Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirWitan

Frisch Angeheuert

  • »SirWitan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:53

Anno 1602 Multiplayerproblem

Hallo,

Ich versuche schon seit einigen Tagen mit ein paar Freunden Anno 1602 Königsedition über den Multiplayer zu spielen. Wir wollen dafür Hamachi verwenden, da sowohl ich als auch die anderen keinen simplen Zugriff zu unseren Routern haben.


Zunächst haben wir es zu 2 versucht aber später auch mit den anderen und untereinander aber es geht nicht...

Meistens konnte keiner von uns, egal wer gehostet hat, eine Spielergruppe finden.


Manchmal jedoch konnte ich die Spielergruppe sehen (lag wohl an der Person), wollte ich jedoch auf "Weiter" klicken passierte erstmal lange Zeit gar nichts und dann verblasste der "Weiter" Button und nur noch "Abbrechen oder Zurück" standen zur Verfügung. Klicke ich dann auf den Spielnamen stürzt mein Spiel ab. Es kommt die Fehlermeldung "Microsoft hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."


Auch zu erwähnen wäre das ich es einmal mit einer bestimmten Person geschafft habe ein Spiel zu starten und es vorher und nachher nicht mehr ging, obwohl wir nichts verändert hatten.

--> Wir haben alle garantiert die selbe Annoversion

Mit Hamachi dürfte doch auch Anno 1602 spielbar sein und ich hoffe jemand kann uns helfen!


Habe auch schon überall im Internet gesucht und konnte nichts brauchbares zu Hamachi finden! Bitte dringenst um Hilfe!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2012, 02:04

:such:sollte dir erstmal zum informieren reichen: (klick)

Zitat

Original von Kateker
...
Spielt Ihr LAN oder I net?

für das Inet hat Sir Henry hier was geschrieben.

Dann die Geschichte mit Win7:

Es hat sich bewährt einen extra Ordner auf C: oder, wenn vorhanden, anderen Partitionen zu erstellen. Der von Windows vorgesehene Ordner Programme macht gerne Probleme mit älteren Spielen.
Dann die Frage mit den Admin Rechten.


Zitat

Original von Sir Henry
... Versucht es erstmal ohne Hamachi oder Tunnel und richtet euch nach der Anleitung (Link oben).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

SirWitan

Frisch Angeheuert

  • »SirWitan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juni 2012, 02:36

Diesen Beitrag habe ich bereits gelesen, ist auch nicht das erste Forum das ich aufsuche...

Wir wollen demnach über Hamachi spielen und ich persönlich verwende Windows XP.


Das Problem ist, wir dürfen/können/wollen nicht auf unsere Router zugreifen. Bei jedem trifft etwas zu.


Daher haben wir uns entschlossen das Spiel über Hamachi oder irgendwie anders spielbar zu machen, habe ich doch extra geschrieben. Jedes Spiel das ich bisher spielen wollte lief über Hamachi auch das uralte Age of Empires 1.

Ich suche eine Möglichkeit es über Hamachi spielbar zu machen oder eine andere simple Methode! Bzw. eine Methode ohne an den Routern herumzusuchen.


... und hierbei hat die "Forensuche" keinerlei Informationen ausgespuckt.
  ~Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirWitan« (8. Juni 2012, 02:41)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2012, 09:42

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Hamachi, kann daher nicht sagen, woran es liegt. Laut Wikipedia wird mit Hilfe eines zentralen Servers ein VPN aufgebaut, wobei das Problem der Port-Weiterleitung durch eine geheim gehaltene NAT-Traversal-Technik umgangen werden soll. Daran wird es wohl irgendwie hapern.

Ich habe jedenfalls Anno 1602 über ein ganz normales VPN problemlos gespielt. Wenn ihr allerdings keine Port-Weiterleitungen einrichten könnt/wollt, scheidet auch diese Möglichkeit für euch aus.

Dann bleibt eigentlich nur die direkte Verbindung ins Internet bzw. die DMZ des Routers. Aber auch dafür muss man die Router-Settings ändern.

Falls du es über Hamachi zum Laufen bringst, kannst du ja mal posten, woran es lag.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

SirWitan

Frisch Angeheuert

  • »SirWitan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juni 2012, 16:12

Ich habe leider keinen Plan wie ich es über Hamachi zum laufen bringen soll.

Ich verstehe nur nicht wieso Anno 1602 da so empfindlich ist, ich habe genug andere Spiele die älter als Anno sind und über Hamachi stabil laufen...


Das mit den Ports ist so ne Sache, ich werde es bei mir demnächst versuchen aber die meisten Leute die ich kenne trauen sich nicht an ihrem Router herumzuexperimentieren oder dürfen es sogar nicht. Manche wollen sich auch wegen "so einem alten Spiel" nicht die Mühe machen so viele Änderungen vorzunehmen, was ich schade finde.

Eine einfachere Variante für Anno 1602 wäre mir wirklich wünschenswert...
  ~Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~