Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2012, 15:10

Hat es einen Sinn, mit Hassan Freund zu sein?

Hallo, neue frage.
ich habe schon gehört, dass einigen Spieler, mit dem Pirate Hassan, freund geworden sind.

Also haben von euch schon so gespielt?
Hat es richtig ein Sinn, oder ist es besser gleich den Hassan zu verprügeln?

Denn mein spiel, ich fange mit 10 000 Gold Taler an, und so, wie mehr Taler ich rein bekomme, wie mehr Schutzgeld verlangt er.

Ich bin doch nicht blöd, hier musste ich manchmal schon 15 000 Taler geben, usw.
Sowie ich gelesen habe, muss man entweder eine Anzahl von seine Schiffe kaufen, oder dann eine Anzahl von seine Flotte zu zerstören.

Und meine Theorie, ist, für denn Moment, kein Krieg führen, denn es kostet immer eine menge Geld.
Denn so kann man sehr schnell kaputt gehen.

Und noch eine schnelle andere frage:
Bei anno 1701, hier konnte doch man Steine wie auf der Insel waren, wie auf dem weg waren, die Zerstören, also ich denke, dies kann man nicht mehr unter anno 1404 leiten, oder doch?

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2012, 15:35

Ich mache es meistens so:
Beobachte die Pirateninsel bis ein neues Piratenschiff erscheint. Merke dir die Stelle und schicke 2-3 Kriegsschiffe dorthin , die neuen Piratenschiffe tauchen immer an der selben Stelle auf und werden dann sofort von deinen Schiffen versenkt. Am besten rüstest du die Schiffe noch mit Reparatur-Items aus , sodass du sie nicht selbst reparieren musst. Wenn du das machst hast du bis zum letztem Aufgebot ruhe.
Steine kann man leider nicht mehr zerstören.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (15. Juni 2012, 15:39)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2012, 22:08

ok Danke julian120000!

Tja aber, hier, für mehrere Krieg schiffe zu haben, hier entweder, kauft man sie bei Hassan, oder hier muss ich schnell zu praktiziere stufe Erreichen.

Und meine Spiel Strategie, ist nicht sowie ihr spielt, also ruck-zuck, so schnell wie möglich alles freigeschaltet zu haben. Nein, ich bearbeite in jede Stufe zwischen 100-200 Haüser, so dass die fahrt von den Schiffe Rentable ist.

Ich Spiele auch ja nicht mit alle Reserven Voll; neh- Meine Strategie, ist aller überschuss-, wird per jede stopper Verkauft, so dass ich immer auf Zirka "0" Reserve komme wenn das Nächste Schiff ankommt.

Also Deswegen möchte ich vermeiden dass ich mich noch mit Krieg muss befassen.

Bei der Bürger Stufe, hier gehe ich per 30 Haüser immer zu Verbesserung, und mit den Praktizier, hier ist es dann, 29 Haüser Verbesserung, so dass ich immer 120 Tonnen Stein Reserve, muss füllen, und dann wird erst wieder Verbessert.

29 Praktizier Haüser = 4Tonnen Brot kadenz.

Deswegen möchte ich gern wissen, ob einigen andere Spieler Gespielt haben, zu Vermeiden bis zum letzten Moment, Krieg zu Erklären.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 08:20

@colombus:

erstmal sorry - das muss ich jetzt mal loswerden: Deine Posts hier sind extrem schwer zu lesen! Versuchs mal besser mit Englisch oder Deiner Muttersprache und nicht irgendwelchen Online-Übersetzern. Bitte !!!

Nun zu Deiner Frage: Hassan "beruhigst" Du am Besten so wie Julian120000 schon vorgeschlagen hat.
2 kleine Kriegsschiffe mit Reparatur reichen. Die bekommst Du auf Bürgerstufe bei Northburgh (Hilfsflotte anfordern) für - glaub' ich - 400 Ruhm. Nochmal je 100 Ruhm für die Reparaturmatrosen bei Al Zahir und fertig.

