Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

41

Montag, 9. Juli 2012, 15:12

Ich habe das mal per PN fortgesetzt, das soll ja hier kein Lösungsbuch werden :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

42

Dienstag, 10. Juli 2012, 07:49

Insofern Jemand Gefallen an den Kamelen hat. Diese Viecher dürfen nicht auf das Schiff, sonst stürzt das Spiel ab.

Wer also Kamele auf irgendeiner anderen Insel herumlaufen lassen will. Der muss mir ein Savegame zusenden in dem 4 frisch gebaute Musketiere vorhanden sind.

Bitte keine zusammengesammelten Musketiere, da diese im Savegame an verschiedenen Stellen vermerkt werden und ich diese sonst nicht, oder nur schwer wiederfinde.

Diese Musketiere baue ich dann um, das Savegame selbst werde ich dabei nicht starten, da ich schließlich auch am Contest teilnehme. Eventuell hakt das Savegame nach dem Umbau und muss von euch danach getestet werden. Legt euch daher weitere Reservesaves an, bevor ihr bei mir abgebt. (private Nachricht)

Dies Angebot gilt für alle, welche sich bereits aus der Gefangenschaft befreien konnten, auch mehrfach.

Musketiere deshalb, da diese aufwändiger als Scouts zu produzieren sind, wir wollen ja nicht cheaten! :guggug:

Ein Tipp an diejenigen, welche sich nicht befreien können. Denkt daran, dass auch der CG MHH baut. Wenn ihr eure löscht, kann es sein, dass dem CG Land gegeben wird.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:22

:jaaaaa:Cheat-Bug gefunden?
Aufklappen um Inhalt zu lesen
"Die Schmuggler sind weitergezogen."
Wohl nicht alle. Bei mir hockt scheinbar noch einer, der das Lager mit Seidenstoffen füllt. Ich biete selbige den Bewohnern, kaufe oder produziere nirgends und hab immer das Lager voll.
Dafür kann ich keine Nahrungsüberschüsse verkaufen (über's Kontor); der Mindestlagerbestand wird nicht berücksichtigt und die plündern mich. Andere Waren funktionieren wie eingestellt. Dies aber noch mit Vorbehalt, hab ich noch nicht mehrmals geprüft. Das mit den Seidenstoffen schon. :D

@Dickerbaer:
"Denkt daran, dass auch der CG MHH baut. Wenn ihr eure löscht, kann es sein, dass dem CG Land gegeben wird."
:scratch:Und wozu soll das gut sein? Am Ende soll ich eine möglichst große Stadt haben und Krieg darf nicht geführt werden. Ich hab noch nie erlebt, daß ein CG auch das unnützeste Kontor oder MHH wieder abreißt. Land, das ich dem CG schenke, ist also auf immer verloren; davon gehe ich zumindest aus. Außer das Script dreht nochmal was, darauf kann ich ja aber nicht zählen.

@Admiral Drake: die haben die weiße Flagge gesetzt. Wenn du sie nicht eingeholt hast, fahren sie immer noch. Außerdem beklaust du die CGs ja nicht - bezahlen musst du ja schon, was sie bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (10. Juli 2012, 12:37)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:58

Sowas habe ich noch garnicht kontrolliert, ich hatte genügend damit zu tun, im Plus zu bleiben - liegt das vielleicht an diesen Geisterschiffen ? Ich vermute, meine hat der Pirat inzwischen versenkt, weil ich blöderweise keine Flagge gesetzt hatte.
Ob ich dafür nochmal neu einsteige ? Ich kann nicht abschätzen, ob das wirklich soviel bringt, wenn man die CGs beklaut, am Ende fahre ich vielleicht sogar besser damit, nur bei denen einzukaufen (?).

