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Monday, May 14th 2012, 5:07pm

Betriebe modden?

Hi,

Kann man in Anno 1503 die Betriebe verändern wie z.b. Das eine Azteken "Kakaoplantage" nicht Tabak (ich weiß nicht mehr so genau ob es Tabak war) sondern was anderes herstellt?

Ich hab mich schon viel mit drkohlers Editor beschäftigt und auch mit dem Scripten und möchte aber jetzt auch mal versuchen zu modden.
Ich hab mich auch schon etwas umgesehen im Forum aber es hat mir nicht viel weiter geholfen.

Ich würde gern die Betriebe der Fremden Völker so verändern das sie auch das Produzieren was sie verkaufen.

Kann mir da wer helfen?

anno-michi

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2

Monday, May 14th 2012, 5:27pm

RE: Betriebe modden?

Ja man kann, allerdings wird von denen die es wissen keine Auskunft darüber gegeben, wie das funktioniert.

Was sollte die "Kakaoplantage" denn herstellen?
Denn die Ware "Kakao" gibt es im Spiel leider nicht.
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3

Monday, May 14th 2012, 5:29pm

War nur ein Beispiel ich möchte ja verändern das die Fremden Völker ja das produzieren was sie verkaufen und nicht vom "Spielerscript" bestimmt wird, also das die Völker immer nach 1 - 2 Sekunden +1t (Beispiel Azteken) Gold kriegen
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anno-michi

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4

Monday, May 14th 2012, 5:35pm

Puh ich weiß grad garnicht ob Völker auch andere Betriebe annehmen als die für sie vorgefertigten...
Grundsätzlich dürfte es möglich sein, aber da weiß ich selber zu wenig.


mal sehen was Admiral Drake oder Dickerbaer dazu wissen - die kennen sich da ziemlich gut aus ;)


ansonsten probier doch mal die Mods von den beiden aus - da ist viel Neues dabei :up:
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5

Monday, May 14th 2012, 5:36pm

Ich weiß nicht ob die meisten Mods die gemacht wurden bei der Grundversion gehen
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anno-michi

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6

Monday, May 14th 2012, 5:41pm

Bis jetzt gibt es nur zwei "offizielle" Mods und die sind nur mit der Königsedition spielbar...

Aber die bekommst du zum Spottpreis hinterhergeworfen und die paar € Investition sind es auf jeden Fall wert 8)
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7

Monday, May 14th 2012, 5:44pm

ich hab mir erst vor kurzem Anno 1701 und Anno 2070 gekauft und eine neue Grafikkarte wo der Treiber nicht funktioniert aber egal. Ich hatte die Anno 1503-KE nirgends gefunden. :( Die wollt ich mir denn auch noch besorgen
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8

Monday, May 14th 2012, 7:40pm

Besorge dir bitte keine Download Königsedition, sondern diejenige von Ubisoft.

Zu den Eingeborenen und deren Handel.

Der Befehl zum festlegen eines Warenverkaufes findet sich in meinem Szen "Eiszeit" und auch in diversen anderen Szens wieder.

Über einen Timer wird die Warenmenge hinzugecheatet um es ein wenig lukrativer zu machen.

Ansonsten hier mal ein Beipiel

SET_FOR_SELL("WOLLE","INDIANER01",10);

Der Spieler INDIANER01 soll 10 Tonnen Wolle verkaufen.

Wenn du diese Sache z.B noch an eine Bedingung knüpfst die immer wieder kehrt, oder einen Timer nutzt hast du dann einen endlosen Wollverkauf.


Fremde Gebäude, welche den Eingeborenen übergeben werden, löschen sich sowie man auf der Insel irgendein Kontor oder MHH löscht.

Zum direkten Modding gibt es von mir keine Unterstützung. :hauwech:
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9

Monday, May 14th 2012, 7:57pm

Also das erste mit Download Königsedition habe ich nicht verstanden ansonsten kenn ich die Skriptbefehle CHEAT() und SET_FOR_SELL() aber das mit der Bedingung wo das immer wieder kehrt hab ich nicht gewusst kann man auch so machen das eine Ware wenn sie z.b. 50t hat sie wider auf 0t runter geschraubt wird? Wie heißt denn oder wie geht denn der Befehl damit dies immer wieder wiederholt wird?
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10

Monday, May 14th 2012, 8:05pm

Die Versionen von Gamesload sind eventuell inkompatibel zu den von Anno Michi erwähnten Modifikationen.


Stell bitte dort direkte Fragen, dort helfe ich dir.

Der Anno 1503 Szenario Wettbewebs- Hilfethread
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11

Monday, May 14th 2012, 8:08pm

jetzt check ich nichtmehr durch aber egal. Scheint wohl als müsste ich noch warten (wenn überhaupt) bis ich modden kann aber was sollst ...

Wie geht das denn nun eigentlich mit dem Wiederholer im Skript und ob es geht Waren zu "entfernen"?
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Admiral Drake

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12

Monday, May 14th 2012, 10:40pm

Also - modden und scripten ist nicht das selbe.
Du findest im Annopool "Admiral Drakes Skriptbuch", eine Sammlung so ziemlich aller bekannten Skriptbefehle mit Erklärung etc. Damit kann man auf jeden Fall eine Menge machen - aber das ist in Anno 1503 so vorgesehen, also kein Modding.

Zum Thema Modding in Anno 1503 sagen wir nichts und das hat gute Gründe.
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13

Tuesday, May 15th 2012, 2:26pm

Das Skriptbuch hab ich schon vor einer ganzen Zeit


Wie geht das denn nun eig mit dem Wiederholer? Im Skriptbuch hab ich nix davon gesehen. Hab ich das vielleicht übersehen? ?(
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Admiral Drake

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14

Tuesday, May 15th 2012, 2:38pm

Du kannst einen Timer definieren und abfragen, ob eine bestimmte Zeitspanne vergangen ist. Dann führtst du eine oder mehrre Aktionen aus und setzt den Timer wieder neu.
Beispiele gibt es dafür in verschiedenen Szenarien von Bomi oder vom Baeren oder auch von mir.
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Tuesday, May 15th 2012, 3:04pm

Einen Timer definieren und Abfragen :scratch:


Das verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht bei einem Beispiel könnte ich es besser verstehen. :rolleyes:
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Admiral Drake

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16

Tuesday, May 15th 2012, 3:39pm

Schau mal in "Admiral Drakes Expedition" rein, da werden reichlich Timer verwendet ...
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Tuesday, May 15th 2012, 3:42pm

??? ?( ?( ?(


Das Szen ist aber für die KE
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Admiral Drake

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Tuesday, May 15th 2012, 3:47pm

Na und, das ist dem Timer doch egal 8)
Du sollst es nicht spielen, sondern in das Script reinschauen. :hey:
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This post has been edited 1 times, last edit by "Admiral Drake" (May 15th 2012, 3:48pm)


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Tuesday, May 15th 2012, 3:55pm

Quoted

Original von X-Terminator
Leider sind 2 Probleme:

1. Ich sitze am Falschen PC wo Anno 1503 nicht drauf ist weil meine (besser nicht schreiben) neue Grafikkarte dort wegen Treiber nicht funktioniert und der alte Treiber von der alten Grafikkarte will auch nicht da lass ich schon wen holen. :aua:

2. Muss ich jetzt offline

Werd ich mir auf .txt speichern und Morgen hinschreiben


das 1.

Und heute genauso
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