Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2012, 18:29

Bugs bei den Erfolgen

Hi!
Hab die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie find ich keine Lösung...

Ich spiele 1404 jetzt schon etwa 1 Jahr, aber langsam wirds mit den Bugs schlimm!

Bei den Erfolgen und Madaillien mogelt 1404!
- Ich habe die Kampagne leicht, mittel und schwer komplett abgeschlossen, aber nur leicht und mittel erscheint als Erfolg
- Die Sofortabholung steht seit Monaten auf 88 Abholungen - und ich benutz die regelmäßig
- Die Zeitmedaillie hab ich, aber inzwischen ist der Zähler bei 00:-1164955
- Den versteckten Erfolg mit den Feldwegen sollte ich auch schon längst haben, nachdem die Gegner besiegt sind pflastere ich regelmäßig die grünen Inseln mit Feldwegen zu... hilft nix!

[Edit:]
Cuno verwechselt Grabungsaufträge mit Aufträgen für mich. Jedesmal wenn die Wartezeit nach einem Grabungsauftrag erledigt ist kommt er mit einer Aufgabe für mich daher. Es ist sehr schwierig, ihn einen Auftrag für die Grabung zu geben.

Das betrifft auch neue Endlosspiele!
[/]

Ich bitte um einen Lösungsvorschlag!
Danke!

Zu meinem System: Win XP64, 512 MB Grafik, 4GB Ram, aktueller Patch bei 1404.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganapataye« (27. März 2012, 20:13)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 21:23

Hallo Ganapataye,

ich konnte bisher nicht feststellen, dass Anno mogelt. Zumindest nicht bei den Erfolgen.

- Wenn sämtliche Teile der Kampagne auf schwer gelöst wurden wird der Erfolg auch anerkannt und entsprechend angezeigt (zumindest im Grundspiel). Hat bei mir problemlos funktioniert.
- Der Erfolg 'Wieso geht das hier nicht voran?' (250 x Expressabholung): Die Expressabholung muss in einer Partie 250 mal betätigt werden, nicht 250 mal insgesamt. Die Anzeige zeigt den Maximalwert aller bisher absolvierten Partien. Hast Du also in einer früheren Partie 88x die Abholung betätigt, kann in einer neuen Partie die ersten 88 Expressabholung triggern, ohne dass der Status der Aufgabe sich ändert.
- Die Gesamtspielzeit wird seit dem AddOn im Profil falsch angezeigt. Ingame ist die Anzeige aber korrekt.
- Beim Erfolg 'Freie Fahrt für freie Bauern!' müssen ja insgesamt 100.000 Straßenstücke gebaut werden und es zählen nur Okzidentinseln (bitte beachte dass es in Venedig auch grüne Orientinseln gibt. Diese Inseln werden nicht mitgezählt). Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich dieser Erfolg zieht. Aber mit Geduld und fleißigem Feldwegbauen kommt der Erfolg schon irgendwann. Der Erfolg ist erreichbar.
- Cuno ist leider buggy. Das ist zwar bekannt, wurde aber nicht gefixt. Wenn Cuno mal wieder spinnt kann man durch trennen und wiederverbinden der Straßenanbindung zu ihm wieder in einen definierten Zustand kommen.

Das sind jetzt zwar mehr Erklärungen als Lösungsvorschläge geworden, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2012, 21:41

Ok, danke erstmal!

Expressabholung check ich gleich mal!
Venedig hab ich noch gar nicht gestartet, ich pflaster wirklich nur die Abendlandsiedlungen zu! Zählen die einzelnen Flächen, oder nur die Anzahl der Straßen?
Das mit der Kampagne ist aber tatsächlich bei mir n Bug. Hab "schwer" 2x erledigt, aber nix ist passiert. An welcher Stelle sollte der Hinweis auf die Diamanten kommen?
Gibts ne Möglichkeit die "Erledigung" des Erfolgs händisch ins Profil zu speichern? Auf eine 3. Runde hab ich nicht so recht Lust...

Thx!
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 22:17

Sorry, die Kampagne ist nur im Grundspiel verfügbar. Sind den alle Buttons auf der Startseite der Kampagne golden? Mit welcher Version spielst Du denn? Hast Du irgendwelche Mods installiert? Was möchtest Du denn im Zusammenhang mit der Kampagne erreichen? Die Medallie 'Kaiserliches Siegel' oder den Erfolg 'Wächter des Reiches'?

Es werden die einzelnen Feldwegsstücke gezählt. Aber wie schon mal geschrieben, es dauert und es sind eine Menge Feldwege die man bauen muß. Dieser Erfolg erfordert einfach Geduld und Ausdauer.

Zum editieren des Profils kann ich nichts sagen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2012, 12:45

Also die Sofortabholung funktioniert, wenn das für eine Partie gedacht ist, passt alles.
Was nicht passt, ist aber die schwere Kampagne!
Ich hab gerade nochmal ein Safegame gestartet. Ich hab den Kardinal an Kaiser übergeben, von alles Belobigungen bekommen aber das Bild vom Kaiser, das "Kaiserliche Siegel" und aus Kampagne 6 das "Bemannt die Zinnen" (hab ohne Armee-Verlust gewonnen, oder zählt ein Schiff als Armee?) ist nicht aktiviert.
Die Buttons von allen 3 Kampagnen sehen gleich aus, die letzte ist jeweils Bronzefarben...
Retter des Reiches hab ich!