Also bei mir wird nichts "aufgefüllt" ..., aber dafür habe ich das mit den 4 Schiffen jetzt vielleicht verstanden ...

edit: ach so, alles Absicht, umso besser :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (10. Juli 2012, 20:14)


Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:42

Korrektur zum "Cheat-Bug":
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Nach Neuladen des Spiels wurden 6t Seidenstoffe verkauft, dann stagnierte der Bestand wieder. Aufgefüllt wurde nicht. (Zuvor hatte ich lange ohne Zwischenspeichern durchgespielt.)
"Schuld" sind die Verbraucher. In jedem Haus (Kaufleute und Aris aus der ursprünglichen Siedlung), das Seide kaufen kann, ist der Bedarfsbalken bei 100% festgepinnt, sie scheinen die Seidenstoffe brav in der Truhe zu verwahren und verbrauchen nichts mehr!

Edit @Dickerbaer: muß einem CG-Mod-Anfänger schließlich gesagt werden... dann nehmen meine Einwohner und ich das "Geschenk" natürlich dankend an :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (10. Juli 2012, 19:12)


46

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:07

Das Verhalten bei dem sogenannten "Cheat Bug" ist Absicht und Teil meiner KzA Bgruppen.dat. und in allen Games mit meinem Mod enthalten. Ohne dies scheisst sich der CG in die Hose.

Ich kanns aber rausnehmen, wenn ihr auf graue Haare steht. :g:


Achja, ich klaue dem CG den Schmuck von den Inseln, ebenso den Marmor. :guggug:

@Wetterhex verraten wird nichts! :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. Juli 2012, 19:18)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:21

Schmuck und Marmor, was willste damit ? Aber wenn es dir Spaß macht ...
Marmor habe ich selbst und Schmuck braucht ja keiner - oder bekommst du die Bilanz nicht in den Griff ? Ich bin jetzt endlich soweit, dass ich anfangen kann, etwas Sinnvolles aufzubauen, also etwas, was ich nachher nicht wieder abreißen möchte ...

Zeit , mal eine erste vorsichtige Schätzung zu wagen ... - es wird 5-stellig :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:24

A pro pro "Wettbewerb" - mich würde mal interessieren, ob alle die gleichen Bedingungen haben oder ob der Zufall mitspielt.
Also ich habe eine einzige größere Dschungel-Insel übrig behalten, auf der allerdings ein CG ein beträchtliches Stück besiedelt hat. Im Moment grübele ich noch, ob der bebaubare Platz dort wirklich größer ist als die Fläche in der Startinsel, die mittlerweile mir gehört. Die Dschungelinsel ist nämlich stark zerklüftet und uneben. Wenn der CG da nicht drauf wäre, wäre es wohl die bessere Wahl, aber so ?
Wie sieht es bei euch nach der Befreiung aus ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:42

Meine Beobachtungen bislang:
- die CGs besiedeln immer die selben Inseln, fangen dort auch mit dem gleichplatzierten Kontor an
- wer wo siedelt, ist verschieden
- auf der Dschungelinsel ist immer einer, wenn getrödelt wird, auch zwei
- den wesentlichsten Unterschied gibt es auf der Polarinsel. Die einen kriegen dort eine Lampenölproduktion aufgezogen, andere scheinen am Gelände zu scheitern und haben dann einen verlassenen Walfänger ohne Weganschluß rumstehen, und ohne Transiederei.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:58

Also, ich bin raus - bin wohl zu blöd. Ich komm nicht frei. :nope: Viel Spass euch noch.

Und außerdem:

Zitat

Original von Admiral Drake
...

Zeit , mal eine erste vorsichtige Schätzung zu wagen ... - es wird 5-stellig :up:

hat mich schon wieder mächtig demotiviert. :fleh:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (11. Juli 2012, 22:24)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:05

GabiB - du hast Post - so schwierig ist das nicht, du schaffst das :up:
also demotivieren will ich niemanden - aber 10.000 EW ist doch wirklich noch nicht so viel, das sind z.B. 240 Ari-Häuser ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Juli 2012, 09:16)


52

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:17

*stänker*

Ja wo sind sie denn alle hin?

