Sie sind nicht angemeldet.

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 12:24

Tipps

Hier bitte alle Tipps die ihr kennt reinschreiben.

Mein tipp:

Sucht euch am anfang des spiels eine insel, dort baut ihr gleich 6x6 Felder Wald an, da ihr ja noch keine anderen habt. Sobald sie Reif sind baut z.B. tabak an (auf den Wald) siehe da, der tabak ist sofort reif. VORSICHT, geht nur bei 100%Tabak.

Mfg

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2012, 13:05

Eh hier alles nochmal aufgewärmt wird - im Wiki gibts jede Menge davon. Und Schwiizer hatte auch schon mal so nen Thread. Auch bei Joe`s Inn gibts Hinweise. :such: also
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

3

Freitag, 13. April 2012, 13:44

Drüben im 1503er wird versucht eine Plauderecke aufzubauen ... und hier gibts gleich ne Watschn.

Passt das zusammen?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 14:43

Falsch, Eleonore - ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es dazu schon Bemühungen gibt und ich dafür bin, diese auch zu nutzen. Ich hasse unübersichtliche Foren in denen ich 1000 Threads erst durchforsten muss um das zu finden, was ich benötige. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

5

Freitag, 13. April 2012, 19:46

Wer zwingt dich denn dazu hier zu lesen?

Lass doch die, denen es hier Spass macht.
Und du benötigst doch nichts, bist doch perfekt.
Es soll aber halt auch noch andere geben.
Und: Allzu umfangreich dürfte es hier wohl nicht werden, die Zahl der 1602-Spieler lässt sich bald an 2 Händen abzählen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 20:34

Mich zwingt keiner - das wäre noch schöner. Und ich hab auch nicht wirklich was gegen Plauderecken und all solch Dinge. :D

Ich kann mich lediglich noch an Zeiten erinnern, in denen es In war, vorhandene Threads weiter zu nutzen und somit Wissen und Ideen der User zu konzentrieren und zu sammeln als für jedern Sch... nen extra Thread zu eröffnen. Und darauf habe ich hinweisen wollen. Nicht mehr und nicht weniger. .

Nun gut, ich seh, wo der Hase hinläuft, ich werd mich zurückhalten. :(
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2012, 20:58

@GabiB: Bitte nicht in die Schmollecke zurückziehen, wir brauchen dich, danke! :fleh:

Und ansonsten gibt es doch gar kein Problem - Das eine tun und das andere nicht lassen, will heißen: Alle Infos konzentriert und gut strukturiert ins Wiki stellen als Nachschlagewerk, und dann hier in zahllosen Threads darüber diskutieren und von mir aus auch schwafeln und endlos aufwärmen! ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2012, 22:16

Zitat

Original von Sir Henry
@GabiB: Bitte nicht in die Schmollecke zurückziehen, wir brauchen dich, danke! :fleh

/zustimm

Was wir nicht brauchen sind 100 Threads zum gleichen Thema :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. April 2012, 03:05)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2012, 23:43

@ GabiB

Wenn es um 1602 (aber auch andere Annoteile) geht, gibt es gibt wenige die über die Jahre ein derartiges Wissen angehäuft und auch präsent haben !!!!

Ich habe es oft genug als Späteinsteiger erfahren...... müssen.

Bitte erwarte nicht, dass alle so geschickt / intensiv (oder nur glücklich) die Suchfunktion einsetzen, dass sie dies vorhandene Wissen damit ausgleichen.

Ich weiß nicht genau ob und wie viel du zum Wiki beigetragen hast, aber....
wenn es um 1602 ging kam immer noch einer von dir den ich nicht gefunden hatte;
und ich habe mich intensiv in das Basteln gekniet.... 8)

Also:
sei manchmal gnatterig (so sagt man bei uns im Norden),
aber bitte auch immer ( für die es verdienen, nicht die Spamer :rolleyes: ) eine gute Fee, die das 1602 Contest Wiki im Kopfe hat! :hauwech:

P.s.: bei so viel Lobgehudel musst du doch weich werden..... :eijoo:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. April 2012, 14:06

Is ja gut - da wurde was zu viel interpretiert. ich wollte eigentlich nur kundtun, dass ich mich aus diesen Thread hier raushalte. Aber dennoch schön, zu wissen - ich würde fehlen.

Wobei - so viel Ehre steht mir dann auch wieder nicht zu. Das Wiki ist Verdienst von Moby und Helfern, da bin ich nur ein ganz kleines (und da auch eher im 1404-Bereich).

Zitat

Original von Kateker
...
Also:
sei manchmal gnatterig (so sagt man bei uns im Norden),
aber bitte auch immer ( für die es verdienen, nicht die Spamer :rolleyes: ) eine gute Fee, die das 1602 Contest Wiki im Kopfe hat! :hauwech: ...


Worauf ihr Euch verlassen könnt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. April 2012, 14:34

Die Idee von Ba'al an sich ist ja trotzdem nicht schlecht. So einen Tip-Thread zum Nachschlagen neben dem Annowiki hier zu haben, macht schon Sinn. Vielleicht das ganze dann einfach Pinnen, damit es im Laufe der Zeit nicht in der Versenkung verschwindet. Hat in einem anderen Forum mit dem sog. "Ressourcentopic", welches ständig aktualisiert wird, auch wunderbar geklappt, wobei man sagen muß, daß dort immer weiter fleißig gemoddet wird.

Mein Tipp: Am Anfang gleich 2 Inseln besiedeln: 1 große mit 100%, um die Stadt und eine Bedarfsgütergrundversorgung zu bauen und 1 kleine 50%-er für Holz+Nahrung+Eisenerz, evtl Stein.
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. April 2012, 15:08

Ich weiß nicht was das alles hier im diesem thema zu suchen hat, nur das von Robitoby war passend.

hier noch ein tipp:

wenn ihr nichts zu tun habt, geht ins baumenü und wählt den straßenbau, dann mit dem mauszeiger (also die straße) über das feld gehen (nicht bauen) warten bis der bauer das feld geerntet hat. Nun schließt den straßenbau. Jetzt seht ihr immer noch ein Reifes feld. Der bauer kann es also zweimal ernten (vielleicht auch öfters...).
  Kompanie vorwärts...