einmal fast alles abreißen und neu bauen , aber am Ende war es gar nicht so schwer.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:44

Danke, Wetterhex. Da hätte ich ewig warten können.

80

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:39

Wie ihr euch befreit ist egal.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!