Sie sind nicht angemeldet.

TRex

Frisch Angeheuert

  • »TRex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:11

[gelöst] Problem mit der Straßenanbindung

Hallo wertes Anno-Forum,

ich habe ein kleines Problem mit der Anbindung einer Fleischerei. Und zwar hab ich folgenden Aufbau: zwei Rinderfarmen, U-förmig gespiegelt angeordnet die Rindviecher und in der Mitte Farm | Fleischerei | Farm. An den Seiten führen Straßen raus. Alle Gebäude sind ans Straßennetz angebunden, auf beiden Seiten sind Markthäuser am Straßennetz (welche auch im EZB sind).

Allerdings kriegt die Fleischerei kein Salz (welches in den MH überläuft). Ich hatte ein ähnliches Problem schon mit einer Gerberei, die absolut kein Salz beziehen wollte. Nachdem ich dann den Standort gewechselt hab, gings wieder...20m weiter lief eine weitere Gerberei problemlos (und ja, auch da war genug Salz im Lager).

Ich bin relativ neu in Anno, hab erst kürzlich rausgefunden, dass diverse Gebäude auch direkt nebeneinander stehen können (zB Klosterbrauerei an Klostergarten, dann braucht letzterer keine Anbindung). Ich hab erst gedacht, dass es evt daran liegt, dass das Gebäude sein Fleisch direkt bezieht und ein Bug verhindert, dass Salz von der Straße bezogen wird...aber bei der Klosterbrauerei funktionierts ja.

Gibts eigentlich irgendwo eine Sammlung von Layouts für Produktionsketten? Ich hab mir schon ein paar Seiten kariertes Papier mit Farmen bekritzelt, würd gern mal vergleichen :) Youtube-Videos und quer über einen Thread verstreute Screenshots (von denen auch 30% nicht mehr existieren) sind nicht so übersichtlich. Dachte mehr an eine Stelle im Wiki..

Anno ist auf dem neuesten Stand (1.3, keine Addons, keine Mods).

Genug für einen Thread, ich freu mich auf eure Antworten :)

Edit: Ursache gefunden. Die Schlachterei war im EZB des MH, aber das MH nicht im EZB der Schlachterei. Wieder n bisschen schlauer...rausgefunden, indem ich einen zweiten Block danebengesetzt hab, der dann funktionierte...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TRex« (30. Mai 2012, 12:53)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:25

RE: [gelöst] Problem mit der Straßenanbindung

Zitat

Original von TRex
Edit: Ursache gefunden. Die Schlachterei war im EZB des MH, aber das MH nicht im EZB der Schlachterei. Wieder n bisschen schlauer...rausgefunden, indem ich einen zweiten Block danebengesetzt hab, der dann funktionierte...


Korrekt :D
Lässt sich auch durch Beobachten herausfinden: Betriebe werden nicht beliefert, sondern holen selbst, also ist deren EZB entscheidend :)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:46

OT on
Jetzt hats die Europäische Zentral Bank sogar schon in dieses Forum geschafft, sowas aber auch :maeh: :D
OT off

Auf die Einzugsbereiche bin auch schon mal reingefallen a lá Wieso holt der Betrieb keine Waren aus dem MH, ist doch im EZB?!. Des Rätsels Lösung war wie bei TRex: Der Betrieb war im EZB des Markthauses, aber das MH war nicht im EZB des Betriebes :g:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (30. Mai 2012, 22:48)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:02

RE: [gelöst] Problem mit der Straßenanbindung

Zitat

Original von TRex
...
Gibts eigentlich irgendwo eine Sammlung von Layouts für Produktionsketten? Ich hab mir schon ein paar Seiten kariertes Papier mit Farmen bekritzelt, würd gern mal vergleichen :) Youtube-Videos und quer über einen Thread verstreute Screenshots (von denen auch 30% nicht mehr existieren) sind nicht so übersichtlich. Dachte mehr an eine Stelle im Wiki...


Schau mal hier rein Tuning der Feldbelegungen falls du den noch nicht kennst.
Finde ich sehr hilfreich.

TRex

Frisch Angeheuert

  • »TRex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:03

Toll, danke :)