Wie Du leicht an Ruhm kommst, weißt Du aber?
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:14

Meine Strategie bei Hassan:

-Tributforderungen am Anfang ignorieren. In der Anfangsphase hat er ja sowieso nur 2-3 Schiffchen und die fahren nur um sein Korsarennest herum.

-Falls es doch mal brenzlig werden sollte schnell Tribut zahlen.

-Sobald genügend Ruhm vorhanden ist Hilfsflotte bei Al Zahir anfordern. Errungenschaft vorher auf Stufe 2 bringen.

-Die orientalischen Kriegsschiffe statte ich mit irgendwelchen Repaturitems oder Käpitänen mit Reparaturmöglichkeit aus.

-Dann beobachte ich das Korsarennest um herauszufinden wo Hassans Schiffe auftauchen.

-Dort postiere ich nun meine Schiffe.

-Und Ruhe ist im Karton. :D

@colombus: Liebe Grüße in den Elsass!
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:56

Einfach große Kogge mit Patroullie sowie Reparaturmann und Item welches die Hälfte der Unterhaltskosten senkt, und die Korsaren sind selbst auch schwer kein Problem mehr. :hey:
Übrigens immer mal vorbeischauen, die Korsarenschiffe spawnen oft nützliche Items.
Große Kogge deshalb, weil man keine Errungenschaft braucht und auch die Hilfsflotte selbst nicht so teuer ist, bei Zahir geht da schon mehr Ruhm drauf.
LG Sam
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2012, 00:23

Denn ich, hatte by youtube, einigen Let's play angeschaut!
Und so, ein von den Spieler hatte mal angesagt, er liebte eher mit hassan Frieden haben, So zahlte er Geld bei dem Anfang bei der Erpressung von dem Piraten, hier der link, wo darüber er Spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=T3XyLdgpJ2M

Um was für Vorteile handelt es sich, wenn man mit Hassan verbündet ist?

Denn leider, bei den Let's play bei Youtube, hier, gebe es nur eine handvoll von Spieler, wo über 30 Video gearbeitet haben.
Hier diese Video, anschaue ich nur für einigen Tricks zu kennen.

Also in jedem Fall, bei meine Spielen mache ich etwas falsch, denn es ist doch nicht Normal, das man dauerhaft bezahlt, und das es kein Verbündung Vorschlag vorkommt.

Also der Al zahir, er gibt 1 Großes kriegschiff für 600 Ruhm, und der Lord Richard für 500 Ruhm, er gibt 2 kleine Kriegsschiffe.

Was ist der Vorteil?
ein Grosses oder zwei kleine.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (18. Juni 2012, 00:31)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2012, 13:15

Die Schiffe von Al Zahir sind imho die effektivste Waffe gegen Hassan,
da sie schnell und Kampfstark sind. :hey:
Lohnen tut sich der "Tausch gegen Ruhm" ab Stufe 2 der Erungenschaften,
da hier schon 2 geliefert werden.

Die Taktik sich Hassan vom Leib zu halten ist simpel, zu Anfang sind es nur wenige Schiffe von ihm, die lassen sich notfalls sogar mit dem Flaggschiff erledigen. Ein Reparaturkapitän sollte aber an Bord sein, zusätzlich ein 25% Segeltuch falls dochmal schneller geflüchtet werden muss.

Im späteren Verlauf des Spiels werden die schnellen Kriegsschiffe von Zahir zu kleinen Jagdkonvois zusammengestellt, 2er, 3er, oder 4er-Pulks machen schnell Fischfutter aus jedem Kahn.
Zum Ausrüsten kommt ein Reparaturkapitän, sowie Unterhaltskostensenkende Items,
damit lassen sich auch größere Verbände Kostengünstig unterhalten. ;)
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Juni 2012, 14:33

Zitat

Original von colombus
Also der Al zahir, er gibt 1 Großes kriegschiff für 600 Ruhm, und der Lord Richard für 500 Ruhm, er gibt 2 kleine Kriegsschiffe.

