Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:50

Vielen Dank an Dickerbaer für die Ausrichtung des Contest! :up:

... und natürlich auch für den tollen MOD! Ohne den Druck eines Wettbewerbes sind damit noch viele schöne weitere Annostunden gesichert.
Das ich überhaupt mitspielen konnte habe ich nur den Hinweisen von Wetterhex zu verdanken. Dazu dann ein Dankeschön:blumen:. Auf so eine verquere Idee zu Anfang bin ich überhaupt nicht gekommen. Als Neuling freue ich mich natürlich sehr über meine Plazierung. Das sich für das nicht mehr ganz junge 1503 überhaupt noch Mitspieler finden finde ich aber wesentlich erwähnens- und dankenswerter.

Anbei meine Karte
»elegion« hat folgende Datei angehängt:
  • elegion.zip (778,2 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 05:27)

302

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:57

Nun, da alle gesenft haben hier ein paar Lösungsvorschläge.

Um die CG korrekt zu melken wäre folgendes nötig gewesen.
( Da kam ich leider auch zu spät drauf. )
Die Startschiffe hätten alles an Seilen und Stoffen aufkaufen müssen um den Schiffsbau des CG zu behindern, desgleichen gilt für Baumaterialien. :D

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:06

Also ich habe Zweifel an dieser Theorie. Zum Zeitpunkt der Befreiung besitzen die CG bereits eine stattliche Flotte ..., außerdem kommen die Startschiffe ja nur ab und zu zum Kontor - und wo soll man als Spieler den ganzen Kram hintun, den die dann liefern ?
Es hätte ja außerdem nur dann was genutzt, wenn man dadurch in den alleinigen Besitz der großen Dschungelinsel gekommen wäre.

Aber wer Zeit hat, kann das ja mal ausprobieren und genau beobachten, welche Inseln wann von den CGs besetzt werden. Ich finde an diesem Contest großartig, dass einen genau dieses blöde Gefühl, dass man es hätte schlauer anstellen können, die ganze Zeit verfolgt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

304

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:09

Nun um weitere Schiffe zu verkaufen welche beim CG die Inseln leer kaufen muss man schon deren eigene Schiffe versenken!

Das kann man sogar beauftragen! :D

(deswegen die Piraten *grins*)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:25

Daran scheitert das meist bei mir. Der Pirat hat bei mir IMMER seinen eigenen Kopf (nicht nur in diesem Szen) und nimmt zwar gern meine Taler, nur seine Kanonen setzt er nie da ein, wo ich es will (wenn er sie überhaupt einsetzt). :cursing:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

306

Montag, 24. Dezember 2012, 17:16

Ich habe im Winter Zeit genug mir wieder etwas auszudenken. Es würde wieder mit meinem Mod laufen. Allerdings muss ich da noch Dinge modden. Z.B sollen die Fahnen an den Kontoren geändert werden. Es sollen mehr Piratenfiguren umherlaufen und einkaufen. Der EzB der Piratenhäuser wird noch verkleinert usw bla bla.

Nur eine Sache steht bereits fest. Es wird einen Preis für den ersten Platz geben. Ich besitze noch ein "Annoholik" T-Shirt Größe XL in Originalverpackung.
Dieses T-Shirt hatte ich vom Hausgeist zu Weihnachten bekommen, als ich noch offizielles Teammitglied der Annozone war.

Ich hielt es in den Händen, konnte den Zettel mit der Aufschrift XL durch die Folie lesen und dachte mir "Scheiße du bist zu fett". Leider besitze ich keine Kamera, irgendwo hier im Forum müsste es noch Bilder von diesen T Shirts geben.

Ich würde es als ersten Preis versenden, habe es nie getragen, AUCH NICHT ANPROBIERT, es sind scheinbar keine Mottenlöcher drin und es stinkt nicht.

Weiteres dann, wenn ich wieder einen Contest eröffne.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

307

Montag, 24. Dezember 2012, 23:52

XL passt, kannst es eigentlich schon mal vorbeischicken ...
Also - ich nehme grundsätzliczh nicht an Kaffeefahren oder Preisausschreben teil ...
Ich gewinne nur Contests, weil ich Spaß daran habe und ich will auch keine 1. Preise- ich werde also wohl Zweiter werden müssen - was aber gegen meine Ehre ist - du stürzt mich da in einen nahezu ausweglosen Konflikt

ich freu mich drauf :schmatz:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

308

Dienstag, 25. Dezember 2012, 00:19

Ich denke daran mein gesamtes Skriptwissen in einen Contest zu quetschen.


Es käme dabei heraus, dass man per Landhandel zwischen zwei eigenen Städten auf einer Insel werkeln muss. Dass man CG Schiffe auf Tour schicken muss. Dass einem Städte geklaut oder gegeben werden. Dass man Ureinwohner findet die unmögliche Dinge handeln. Dass man sich mit Räubern herumärgern muss.
Schiffe müssen gekauft werden, oder geraubt usw... keine Werft...


Ein Überfall der CG...

*gähn*


Und als Ziel: Ernähre 12500 Einwohner in der Stadt Dingenskirchen so dass möglichst viel Warenerträge dabei herumkommen. :D
oder so..

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:35

Also - ich nehme grundsätzliczh nicht an Kaffeefahren oder Preisausschreben teil ...
Ich gewinne nur Contests, weil ich Spaß daran habe und ich will auch keine 1. Preise- ich werde also wohl Zweiter werden müssen - was aber gegen meine Ehre ist - du stürzt mich da in einen nahezu ausweglosen Konflikt

ich freu mich drauf :schmatz:
Kannst das Shirt ja auch in deinem nächsten Contest als Preis ausloben - ein Wandershirt statt Wanderpokal :D