Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:19

Der Eintrag im Wiki ist korrekt. Du verwechselt "Voraussetzung, die erfüllt sein muss, um einen Auftrag zu bekommen" mit dem/der "Auftrag/ Aufgabe" selbst. Im Wiki ist die Voraussetzung genannt, die Aufgabe selbst ist nicht eingetragen.
Ja davon rede ich doch! Die Voraussetzung - lt. Wiki für diesen Auftrag ist eine Zuckerbäckerei!
Moralische Grenzen II

Adlige

1 Zuckerbäckerei

Teil von Der gerissene Händler

Wie du aber an meinem Screenshot siehst - ich habe KEINE!
  Carpe Noctem!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:32

Hier ein Bild vom Tool one.

Wie das zusammen passt weiß ich aber auch nicht.
»Kateker« hat folgendes Bild angehängt:
  • MoralischeGrenzen.JPG

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:39

@Ganapataye: Ok, hatte dich falsch verstanden, dachte du wolltest sagen, dass statt der Bäckerei die Waren benötigt wurden :)

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:47

@Ganapataye: Ok, hatte dich falsch verstanden, dachte du wolltest sagen, dass statt der Bäckerei die Waren benötigt wurden :)

Die Waren benötigt man für den erfolgreichen Abschluss.
Lt. Wiki " Aufträge Falls Sie mit Giovanni di Mercannte verbündet sind, so erteilt er von Zeit zu Zeit Aufträge an Sie. Nachstehen finden Sie eine Auflistung
aller seiner möglichen Aufträge mit dessen Vergabebedingungen."

muss zur Vergabe (=Vergabebedingung) eine Zuckerbäckerei vorhanden sein um den Auftrag zu BEKOMMEN. Wie ihr an meinem obigen Screenshot seht - ich habe keine. Und jetzt kommt der größte Gag:
Lt dem Screenshot hier hat mein Tool One auch nicht die Zeile "NeededObjects"! Irgendwas läuft hier für mich SEHR verwirrend! Klärt mich mal bitte auf! :aua: Achja - habe Version 1.3 Königsedition aber Addon noch nie aktiviert!

Kann natürlich auch sein, dass ich beim T1 was falsch gemacht habe... :eijoo:
»Ganapataye« hat folgendes Bild angehängt:
  • T1.png
  Carpe Noctem!

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:33

Hat keiner ne Idee warum da bei meinem Spiel und meinem T1 Abweichungen sind?
:wacko: ;(
  Carpe Noctem!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:15

Ideen?
Nicht wirklich.
Wirre Vermutungen: du hast nicht den letzten Patchstand, In der KE sieht es anders auch als bei 1404 + Addon (unwahrscheinlich),du könnstest alles neu installieren...

oder lass es so wie es ist und sei zufrieden das es geklappt hat.
Kannst du denn Multiplayer spielen ohne Async?

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:31

Multiplayer hab ich noch nicht probiert...
Patch ist 1.3... gibts was Neueres?
Was ist mit meinem ToolOne los? Hab ich da die falsche Version? Oder hab ich was falsch gemacht dass er diese Zeile nicht anzeigt?
Hab es nach der Installation auch nicht geschafft, in den Spielbetrieb etwas zu verändern... ich konnte mir zwar eine Karte (Exodus) verändern und Quests manipulieren, aber der Erfolg hat nie im "normalen" Spiel gewertet... Gibt es einen aktuellen Link zu T1? Und eine funktionierende Anleitung? Meine Links gehen auf eine nicht mehr existierende Seite! :heul:
  Carpe Noctem!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:38

Auf der UBI-Anno Download -Seite, kann man immer noch beide Versionen finden.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:55

Ok, Danke! Hatte zwar schon die Version 1.2, aber mit der Neuinstallation ist die fehlende Zeile wieder aufgetaucht...
Wo finde ich eine gute Anleitung für T1? Ist es überhaupt möglich, damit ins "originale" Spiel einzugreifen?
  Carpe Noctem!

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. Februar 2023, 22:15

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit - was weiß ich wie lange - den Auftrag Wirtschaftsspionage von Giovanni di Mercante zu bekommen.
Ich habe 0 Adelige (also maximal Patrizier) und eine Schlachterei.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon neu geladen habe? Es kommen immer nur "Unsichere Routen", "Konkurrenzkamp" oder "Kaperfahrt".
Ich habe auch testweise mal auf Adelige hochgestuft, dann kommen tatsächlich die Aufträge für Adelige.
Hat jemand einen Tipp?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 14. Februar 2023, 07:11

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Auftrag partout nicht kommen mag es hilft einen anderen Auftrag anzunehmen und abzuwarten bis der nächste Auftrag des betroffenen CG kommt. Dann wie gehabt vorgehen mit vorherspeichern und neu laden, wenn der Auftrag nicht kommt.
Scheinbar sind ab und zu Aufträge nicht im Auftragspool für die aktuelle Vergabe von Aufträgen, obwohl die Bedingungen erfüllt sind.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 14. Februar 2023, 14:59

