Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2012, 20:37

Brieftaube (habe ich nur Glück und sollte Lotto spielen?)

Hallöchen,

der Farbgebung nach zu schließen ist das Item "Brieftaube" sehr selten. Laut Annowiki gibt es die Brieftaube nur durch Aufträge bei Giacomo Garibaldi und Kaiser. Ich bekomme die Items aber auch bei Expeditionen. Und zwar sehr oft. Nicht so oft wie beispielsweise den verwegenen Steuermann (mein Favorit), aber immer noch so häufig dass man auf keinem Fall von "sehr selten" sprechen kann. Bisher habe ich folgendes bei Expeditionen aus dem Hut gezaubert: 2x Messerjockel, 2x Kaiserlicher Kaperbrief, 15x Brieftaube, dazu natürlich hunderte Standarditems.

Für mich ist die Brieftaube eigentlich wertlos, ich sammle sie nur weil sie angeblich sehr selten ist. Habe ich mordsmäßiges Glück, oder hat sich irgendwas an den Wahrscheinlichkeiten geändert (aktueller Patch)?

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 00:03

Der Eintrag im Annowiki müsste vielleicht mal angepasst werden, ich krieg die Brieftaube auch dauernd bei Expeditionen. Und bei der Farbgebung sehr selten hat sich RD vertan.
Meiner Erinnerung nach bekam ich die Brieftaube auch vor dem Patch 2.01 recht häufig bei Expeditionen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:55

Ich habe schon hunderte Expeditionen gestartet und Aufträge erfüllt, aber noch keine Brieftaube ergattert und habe fast 1700 Spielstunden auf'n Zähler. :maeh:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:00

Okay... :scratch:
Vielleicht liegts auch an den verschiedenen Expeditions-Items :keineahnung: Aber ich hatte die Taube schon gefühlte 50 mal. Schaunmermal was Wiki dazu sagt :fernrohr:

[edit] Wiki sagt nicht viel dazu, die Itemlisten von Expeditionen sind noch im Pre-Addon-Status, schade. Aber generell lässt sich sagen dass die erhaltenen Items stark von der Zivilisationstufe abhängen, muss ich demnächst mal ausprobieren.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (26. Februar 2012, 13:07)


5

Samstag, 3. März 2012, 23:17

Zitat

Original von KARL I.
Ich habe schon hunderte Expeditionen gestartet und Aufträge erfüllt, aber noch keine Brieftaube ergattert und habe fast 1700 Spielstunden auf'n Zähler. :maeh:



ach Karl, lass dich tätschel: tätschel:

ich hab grad eine durch einen Kaiserauftrag bekommen. Ich würd sie zu dir fliegen lassen, wenn ich könnte.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2012, 19:54

Irgenwie komisch, nach dem ich hier wegen der fehlenden Brieftauben gejammert habe, haben mir die letzten 10 Expeditionsschiffe in einen neuen Spiel gleich drei Stück angeschleppt. :D