Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2012, 16:45

neuer rechner-profil

hallo allerseits, ich brauche mal wieder hilfe. ich habe die profile auf einem stick. saves usw.auch. die konnte ich problemlos reinkopieren. aber beim profiel habe ich wiedermal ein brett vorm kopf. es soll doch nach benutzer-name-app data usw. mein problem ist, benutzer-name geht, aber dann ist da kein app data. wo liegt diesmal mein denkfehler? weiß jemand rat? ordner sind alle sichtbar gemacht. liebe grüße jolly ( win 7 professionell, lief auf dem alten rechner alles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolly« (30. April 2012, 16:48)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2012, 17:05

Hallo,

hier noch mal der Pfad zum Profilordner für Win 7:
C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles
  To dive or not do Dive? There is no question!

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2012, 17:11

hi, danke für die schnelle antwort. wenn ich auf dokumente gehe, kommt gleich der ordner 1404 bzw. venedig. aber da liegen die saves und screens.sehe immer noch kein app data.heißt auch bei mir nur doku, nichts mit einstellungen. lg jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. April 2012, 17:15

dieser Ordner gehört standardmäßig zu den "versteckten Ordnern und Dateien" je nach Betriebssystem muss man einstellen diese sichtbar zu machen.

In Win7 Windows-Explorer öffnen, oben links auf "Oragnisieren", dann auf "Ordner- und Suchoptionen", nun unter "Ansicht" unter Versteckte Dateien und Ordner" auf "ausgeblendete Datein und Ordner ANZEIGEN" den Punkt setzen.
Falls das nicht aussreicht, den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. April 2012, 17:22)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. April 2012, 17:19

hi, hab ich doch, häkchen ist bei alle ordner sichtbar machen.lg jolly also wörtlich steht da, alle ordner anzeigen.
  bekennender annoholic und siedlerfan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolly« (30. April 2012, 17:20)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2012, 17:31

Zitat

Original von Picklock
Hallo,

hier noch mal der Pfad zum Profilordner für Win 7:
C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles

Das ist der Pfad bei Vista.
Der Pfad bei Win 7 lautet meine ich so:
C:\Benutzer\<UserName>\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles

;)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2012, 17:33

hi, so hatte ich mir das auch aufgeschrieben. mein prob ist jetzt, benutzer- name-soweit ok, aber kein app data usw. ordner sollten aber laut häkchen alle sichtbar sein lg jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2012, 17:38

Falls das nicht ausreicht, den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. April 2012, 17:39)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. April 2012, 17:46

hi, hab ich gemacht, hat aber leider nichts geändert. kein app data. soll ich den haken da wieder reinmachen? der hat was geschrieben von, vielleicht arbeitet windoof sonst nicht mehr richtig. :rolleyes:
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. April 2012, 18:06

ist nur einen Warnung, aber zur Sicherheit hinterher wieder rein damit.

Hast du denn mal ein Spiel als Anonymus aufgemacht und abgespeichert?
Wo hast du denn 1404 hininstalliert?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. April 2012, 18:08)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. April 2012, 18:09

ja hab ich, spiel läuft auch, sehe auch die saves, natürlich mit ausrufezeichen, aber immerhin sind sie da :D.ich weiss auch, das ich immer app data hatte.nur diesmal nicht. bei mir geht jedesmal was anderes schief, sowas doofes. lg jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. April 2012, 18:16

könnte mal mit dem TeamViewer auf deinen Pc gucken wenn du mal in den Chat kommst, können wir "reden".
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. April 2012, 20:23

2.versuch
»jolly« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (35,87 kB - 254 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2024, 21:24)
  bekennender annoholic und siedlerfan

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 411

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. April 2012, 23:06

Hallo jolly,

In der Systemsteuerung klickst du auf Ordneroptionen.

Wenn sich das Fenster öffnet suchst du nach folgenden Punkten:

--Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Normal isz dort ein Haken drin, diesen entfernen.

--Geschützte Systemdateien ausblenden, Normal ist dort ein Haken drin, diesen entfernen.

--Versteckte Dateien und Ordner. Darunter befinden sich 2 Auswahlmöglichkeiten, wobei der erste eigendlich der Normal aktivierte ist. Klicke auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

Dann wird dir jede Datei angezeigt.

Vergesse bitte nicht, nach erfolgter Einstellung bei Anno, die oben genannten Punkte wieder in den Urzustand zu versetzen.

Liebe Grüße Raymond
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:23

@ Raymond XX,

ich hab ihr Problem gestern per TeamViewer gelöst. Leider hat sie versäumt es hier zu posten. Danke für deine Mühe.

@ jolly,

dein Graka-Treiber ist ein Jahr alt und sollte aktualisiert werden. Bei Fragen Chat aufsuchen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Mai 2012, 11:27)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:42

hi, entschuldigt bitte daß ich das vergessen hatte, war wohl zu müde,vielen dank, lg jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:49

so, neue dxdiag
»jolly« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (37,47 kB - 397 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 20:19)
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:26

der Graka-Treiber ist jetzt aktuell.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:37

hi, damit ich es nicht wieder vergesse, alles funzt jetzt, nochmals vielen dank und schönen tag noch, lg jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

20

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:16

schnuckliges Teilchen, dein neuer Rechner! :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....