Admiral Drake, ich vermute dass wir das unter uns und mit Wetterhex ausmachen müssen, ihr solltet zu eurem Hausarzt gehen und prüfen lassen ob ihr auf Bronze allergisch reagiert. Noch habt ihr Zeit dazu! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:29

und schon kramen sie in der Elementeliste nach Bronze - nee - BR ist es nicht, auch nicht BZ. Aber gegen den Baeren habe ich - glaube ich jedenfalls - noch nie verloren.
Bisher haben mich nur Frauen besiegt, ich sag nur Annabelle und ihre Statistik ...

Ach was, ein Contest ist einfach nur Fun, und der Baer wird wohl am besten wissen, wie er seinen Mod spielen muss (und ich will trotzdem gewinnen). Die Hexe hat keine Chance, es sei denn, sie nutzt sie :D

Ich sag es mal ganz unverblümt - alles, was man mir nicht verbietet werde ich für mich nutzen - aber immer mit einem zwinkernden Auge :hey:

Und wenn es hilft - es werden über 20k
Edith sagt, tu es - and I did so - was verbrauchen die eigentlich so ???
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Juli 2012, 22:34)


54

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:35

Ratten... schon wieder...

Der Versuch die Angelegenheit über Handel zu regeln ist anstrengend...


Zitat


Aber gegen den Baeren habe ich - glaube ich jedenfalls - noch nie verloren.


Schön dass du das glaubst. Ich sag nur Bomis Endless Contest 2006 :g:

Lang ists her, Wahnsinn... Damals fing ich an, an den CG herumzugrübeln.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:40

Ja kann sein, das ist verjährt - was war das noch ??? Mit CGs konnte ich noch nie, war das dieses grauenhafte Handelsdings - du bist der GRÖSSTE bei den CGs - aber diesmal, mit deinem eigenen MOD, das wäre schon was 8) ...
Ich stelle fest, dass ich mir zuwenig Mühe gebe, ich habe wieder mal keine Lust, alles abzureißen, nur um 3 Felder mehr zu nutzen, Schlamperei war immer meine Schwäche, da ich intuitiv baue und nicht nach Reißbrett ...

Also gut, ich lasse den Bären gewinnen, wenn er sich mehr Mühe gibt ...
wobei mir grade einfällt, dass enige sich hier wie immer vornehm raushalten - AMELIE ???

Edith rät dem Bären, sein Geld mal mit ehrlicher Arbeit zu verdienen - aber auch mit dem Handel bin ich satt im Plus, Bilanz über +2000 Tendenz steigend ...

Grade etwas Flurbereinigung betrieben und aufs Wesentliche konzentriert - sichere Gewinne, no risk - wo soll das Problem sein, die verdienen das Geld ja fast im Tiefschlaf ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Juli 2012, 22:50)


56

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:50

Der grösste CG Quäler ist annokrat. Aber ich ärgere mich gerade über was anderes...

Man hätte den Contest so laufen lassen müssen, dass man die meisten Einwohner, mit den wenigsten Produktionsbetrieben auf einer bestimmten Insel hätte zählen sollen. Nu ist es zu spät.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:53

Ja , ja - nu ist es zu spät, aber was solls, nu ist es eben, wie es ist - mein Lieblingsgedicht hat ja auch keiner verstanden ... Lyrik

Man hätte auch besser meinen Mod genommen :D :maeh: :up: :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Juli 2012, 22:54)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:59

......die Fellnase namens "NEIN CHESTER, DAS IST PFUI" beherrscht noch kein 1503.... d.h., ich hab einfach zu wenig Zeit zum zocken

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:02

Junge Hunde schlafen viel - nachdem sie den Gartenschlauch perforiert haben, drei Handtücher unter der Kirsche liegen und alle reifen Erdbeeren verschwunden sind ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

60

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:06

.... Stachelbeeren, sämtliche Gardienen, die Tapete, sowie einen halben Meter tiefe Löcher im Rasen...

Ich hätte meinen damals als Bagger vermieten können.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!