Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

  • »Kateker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 3. April 2012, 17:04

Zitat

Original von OttoKarl I.
....Ich find das ist ganz schön schwierig.


Jupp 8) ... und das ist gut so! :hauwech:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. April 2012, 21:39

Also ich komme einfach nicht weiter, mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich entweder die Piraten auf firdlichem Weg beseitigen kann oder wie ich an die Kanonen rankomme ? Hab ich vielleicht sonstwas übersehen ? :keineahnung:

Wer mir helfen möchte kann gerne auch per pn antworten, Danke :up:

Kateker

Schatzjäger

  • »Kateker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 3. April 2012, 22:24

Ottokarl...
Ich weiß ja nicht wie du deine PN Einstellungen konfiguriert hast, aber schau einfach in deinen Posteingang.

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. April 2012, 08:58

Die Piraten kannst du nur gewaltsam besiegen, an eine kanonengießerei kommst du wenn du 400 Bürger haßt. Die wichtigste vorrausätzung ist erz. Auf http://www.spieletipps.de/pc/anno-1602/tipps/3332/1/ kannst du nachschauen ab wann du was bauen kannst
  Kompanie vorwärts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ba´al« (4. April 2012, 09:00)


Kateker

Schatzjäger

  • »Kateker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. April 2012, 10:29

Ba al bitte spiele das Scenario erst einmal an bevor du weitere Ratschläge abgibst.

In diesem Scenario sind die militärischen Gebäude abgeschaltet. Du bist also darauf angewiesen die vorhanden Kanonen durch Handel mit den Eingeborenen zu erwerben.
Es ist aber von der Erstellerin des Scenarios gewollt das der Spieler auf dem Weg zu seinen beiden Städten mit einigen Hindernissen konfrontiert wird. (Vulkane , Piraten, schwer zu erschließende Spezialinseln).

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. April 2012, 11:00

ok, tut mir leid, ich werde es spielen.
  Kompanie vorwärts...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. April 2012, 14:07

Zitat

Original von Sir Lostalot
A Kateker scen is always a treat! :jaaaaa: With plenty (for me) of :aua:.
...


Try this scenario, a early, very good "work" from Kateker used a pseudonym. :D

I hope, you can understand my english. :rotw:

@Ba'al - nicht ohne Hintergrund schrieb ich oben:

Zitat

Die werden dir nicht sehr viel weiter helfen. Kommt Zeit, kommt Rat. Lindes Piraten sind nicht furchtsam... Du solltest dir den Kopf mit wichtigeren Dingen zermartern. :up: tätschel: Dabei kommt sicher auch der Weg zu Ihnen.

Kleiner Tipp: Erinner dich an die Tasten "j" und "w" - die "Unterwäsche" hilft in jedem Fall. Blöd nur, wenn er dir dann die Ware klaut, das gilt aber gleichzeitig wie eine Tributzahlung. :wedel: Für ne Weile haste dann Ruhe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. April 2012, 14:20)


Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. April 2012, 14:53

Bezüglich der Kanonen:

Es gelingt mir einfach nicht mit den Eingeborenen Handel zu treiben bzw eine Verbindung von meinem Schiff mit der Insel zu erstellen. Ich kann natürlich das Kontor im Inselinneren bauen, jedoch keine Waren verladen. Wie soll das funktionnieren ? :keineahnung:

Brücken aus Landungstegen zu einer der 3 äußeren Inselg geht ebenfalls nicht.
Bitte die Lösung hierfür per Pn ! :up:

Sir Lostalot

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. April 2012, 15:08

Vielen Dank GabiB I will play it. (After this one and I figure out "die flucht") Kateker you are much too modest! GabiB, your English is sehr gut!

Well, I have destroyed both nests of dangerous pirates. But the pirate ships keep coming back. I have heard there is a way to stop this by sinking the ships and destroying the kontor all together, but so far.... :nope: Is there a way to do it?

A strange thing happened to me and I will ask those with more knowledge. Linde had three small "mosquito" pirate ships. Well, thinking I needed a large shipyard, I advanced to Merchant status. When I did, a fourth, normal 10 gun pirate ship appeared. Is that because I advanced to merchant level?


Well, after the first part I feel like: :hauwech:
Part two seems to be :aua:

Linde did not disappoint!

Ottokarl, have you figured out your problem?