Kann man die bisherige Anzahl der Feldwege irgendwo nachlesen?
»Ganapataye« hat folgendes Bild angehängt:
  • KampagneSchwer.jpg
  Carpe Noctem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganapataye« (30. März 2012, 14:01)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. März 2012, 17:59

Also bei mir sieht das mit der Kampagne so aus:



Wie es aussieht hast Du nur die letzte Mission auf schwer erfüllt. Für den Erfolg müssen aber alle Missionen schwer erfüllt werden. Das gilt auch für den Erfolg aus Kampagne 6. Um diesen zu bekommen muss die Kampagnen-Mission 6 selbst auf schwer durchgespielt werden.

Jaein, die Anzahl der Feldwege steht im Profil, aber nicht im Klartext. Ich konnte es zumindest nicht extrahieren.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2012, 20:13

So, habs herausgefunden was da los ist!

Die Buttons werden nur golden, wenn ALLE Missionen der Kampagne erfolgt sind. Ich hatte zwar alle Missionen erledigt, aber bis auf der letzten immer 1-2 Teilmissionen ausgelassen.
Das Bild vom Kaiser erhält man, sobald die Kampagne schwer inkl ALLER Nebenaufträge erfüllt sind. Hatte ich so in der Anforderung nicht gelesen...

Die Feldwege würde ich aber gerne mal nachlesen! Nachdem ich Hexadezimal beherrsche und auch eine IT-Ausbildung habe würde ich bitten, dass mir jemand verrät, wie ich das nachlese, bzw. den Link schickt.
Abgesehen davon muss ich demnächst meinen PC neu aufsetzen. Wie kann ich denn meine Erfolge sichern? Falls etwas gegen die Forenregeln verstoßen sollte, bitte per PN!

Danke!
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2012, 20:57

Deine Erfolge sind im Profil gespeichert. Also Einfch das Profil sichern und wieder zurückspielen und Du kannst da weiter mchen wo Du vor dem Neuaufsetzen aufgehört hast.

Edit:
Bezüglich der Straßenstücke: Der Wert sollte eigentlich im Profil unter dem Tag >TotalStreetsBuilt< stehen. Leider taucht dieser Eintrag im Profil mehrfach auf. Wenn Du da also etwas herausfindest solltest mich würde die Info auch interessieren.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (23. April 2012, 21:04)


Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2012, 04:17

Ähem... wo steht denn das Profil? Wie heißt die Datei?

Edit:
Oki... habs nach langem suchen gefunden...
In meinem XP unter C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Ubisoft\Anno1404\Profiles
meine Straßen stehen bei 50760... sehe ich das richtig, dass mein Profil nicht mehr funktioniert wenn ich den Wert ändere?
Ich check grad mal, ob hier Straßen zählen, oder wie angegeben die einzelnen Felder...
Bericht kommt!

Thx+CU!
  Carpe Noctem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganapataye« (24. April 2012, 04:49)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. April 2012, 06:57

Also wenn Du da einzelne Werte veränderst funktioniert das Profil nicht mehr.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2012, 13:16

Das hatte ich mir gedacht!

Ich hab noch einen 2. Wert für >TotalStreetsBuilt< gefunden. Der ist bei rund 89000. Der verändert sich aber nicht bei meinem aktuellen Spiel! Ich bin gerade bei "Heerführer".
Kann es sein, dass Endlosspiele und Szenarien jeweils getrennte Zähler haben? Die 50760 reagiert auf jeden EINZELNEN Wegeabschnitt... Steinstraßen hab ich jetzt nicht extra überprüft, aber dafür gibt es doch keinen Geheimerfolg, oder?

So wie es bis jetzt aussieht hat das Spiel wesentlich weniger Bugs als ich vermutet habe, aber schlechtere Aufgabenbeschreibungen als ich befürchtet hatte! ;) Bis zum "Goldenen Schiff" ist es ein verdammt langer Weg! :maeh:
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. April 2012, 13:33

Das mit dem Goldenen Schiff ist Richtig. Da benötigst Du Ausdauer.

Bei den Straßenstücken vermute ich, dass hier pro angefangenem Spiel / Szenario ein separater Eintrag im Profil gemacht wird. Wie das ganze dann zusammengerechnet wird... :keineahnung:
Wie gesagt ist eine Vermutung von mir.
  To dive or not do Dive? There is no question!

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2012, 07:05

Also es gibt auch einen Erfolg für Steinstraßen da brauchst du glaub ich 1000 für.

Und für den anderen Erfolg zählen nur Feldwege da brauchst dann 100000 für.
Aber ob da jetzt nur Endlosspiele zählen keine Ahnung.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. April 2012, 09:40

Den Erfolg Freie Fahrt für freie Bauern! hab ich erst kürzlich bekommen, obwohl ich Anno 1404 seit Release Juni 2009 spiele.
Wie Picklock schon sagte, der zieht sich extrem :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977