Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:43

Contest-Idee

Moin!

Nein, ich plane nicht einen Contest zu leiten, sondern suche jemanden der Lust hat einen solchen zu leiten, bzw es genügt mir auch, hier ein wenig Small Talk zu halten.

Dieser User hatte vor langer Zeit einmal einen Contest gestartet in dem es darum ging mit möglichst wenigen genutzten Schiffsslots eine gewisse Anzahl an Einwohnern zu erreichen.

Laut meinen heutigen Erkenntnissen ist es höchstwahrscheinlich möglich es ohne eigene Schiffe und OHNE Venezianer zu schaffen extrem grosse Städte zu erhalten.

Wie funktioniert sowas?

Eigentlich ist es relativ enfach. Der CG ist unfähig AKTIVE Handelsrouten zu löschen. Er ist ebenso unfähig es zu verhindern, dass DANN seine eigenen Schiffe ihm die Lager räumen.

Wenn man also eine Handelsroute zu einer CG Nebensinsel baut, z.B. seiner Tabakinsel und ein Schiff mit Tabakwaren auf Autoroute setzt, auch wenn der CG keine Tabakwaren anbietet. So wird das Schiff ab dem Moment Tabakwaren aufladen und zu euch bringen ab dem ihr das Schiff an genau diesen CG verkauft habt.

(Start und Zielkontor niemals löschen, sonst wäre der CG "erlöst".)

Er kann den Vorgang nicht stoppen. Ihr würdet sein Lager plündern, auf immer und ewig.

Umgekehrt geht es auch, wenn dieses Schiff bei euch unnützes auflädt, so hat der CG keine Chance diesen Vorgang abzustellen.
Ihr bestimmt den Preis!

Ich habe den CG mit Wein beliefert, auch habe ich von ihm Waffen gekauft.



Wer es richtig macht, der sorgt erst einmal dafür dass der CG keine Werft bauen kann. Danach verkauft man nach und nach die Schiffe

Aber vorsicht, wenn der falsche kauft, kommt kein Erfolg.



Die Frage ist nun, wie groß kann eine Welt ausgebaut werden, wenn man diese Fehler ausnutzt?
Wer will da mal nen Contest ausrichten?

(Am liebsten mit meinen Mod, wegen der zusätzlichen Waren)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2012, 08:35

Das ist wieder so ein typischer Baerenstreich :up:

Klingt ja zunächst total verrückt, könnte also tatsächlich reizvoll sein.
Mir ist das aber persönlich zu aufwändig, außerdem mag ich keine CGs :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:16

Es ist jedenfalls ganz witzig, ich kaufe derweil den nicht benötigten Schmuck des CG, indem ich ein Sammelschiff erstellte und dem CG verkauft habe, das die CG Inseln aufsucht und überall lädt.

Er bekommt langsam Geld zusammen, stillgelegte Betriebe laufen an und ich benötige keine Schmuckproduktion und drehe an der Preisschraube, er liefert immer!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:40

Ist das nicht eigentlich ein Bug?
auweia, hab ich jetzt was falsches gesagt? Wehe wer den Bären in seiner Höhle aufschreckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marchiali« (8. Mai 2012, 21:41)


5

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:37

Ja, aber ich sehe das nun mehr als Feature.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:56

RE: Contest-Idee

Zitat

Original von Dickerbaer
Dieser User

Noch hab ich da keinen Eintrag ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:35

Wenn ich so in deine Signatur sehe und feststelle, dass dein letzter Contest auch schon wieder vier Jahre her ist. Danach folgte mein erster...

weia...


Ich glaub ich werde alt...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:38

OT on:
Laut Boardbuch der Tag und Nachtschwärmer
ist der Baer auch schon alt.
Winterschlaf zählt mit!!!
OT off:

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:49

Spannende Idee. Allerdings könnte man ja dann auch Drakes Mod zulassen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:56

Kurze Frage: Wie schaffe ich es das der CG kein Kontor baut ?

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:04

Ist nicht anders lösbar als dass du die CG nicht mitspielen lässt. Dazu müsstest du vor dem Spielstart jeden CG einzeln anwählen und abstellen.

Über Skripte gibt es keine Lösung da der CG die ersten Kontore per Schiff baut was nicht abstellbar ist.

Ansonsten beobachten, Küsten über MHH sichern, vor allen den Bereich in dem Berge mit Erz oder Salz an der Küste sind.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:12

=) Ah danke für die Antwort. Aber ich meinte natürlich Werft statt Kontor.
Also was muss ich tun oder unterlassen damit der CG keine Werft baut und mir die Schiffe abkauft.

besten Gruß,

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:48

CGs bauen immer Werften, solange sie noch ein freies Plätzchen an der Küste besitzen. Am einfachsten ist es, den freien Strand selbst zu besiedeln und dann alle zusätzlichen Kontore, die der CG auf der Hauptinsel baut, zu übernehmen, so dass er letztlich nur noch ein Kontor auf der Insel hat.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:04

Lass ihn doch eine Werft bauen - aber pass auf, dass der CG keine Seile bekommt ;)

denn ohne Seile kann er keine Schiffe bauen - da hilft ihm jede Werft nichts 8)

(oder kann sich der CG die Seile cheaten? :scratch: )
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:10

Nein, so wird das nichts.

1. CG- Hauptstadt alle küstennahen MHH wegballern und mit eigenen MHH überbauen, die gesamte Küste sichern und zuletzt das Kontor angreifen. Der Stadtbereich im Hinterland muss dem CG dringend erhalten bleiben!

2. Mit Doppelklick prüfen was dein Bereich ist und prüfen was dem CG noch bleibt. Er darf nur einen winzigen Flecken behalten in dem er vom Hinterland ausgehend ein Kontor bauen kann. Er nutzt die selben EZB wie du, prüfe ob er es schaffen kann.
Am besten den Fleck nutzen, in dem er sein altes Kontor hatte.

Anno nutzt zudem die Altersreihenfolge bei Landrechten!

Dies heißt:
Wenn du gut bist, dann hat er danach zwar sein Kontor an der Küste, jedoch so gut wie kein eigenes Land links und rechts, da deine MHH älter sind als sein Kontor.

3. Dem CG alle Schiffe versenken.

4. Im Krieg bleiben, dem CG deine eigenen Kriegsschiffe verkaufen, allerdings müssen diese Kriegsschiffe dann schon auf den Autorouten fahren.
(Weiße Fahne hissen, Kanonen und Soldaten runter, da sonst der Pirat diese Schiffe angreift.)

Ich würde die ersten Kriegsschiffe dazu nutzen dem CG die Waffen abzukaufen. :D
Bei richtiger Handels-Einstellung auf dem zu verkaufenden Schiff und wenn du es in deinem von diesem Schiff angesteuerten Kontor korrekt einstellst geht es.

5. Der CG kauft solange Kriegsschiffe bis er welche hat, die nicht auf Autoroute fahren sonden zur Bewachung eingesetzt werden können.

6. Frieden und Handelsschiffverkauf inkl Autorouten


---> Ausprobieren! Savegames nutzen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!