Sie sind nicht angemeldet.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 30. März 2004, 16:25

könnte man dann als zusätzliche bestätigung betrachten... :D

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 30. März 2004, 16:36

Nuja, nur die 1503-Chroniken wären tatsächlich masomäßig :aua:
Ich grabe gerade mal ein bisschen nach den Wurzeln von Anno, wenn's zu frustig wird, höre ich einfach mit 1602 auf ;)

@Martan, ich habe festgestellt, dass mir die Hefte 7/98 und 8/98 der PCG fehlen. Wäre nett, wenn du's mich wissen lässt, falls da was zu Anno drinsteht.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (30. März 2004, 16:59)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 30. März 2004, 16:56

ich behaupte:

schon als sf-kunde ist man ein maso...

also macht diese chronik auch nimmer viel aus... :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 30. März 2004, 18:36

und eine anno-chronik ist auch die geschichte einer tollen spielidee, die uns, sicherlich auch Bomi, viele angenehme entspannende spielstunden gebracht hat... und noch bringen wird, sowohl 1602 als auch 1503.

annokrat

... also da habt ihr echt was vor... respekt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 30. März 2004, 18:39

Zitat

Original von annokrat


... also da habt ihr echt was vor... respekt.


merkst du es denn nicht?sie versuchen sich bereits davor zu drücken... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (30. März 2004, 18:41)


Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 30. März 2004, 20:06

Zitat

Meine "Arbeit" beschränkt sich ja momentan darauf, die PCG´s durchzuwühlen auf der Suche nach Pressemeldungen. An sich müsste ich wenigstens noch die PCA´s und den Spielstern dazuziehen, um Dichtung und Meldung besser trennen zu können. Wenn die in Deiner Bibliothek vorhanden sind, bist Du da entscheidend im Vorteil. Noch sone Ladung werde ich mir wohl erstmal nicht leisten können zu ersteigern.

Bei GameStar-Premium gibt's ein Heftarchiv seit 10/1997 mit pdf-files zum downloaden. Bei Interesse an Previews und Tests von 1602 und 1503 bitte melden!

Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 30. März 2004, 20:11

Drücken? Wer will sich hier drücken? :P

Mit der PCG-News-Auswertung habe ich jedenfalls schon begonnen, lustig wie sich der VÖ-Termin verschiebt (erste Ankündigung in 1/99 für Ende 99, Anfang 2000!). Wenn´s dann doch "nur" Frieden interessiert ist´s auch ok, seine SzenarioListe hat mich ja auch begeistert. :)
Was die Chroniken oder auch das Fan-Buch angeht, lasse ich mich mal von Zomby Woof überraschen, das sind ja alles noch ungelegte Eier über die wir hier reden.
@Zomby Woof:In 7/98 gibt´s ein Kurzinterview mit Wilfried Reiter. Ich sende es Dir als Abschrift. In 8/98 gibt´s Tipps+Tricks, die sind in meinen Ausgaben leider nicht mehr enthalten.
*edit*@Nerle: Schon gemeldet, hast eine PN von mir!

2.*edit* Jetzt sind wir aberr ganz schon off topic!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martan« (30. März 2004, 20:28)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 31. März 2004, 12:01

Zitat

Original von hunter

merkst du es denn nicht?sie versuchen sich bereits davor zu drücken... :D


Jaja, so langsam wird mir klar, was für ne Arbeit das ist... :g:
Wenn man das richtig aufziehen und nicht nur ein paar Daten tabellarisch auflisten möchte, dauert das Recherchieren und Material sammeln Wochen und Monate :uargh:
Das alte Bomico/Infogramesforum und viele Fansites zu 1602 gibt's längst nicht mehr, da wären wohl noch einige Infos zu haben gewesen.
Da werde ich wohl einige Urannoisten ausquetschen und in meinem eigenen Hinterkopf stöbern müssen, einige Quellen sind zum Glück auch noch zugänglich.

Daneben müsste ich nicht nur die PC Games durcharbeiten, sondern natürlich auch die anderen Spielemags... weia, weia :ohoh:

Also, ich halte den Ball mal schön flach, erwartet keinen Bestseller mit ein paar hundert Seiten :D
Aber ich bleibe dran und im Sommerurlaub habe ich ja auch noch nichts vor ;)

Muss Martan recht geben, wir sind ziemlich offtopic geraten, besser wir machen einen eigenen Thread auf.
  Zomby Woof