Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerEwigeGeist

Plankenstürmer

  • »DerEwigeGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:03

Gibt es Anno-Moddi-Listen?

Hi,
ich habe eine Frage an die Anno-1503-Comunity, speziell an die Anno-1503-Modder: Gibt es eine Liste/Datenbank von den Funktionen und Wirkungsweisen der einzelnen Anno-Dateien? Und wenn ja wo bzw. wie kann man sie bekommen?
LG deg
:engel:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:28

RE: Gibt es Anno-Moddi-Listen?

ob es eine Liste gibt weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass die View.dll für das Menü zuständig ist, die BGruppen.dat beinhaltet alle Einstellungen in Bezug auf Waren/Preise/Einwohner in Gebäuden/etc und die Anlagen.dat beinhaltet den "Rest" (sind die drei wichtigsten - von den anderen hab ich auch keine Ahnung)
(sollte da jetzt was nicht stimmen bitte um Korrektur)

Doch glaub mir, Modden ist nicht einfach und es wird dir diesbezüglich auch kein Support gegeben werden.
Wenn du modden willst dann frag Google (das aber diesbezüglich wahrscheinlich nix weiß) oder brings dir selber bei ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 14:01

RE: Gibt es Anno-Moddi-Listen?

Verschieb das mal einer ins Editor-Forum, bitte.
Es gibt noch weitere Anno-Dateien und ich weiß auch, welche wofür gedacht ist, aber selbst wenn man das weiß, nutzt das einem nichts. Wenn du wirklich in Anno 1503 modden willst, musst du das System verstehen, mit dem einzelne Dateien aufgebaut sind. Die restlichen Dateien sind einfach Programmcode, da ist sowieso nicht viel dran zu verändern ...Leider ist in 1503 noch sehr viel "ausprogrammiert" und nicht durch Eigenschaften oder so abgelegt. Dementsprechend wenig lässt sich ändern.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

DerEwigeGeist

Plankenstürmer

  • »DerEwigeGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 14:14

@Admiral Drake
Wenn ich damit nix anfangen kann,dann solltest du doch auch kein Problem damit haben, mir diese funktionen darzulegen :engel:
und zweites: wie verschiebe ich denn ein Thema?
  Errare humanum est

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2012, 14:45

Zitat

Original von DerEwigeGeist
...und zweites: wie verschiebe ich denn ein Thema?
Du garnicht, aber es soll hier ab und an spuken :D
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

DerEwigeGeist

Plankenstürmer

  • »DerEwigeGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2012, 15:13

:up:
  Errare humanum est