Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leon

Freibeuter

  • »Leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 13:43

Welcher Laptop darf es sein?!

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir sucht ein neues Notebook, hauptsächlich für Studienzwecke.
Ich bin leider nicht mehr so wirklich auf dem Laufenden, was die Neuheiten angeht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Größe soll max. 15 Zoll sein, eher kleiner.
Solide Akkulaufzeit(6h), Grafikkarte und Prozessorleistung sind erstmal zweitrangig, Spiele werden nicht auf das Gerät kommen.
Preis: 700€ ist die momentane Schmerzgrenze.

Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen.
Leon

krzlfrx

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2012, 13:30

Zitat

Original von Leon
Größe soll max. 15 Zoll sein, eher kleiner.
Solide Akkulaufzeit(6h), Grafikkarte und Prozessorleistung sind erstmal zweitrangig, Spiele werden nicht auf das Gerät kommen.
Preis: 700€ ist die momentane Schmerzgrenze.


Bevor ich nun groß herumschreibe: Ich bin weder ein ausgesprochener Notebook-Fan, noch habe ich selbst eines. Für mich sind die Geräte zu schlecht erweiterbar, sie sind eben mehr für jemanden, der es z.B. beruflich braucht. Allerdings wenn man keine Anforderungen an Grafik und Prozessor stellt, ist 700 EUR schon etwas hochgegriffen denke ich. :)

Einer der größten Hersteller von Geräten sollte Dell sein, bei welchem ich als erstes nachsehen würde. Was die Akkulaufzeit angeht, kann ich ebenso nicht sagen, das hängt wohl auch hauptsächlich davon ab, was man macht. Aber dazu frage am Besten die diversen Hersteller.

Gruß,
Krzl
  "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Quelle: Terry Pratchett in "Eric")

Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin; wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan; Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!
(Song of the Dragonborn, Elder Scrolls V: Skyrim)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2012, 16:34

was studiert denn dein be´kannter?
irgendwelche spezielle software die dort verwendet wird?

der rest ist mit diesem budge imoh kein problem... wird eher wneiger so rund 500€ :)

wenn die obrige frage geklärt ist kann ich dir auch etwas emfpehlen... denn je nach dem was für ne software das ist, amcht nen stärkerer prozessor sinn oder eben nicht...
 
->Alles ist möglich!<-

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2012, 17:33

Zitat

Original von krzlfrx

Zitat

Original von Leon
Größe soll max. 15 Zoll sein, eher kleiner.
Solide Akkulaufzeit(6h), Grafikkarte und Prozessorleistung sind erstmal zweitrangig, Spiele werden nicht auf das Gerät kommen.
Preis: 700€ ist die momentane Schmerzgrenze.


Bevor ich nun groß herumschreibe: Ich bin weder ein ausgesprochener Notebook-Fan, noch habe ich selbst eines. Für mich sind die Geräte zu schlecht erweiterbar, sie sind eben mehr für jemanden, der es z.B. beruflich braucht. Allerdings wenn man keine Anforderungen an Grafik und Prozessor stellt, ist 700 EUR schon etwas hochgegriffen denke ich. :)

Einer der größten Hersteller von Geräten sollte Dell sein, bei welchem ich als erstes nachsehen würde. Was die Akkulaufzeit angeht, kann ich ebenso nicht sagen, das hängt wohl auch hauptsächlich davon ab, was man macht. Aber dazu frage am Besten die diversen Hersteller.

Gruß,
Krzl



Ich weis nix, ich bin unwissend, wiso schreib ich hier. :keineahnung:

Leon

Freibeuter

  • »Leon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2012, 19:43

@Peter:
grüß dich, und erstmal danke für die Antwort.
Abgesehn von Word und Tex ist eigentlich nichts vorgesehn!!
(Skype und so nen Kram, aber das ist wohl außen vor :D )
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

6

Samstag, 17. März 2012, 07:38

Ich frag mich, für was sie dann 700 Euro ausgeben will.
Netbooks gibts schon für unter 300.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. März 2012, 10:12

dann gibt es viel auswahl:
z.b

Dell Inspiron N5050 mit einem Intel® Core™ i3-2350M 4gb ram wäre etwas oversized von der cpu leistung, jedoch schafft der auch seine 5-6 std. akkubetrieb...
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-intel-n5040/fs
http://geizhals.at/de/726688
hätte man noch bisle reserven für die zukunft...

ansosnten wenns es kleiner sein soll würde ich sowas vorschlagen;
http://geizhals.at/de/679706
 
->Alles ist möglich!<-

krzlfrx

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2012, 13:43

Zitat

Original von KARL I.
Ich weis nix, ich bin unwissend, wiso schreib ich hier. :keineahnung:


Gibt mehrere Möglichkeiten. Die wahrscheinlichste Möglichtkeit ist, weil Du Deinen Zähler hochtreiben willst mit sinnlos-Postings. Ist aber nur eine Vermutung.

Zitat

Original von Eleonore
Netbooks gibts schon für unter 300.


Netbooks sind so eine Sache. Bei Netbooks hört es meistens bei 12 Zoll auf.

Gruß,
Krzl
  "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Quelle: Terry Pratchett in "Eric")

Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin; wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan; Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!
(Song of the Dragonborn, Elder Scrolls V: Skyrim)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2012, 17:29

Zitat

Netbooks sind so eine Sache. Bei Netbooks hört es meistens bei 12 Zoll auf.

daran merkt man das du wenig Ahnung hast, der begriff netbook umschriebt ja notebooks mit einer Bildschirmdiagonale bis 11,6" logisch das man über dieser bildschirmgröße keine Netbooks mehr findet. :g:

und die anforderung war ja

Zitat

Größe soll max. 15 Zoll sein, eher kleiner.
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (17. März 2012, 17:32)