Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kdbinf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

41

Montag, 4. Juni 2012, 00:04

Die Neuerungen klingen schonmal ziemlich gut. Vor allem das die Forscher etwas aufgewertet werden macht Sinn. Das ist imo ein Punkt wo Anno 2070 dem Vorgänger 1404 klar unterlegen ist: Die Zweitfraktion der Wissenschaftler ist einfach wesentlich weniger komplex als die Zweitfraktion Orient. Das Forschungsmenü fand ich in 2070 auch eher enttäuschend - zumal die meisten Forschungen eher schwach waren (was bringt es mir, wenn der Energieverbrauch meiner Krankenhäuser um 33% sinkt oO? Super, da habe ich vielleich 10 Energie gespart).

Zitat

Aber wie immer kommt das alles was in das Grundspiel gehört im Addon
Man kann Anno 2070 nun wirklich nicht mangelnde Komplexität vorwerfen. Vom Umfang her bietet das Spiel mehr als seine Vorgänger und in jedem Patch kamen neue, kostenlose Erweiterungen hinzu. Auch Anno 1404 hat viele seiner Features erst im AddOn bekommen.

Zitat

Ob man einen Tsunami als fantastische Katastrophe bezeichnen kann? Darüber darf man geteilter Meinung sein.

Ja XD Ich hab mir auch gedacht, dass Schmitz das nicht sonderlich glücklich formuliert hat. Aber der Kerl ist einfach zu leicht zu begeistern.

Zitat

Ubi sollte außerdem mehr nach den Meinungen der Fans fragen.

Hast du dir mal die letzten Patchnotes durchgelesen? Zierelemente, Verstecken von DLC-Erfolgen, Statistik-Behörde und jetzt mit dem AddON auch einen Energietransmitter. Es wirkt auf mich nicht so, als würden die Entwickler sich nicht in den Communities umhören. Das sie die ewigen Dauernörgler ignorieren kann man ihnen nicht verdenken, denen kann man es ja doch nicht recht machen.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

42

Montag, 4. Juni 2012, 09:23

Zitat

Original von kdbinf
Ja XD Ich hab mir auch gedacht, dass Schmitz das nicht sonderlich glücklich formuliert hat. Aber der Kerl ist einfach zu leicht zu begeistern.

Mr. Schmitz mag "Head of Production" bei Ubi/BB sein, aber wenn er öffentlich was von sich gibt dann ist es vor allen Dingen Werbung, da gehört eine gewisse Begeisterung für das eigene Produkt dazu. Und was Werbefritzen alles erzählen wenn der Tag lang ist ist bekannt 8)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977