Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2012, 20:31

Kaiserauftrag "Orientalische Separatisten"

Bin auch mal wieder da ^^ und die Forensuche brachte kein Ergebnis.

Habe vom Kaiser (jaaaa zum ersten Mal endlich geschafft den Dom zu bauen :D) den Auftrag "Orientalische Separatisten" bekommen, aber irgendwas haut nicht hin. Da gibts ne ganze Flotte (am unteren Kartenrand) und ein Schiff mit dem Pfeil drüber, was abgefangen werden muss. Die besagte Flotte ruht auf dem Meeresgrund, aber das Pfeil-Schiff kann ich nicht versenken :scratch: Da geht nur Eskorte, aber Angriff ist nicht möglich.
Wie bringe ich da jetzt diesen Auftrag zuende? Sobald das Schiff wieder die Region verläßt wäre der Auftrag ja gescheitert, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2012, 21:54

Ich selbst hatte das Problem zwar noch nicht, wobei ich nicht weis ob ich genau den Auftrag überhaupt schon mal hatte. Aber bei dem von Dir geschilderten Phänomen scheint es sich um einen Bug zu handeln.

Siehe dazu auch:
Orientalische Separatisten
Kaiserlicher Auftrag (Schiff nicht angreifbar)

Leider steht da auch keine Lösung. :(

Edit:
Mit welcher Version spielst Du? Ich habe gerade noch einen Threat gefunden bei dem es um Details Änderungen durch Patch 1.1 geht. Da steht unter anderem:

Zitat

- bei Hildegards Auftrag "Gescheiterte List" und dem Kaiserauftrag "Orientalische Separatisten" wurde jeweils das Anführerschiff einer zu vernichtenden Flotte ausgetauscht

Hier noch der Link zum Threat:
Details Änderungen durch Patch 1.1
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (22. Juni 2012, 22:00)


Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2012, 22:51

Ich hab nicht gepatcht, jedenfalls bisher nicht.
Das letzte mal schon aber nach zweimaliger (!) kaputter festplatte musste ich es immer wieder neu drauf machen und bisher klappt auch alles ohne. Tja dann werd ich mal speichern und patchen.

Vielen Dank auch :)
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juni 2012, 01:10

Versuchs mal mit nem Kaperbrief, damit lässt sich fast alles angreifen. :hey:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juni 2012, 11:55

Der Auftrag "Orientalische Separatisten" war verbugt und wurde meiner Erinnerung nach mit Patch 1.3/2.1 gefixt. Ich hatte den Auftrag vor Patch 1.3 und konnte ihn nicht abschließen. Beim Benutzen eine Kaperbriefes haben die Schiffe glaube ich kein Treibgut hinterlassen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juni 2012, 19:16

Ich versuchs mal mit dem Patch.
Kaperbrief hab ich sowieso keinen, konnte bisher nirgendwo einen auftreiben.
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juni 2012, 22:25

@Lady Zaya:
Kaperbriefe gibts fast ausschließlich bei Hassan Ben Sahid. :hey:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Juni 2012, 22:43

Ein Kaperbrief hilft aber leider nicht diesen Auftrag zu erfüllen. Da hilft aus meiner sicht nur Patchen wie Lady Zaya selbst schon geschrieben hat.
  To dive or not do Dive? There is no question!