Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2004, 23:39

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Microsoft hat den ersten Release Canditate des Service Pack 2 für Windows XP zum Download bereitgestellt. Neben einer englischen Version ist auch die deutschsprachige Fassung im Rahmen des "Technical Preview Program" erhältlich. Beim Service Pack 2 handelt es sich vor allem um ein umfangreiches Sicherheitsupdate für Microsofts Betriebssystem.

Hier geht's lang zum Artikel

Quelle: PCWelt.de
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2004, 07:45

Ich will ja nicht unken, aber vielleicht ist es besser, erst mal zwei Wochen abzuwarten, bevor man es installiert - gerade bei so großen Patches kann sich ja auch mal ein Fehler einschleichen.

Übrigens - falls jemand noch kein Programm hat, mit dem man (z.B. vor der SP2-Installation) Festplatten-Images anfertigen kann: Die aktuelle PC-Welt (04/2004) hat Acronis TrueImage 6.0 auf der Heft-CD. Tolles Programm, ziemlich schnell (2GB in ca. 12 Min.) - und es kann wohl Images sogar während der normalen PC-Arbeit anfertigen...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2004, 09:00

Zitat

Original von FrankB
gerade bei so großen Patches kann sich ja auch mal ein Fehler einschleichen

Nicht nur das - mit dem SP-2 wird sich auch einiges für die Ausführung von Anwendungen ändern - es ist damit zu rechnen, dass die eine oder andere Anwendung Probleme bereitet. Microsoft hat die Entwickler im MSDN aufgefordert, ihre Entwicklungen diesbezüglich zu prüfen und auf Vordermann zu bringen...

Für Leute, die mit ihren Kisten Geld verdienen oder sonstwie auf stabil laufende Systeme angewiesen sind, kann ich VMware nur wärmsten empfehlen. Damit lassen sich Installationen in einer virtuellen Maschine ersteinmal testen, bevor man sie "in echt" einsetzt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2004, 09:09

Ich hatte in einer längeren 1503-Spielpause zwei Dinge installiert : 1. Norton ( aus gegebenem Anlass :rolleyes: ) und 2. XP-Sicherheitsupdate ..... Fazit : plötzlich schwarze Minimap :evil: .
Ich lasse erstmal die Finger vom SP2, wer weiß, was es mir durcheinander haut.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2004, 12:27

klaro, lasst erst mal die spinner und wichtigtuer vor. ich meine die, die immer alles zuerst haben müssen damit sie "erster" schreien können, ohne sinn und zweck.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2004, 09:12

Funktionsänderungen XP Service Pack 2

  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. März 2004, 10:49

... und hier.

Da steht nämlich eine eindeutige Warnung vor dieser Beta-Version:

Zitat

WARNING!
This technical preview is unsupported and is intended for testing purposes only. Do not use in production environments.