Was ist der Vorteil?
ein Grosses oder zwei kleine.


Im Kampf sind zwei kleine Kriegsschiffe (Angriffskraft zusammen 12) stärker als ein orientalisches Kriegsschiff (Angriffskraft 10) - natürlich ohne entsprechende Items, die diese Werte verbessern. Dafür ist ein orientalisches Kriegsschiff schneller und daher im Vorteil, wenn man mal flüchten muss.
Aber wie der Hausgeist schon geschrieben hat: Ruhm in die entsprechende Errungenschaft (Seestreitkräfte des Sultans) investieren, dann bekommt man zwei orientalische Kriegsschiffe, während man bei der entsprechenden Errungenschaft des Okzidents nur drei kleine Kriegsschiffe bekommt. In der Angriffsstärke macht das 20:18 + die höhere Schnelligkeit für den Orient.

Zur anderen Frage: ich bin immer ganz gerne mit Hassan verbündet. Zum einen hat man natürlich seine Ruhe vor ihm und zum anderen kann man dann an seinem Kontor bestimmte Waren und seine speziellen Items kaufen, z. B. Expeditionskarten, mit deren Hilfe man wiederum an spezielle Items wie Korsarenkapitäne kommen kann.
  Zomby Woof

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Juni 2012, 20:49

ja,ja zomby woof, und Der Hausgeist, ich glaube jetzt, habe ich mein Fehler Bemerkt "Errungenschaft", denn hier hatte ich mein Ruhm in meine Spiel Taktik, immer behalten, oder bei den Anderen Technologien zugeteilt.

Also gerade sowie wir, über die Items sprechen.
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…_-_Schiffsitems

Also Kapern & Entern items, diese items gebe es nur bei Hassan, so sind sie nicht bei den Orient, Okzident und wieder nicht bei denn Venezianer zu bekommen, ist dass Richtig?

und eine weitere frage noch.
Manchen Items bekommt man bei Aufträge, und so gebe es Änderung von den Items Kategorien, wie erteilt sind bei den Aufträge, in dem fall dass man eine zeit lang bei der selbe Stufe bleibt, oder gebe es nur zum Beispiel zu den Bauern stufe eine Begrenzte Items Kategorie?

So kann man bei diese Bauern Stufe, in einem Auftrag von Hassan, der Item "Riesige Ladekammern" bekommen, oder sowie dies ein Sehr Selten Items ist, bekommt man ihn nur in den Aufträge, wenn man schon Praktizier Stufe oder Adlige Stufe Erreicht hat, oder kann man solche Belohnung auch schon bei denn Bauern Stufe Aufträge bekommen?..

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2012, 21:23

Die Belohnung der Items von Aufträgen ist sehr Zufallsabhängig, wenn du vor der Auftragsannahme speicherst, kannst du versuchen "bessere" als das angebotete zu bekommen.

Die starken 100% Kaper/Enterhaken-Items gibt es auch bei allen anderen Cg's,
und lassen sich auch nutzen um statt den Auftrag ein lohnenderes Ziel anzuvisieren. 8)

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:44

ok ein Großer dank!

Ja also die Items werden nach einem Zuffalgenerator in dem Spiel Verteilt, identisch sowie die Spiel Karte.

Also ein Lotto Spiel! :D

KönigHerbert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:57

@colombus:

erstmal sorry - das muss ich jetzt mal loswerden: Deine Posts hier sind extrem schwer zu lesen! Versuchs mal besser mit Englisch oder Deiner Muttersprache und nicht irgendwelchen Online-Übersetzern. Bitte !!!



aufgrund seiner emailadresse, scheint er wohl franzose zu sein evtl kann
ihn ja wer beim übersetzen helfen, der dessen mächtig ist