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Auftrag partout nicht kommen mag es hilft einen anderen Auftrag anzunehmen und abzuwarten bis der nächste Auftrag des betroffenen CG kommt. Dann wie gehabt vorgehen mit vorherspeichern und neu laden, wenn der Auftrag nicht kommt.
Scheinbar sind ab und zu Aufträge nicht im Auftragspool für die aktuelle Vergabe von Aufträgen, obwohl die Bedingungen erfüllt sind.
Danke. So habe ich es bisher auch immer gemacht. Bei diesem Auftrag ist es nun aber schon der dritte Versuch. Ich habe jetzt mal schnell auf Adelige hochgestuft und die Aufträge "Nerven liegen blank" sowie "Manifest des Erfolgs" als Speicherstand angelegt. Manifest mache ich dann aber zuletzt, weil die Speicherstadt ja doch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Aktuell erwürfele ich auch regelmäßig Bündnisbullen bei Al Zahir, so dass die Wartezeit nicht ganz so lang ist.

itzKailo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. März 2023

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. März 2023, 13:55

Wirtschaftsspionage

Hey,
Habe den Auftrag Wirtschaftsspionage auch erst vor kurzem gelöst. Das geht eigentlich recht einfach. Erst natürlich auf adelige gehen um die Schlachterei zu bauen. Danach adelige abbauen oder absteigen lassen. Jetzt erstmal auf den nächsten Auftrag warten. Da wird wahrscheinlich noch nicht der gewünschte wirtschaftsspionage kommen, da die Anforderungen immer 60 Sekunden (in etwa) NACH der Erfüllung eines Auftrags schon für den nächsten auftrag eingesehen werden. D.h. dass du einmal unsichere Routen oder sowas machst und dann wieder bis zum nächsten Auftrag vorspulst, da die Anforderungen dann erst wirklich eingesehen werden. Jetzt einfach so oft neu laden, bis er kommt, dürfte nicht zu lange dauern.
LG Kai

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. März 2023, 14:11

Kannst du das mit den 60 Sekunden belegen? Ich weiß, dass man die Voraussetzungen schon einige Zeit vor der Auftragsvergabe erfüllen muss, aber die Details hab ich nie verstanden. Ich denke aber, es ist etwas anders, denn du musst keinen Bürger-Auftrag machen, damit das Spiel registriert, dass du Patrizier-Aufträge machen kannst. Und noch etwas: Das Grundspiel hat manchmal härtere Voraussetzungen als das Addon. Das ist mir leider zum Verhängnis geworden.

itzKailo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. März 2023

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. März 2023, 19:12

Hi Artey,
An sich stimmt das. Allerdings sind voraussetzungen und zivilisationsstufe eine andere Sache. Durch ein Upgrade auf Patrizier z.B werden direkt ohne Zeitverzögerung nur noch Patrizieraufträge vergeben. Ob es genau 60 Sekunden nach dem erfüllen eines Auftrags sind weiss ich nicht genau, habe das nur mal irgendwo gelesen. Aber generell würde ich, nachdem man die Voraussetzungen erfüllt immer erst noch einen Auftrag durchlaufen lassen bevor man auf den bestimmten ketten/metropolenauftrag geht. Und ja, die ganzen Erfolge mit Aufträgen am besten immer im addon machen, macht das ganze einfacher xd.

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. März 2023, 22:00

Hmm, das kann gut sein, dass es verschiedene Arten von Bedingungen gibt, die das Spiel unterschiedlich überprüft. Das machts leider nicht gerade einfacher. Vielleicht ist es dann besser, sich jeweils auf einen Auftragsgeber zu fokussieren, da man Bündnisse dann nicht so lang aufrechterhalten muss und man besser einschätzen kann, wann man die Voraussetzungen erfüllen muss. Ich denke aber, es ist zeiteffizienter, zumindest ein paar Mal zu laden und zu gucken, ob man einen bestimmten Auftrag derzeit kriegen kann. Dann spart man evtl. einen Auftrag. Im Addon ist die Auftragsvergabe dank Garibaldi aber deutlich schlechter, wenns um CPUs und neutrale Kräfte geht. Da sind mir die härteren Voraussetzungen im Grundspiel das geringere Übel.

itzKailo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. März 2023

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. März 2023, 02:03

Das mach ich auch immer, irgendwie werden verschiedene voraussetzungen auch unterschiedlich gewertet. z.B. wenn eine Anzahl an Kriegsschiffen gefordert wird, geht es meistens direkt. Nur bei Gebäuden die vorausgesetzt werden, dauert es immer sehr lange. Wegen Giacomo... stimmt schon, es dauert um einiges länger einen Auftrag zu kriegen, aber sehr oft wird im grundspiel vorausgesetzt, dass man bereits 3 oder 4 Aufträge der perso erfüllt hat, bei solchen Aufträgen ist es dann im addon doch schneller. Habe auch oft an addon-erfolgen währenddessen gearbeitet was natürlich im grundspiel nicht gehen würde. Und ja, ich habe auch für die meisten npcs eigene Endlosspiele gestartet (ausser bei denen, wo ein weiterer cg Vorraussetzung ist), dauert zwar etwas länger, aber doch sehr viel entspannter.