Kateker

Schatzjäger

  • »Kateker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. April 2012, 15:23

Hi sir lostalot
As far as I know the pirates should not come back after you destroyed all ships and all settlements.

If it does not work send me a savegame with a PM and I will check it.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. April 2012, 17:26

Sy, Kateker, da muss ich dich verbessern. In diesem Szen sind die Piraten auf wiederkommen eingestellt. Ich hatte mich damals so beholfen, dass ich ihre Kähne schrottreif geschossen habe. :finger: Dann greifen sie zwar immer noch an, können aber nicht mehr folgen. Wenn ich recht erinnere, waren es immer drei, die zeitgleich rum schipperten.

Thx for Kompliment, @Sir Lostalot - but it's hard for me to write a lot of text. :rotw: (bestimmt wieder jede Menge Fehler in dem Satz)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. April 2012, 17:31)


Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. April 2012, 17:50

@kateker, ich habe das szenario nun gespielt, es ist sehr schwierig. Auch der anfang wo es nur wenige inseln gibt. Die Piraten mache es einem auch grade nicht leicht :g:

ich habe eine frage, wie komme ich am leichtersten an die kanonen?
  Kompanie vorwärts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ba´al« (4. April 2012, 17:51)


Sir Lostalot

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. April 2012, 15:39

I checked in the editor, and the pirates are set to return. One goal is to defeat the pirates. Can that be done if they are set to return? I don't want to :aua: if it cannot be done.

GabiB, I also cripple the pirate ships, so they slowly slowly sail around. I also HATE the pirates. But sometimes the slow pirates hang around my kontor and take too long to leave just when it is the worst time for them to be there!

The hardest part of Linde's challenge will be the two cities with 1000 people. I would like to see Linde's or Kateker's gamesave with the cities.

Kateker

Schatzjäger

  • »Kateker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. April 2012, 16:40

@ Sir Lostalot!

I think I have to say sorry about the pirates... :guggug:

During the first part they are set to return.
That was one of those things that would have been changed in a possible second part.

In part one it is best to do it like GAbB sayed: shoot till they are almost sunk and let them then as they are.

And when you already used the Editor, I played "sandbox" with it to look where buildings are to be set.
As I remember only GabiB succeeded in having more than 1000 Inhabitants on one Island. But the 1000 are realy possible.

Für die deutschsprachigen: die Piraten kommen wieder. Workaround (neudeutsch :) )
die kleinen Schiffe so zerschießen, dass sie sich kaum noch bewegen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. April 2012, 17:52

Zusatztipp: man könnte auch ein "geflaggtes" Schiff vor das Kontor stellen. Da dürfen sie dann auch mal rein gucken und sind meist erst mal ruhig gestellt und lassen die anderen, ankommenden Schiffe zufrieden. :up: Und evtl. ab und an auch mal ein Ziegelstein spendieren - Gemopste Ware gilt wie eine Tributzahlung, dann geben die Jungs für eine gewisse Zeit Ruhe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kateker

Schatzjäger

  • »Kateker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. April 2012, 18:41

Wenn man es mal ausprobiert.... sie klauen nicht wirklich (schau mal in die Schiffe rein...)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. April 2012, 19:57

Stimmt, Linde hatte da nen Trick angewandt. Aber das dürfte sich mit der nachwachsenden Generation erledigen. Oder dann auch nicht. :scratch:
Hier der Beweis für die 1080 EW:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Lostalot

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

38

Freitag, 6. April 2012, 14:54

Ausgezeichnet GabiB :hauwech:

I thought I could maybe bribe the pirates, but it seems the market carts on their island makes the pirates mad and they refuse to be bribed. Also, when the pirates can't bring their loot to a pirate kontor to drop off, they usually don't steal anything from surrendered ships.

I am going to try to get to 1000 people on one island. Did Linde truely get two islands with 1000 people? I don't see how. :keineahnung:

It may take me awhile since I am going on vacation.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 6. April 2012, 15:18

Zitat

Original von Sir Lostalot
...
I am going to try to get to 1000 people on one island. Did Linde truely get two islands with 1000 people? I don't see how. :keineahnung: ...

Yes, indeed and the same is true for me. It's a hard way but it's practicable. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. April 2012, 15:19)


Sir Lostalot

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

40

Samstag, 14. April 2012, 15:25

One island with 1000 Aristocrats is all I could manage. Please tell me GabiB, which two islands did you use for your cities? :scratch: