Sie sind nicht angemeldet.

TRex

Frisch Angeheuert

  • »TRex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:11

[gelöst] Problem mit der Straßenanbindung

Hallo wertes Anno-Forum,

ich habe ein kleines Problem mit der Anbindung einer Fleischerei. Und zwar hab ich folgenden Aufbau: zwei Rinderfarmen, U-förmig gespiegelt angeordnet die Rindviecher und in der Mitte Farm | Fleischerei | Farm. An den Seiten führen Straßen raus. Alle Gebäude sind ans Straßennetz angebunden, auf beiden Seiten sind Markthäuser am Straßennetz (welche auch im EZB sind).

Allerdings kriegt die Fleischerei kein Salz (welches in den MH überläuft). Ich hatte ein ähnliches Problem schon mit einer Gerberei, die absolut kein Salz beziehen wollte. Nachdem ich dann den Standort gewechselt hab, gings wieder...20m weiter lief eine weitere Gerberei problemlos (und ja, auch da war genug Salz im Lager).

Ich bin relativ neu in Anno, hab erst kürzlich rausgefunden, dass diverse Gebäude auch direkt nebeneinander stehen können (zB Klosterbrauerei an Klostergarten, dann braucht letzterer keine Anbindung). Ich hab erst gedacht, dass es evt daran liegt, dass das Gebäude sein Fleisch direkt bezieht und ein Bug verhindert, dass Salz von der Straße bezogen wird...aber bei der Klosterbrauerei funktionierts ja.

Gibts eigentlich irgendwo eine Sammlung von Layouts für Produktionsketten? Ich hab mir schon ein paar Seiten kariertes Papier mit Farmen bekritzelt, würd gern mal vergleichen :) Youtube-Videos und quer über einen Thread verstreute Screenshots (von denen auch 30% nicht mehr existieren) sind nicht so übersichtlich. Dachte mehr an eine Stelle im Wiki..

Anno ist auf dem neuesten Stand (1.3, keine Addons, keine Mods).

Genug für einen Thread, ich freu mich auf eure Antworten :)