Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:52

Internetseite Erstellen

Hallo Community :wedel: ,

Ich wollte mich mal wieder der Erstellung einer Internetseite

witmen. Mit HTML und CSS komme ich gut klar. Nur gibt es denn

empfehlenswerte Programme mit denen man eine Internetseite erstellen kann ?


Wär super, wenn sich hierbei jemand auskennt.


MFG annohenni1404

Al_Bashir

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 10:48

Klar, ich hab unser Geschäfts Homepage mit Adobe Dreamweaver CHS4 und Photoshop CS4 erstellt.
Jedoch kostet das ne Menge geld... ansonsten kann mans auch mit Word ab Version 2003 glaub ich...

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2012, 11:43

Und mit LibreOffice Writer
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

4

Montag, 20. Februar 2012, 11:45

@ Danke dir erstmal, mit Word ? Das dürfte dann aber XML Basis sein.

Aber trotzdem mit Word dürfte das auch gehen, da hab ich noch garnicht dran

gedacht, danke für den Tipp.



Un wie sieht das mit Hompage-Tools aus, hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2012, 14:30

Wenn es nicht darum geht, eine Homepage per Drag-and-Drop zusammenzustellen sonder selbst zu coden/texten würde ich notepad++ empfehlen.
Es erkennt die Sprachen, markiert Abschnitte farbig, etc.

http://notepad-plus-plus.org/
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

6

Montag, 20. Februar 2012, 15:41

@AnnoFreak³, Notepad ++ sagst du.. Kenn ich, hab das aber noch nie bei

Internetseiten angewandt. Aber was bedeutet denn es erkennt Sprachen,

heißt das, dass ich auch z.B. bei der Erstellung einer Internetseite einen Fehler machen kann und Notepad++ erkennt das dann und korrigiert es ? 8)
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

uwemeißner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. März 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2012, 15:32

Hallo ihr,

ja ich benutze auch Notepad, da kann man die Sprache in verschiedene Programmiersprachen umstellen und der gesamte Quellcode wird durch verschiedene farbliche Hervorhebungen viel übersichtlicher. Ich arbeite damit schon eine Weile und sicher noch so lange bis ich mir ein cooleres Tool leisten kann.

Hast du denn schon einen Webspace oder bastelst du so erstmal rum und kümmerst dich dann darum?
Weil dann kommen auch rechtliche Sachen ins Spiel wie Urheberrechte oder die Impressumspflicht. Ich lass mich gerne mal hier beraten, aber vielleicht hast du auch jemanden in der Familie oder kennst jemanden der dir ein bisschen helfen kann.

Grüße :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2012, 18:00

@ uwemeißner,

vllt solltet ihr hier mal ein schönes Gruppenfoto von euch reinsetzen, z.B. von der letzten feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier, dann wirken die Damen evtl nicht mehr so deformiert. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. März 2012, 18:00)


Greg1980

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. April 2012

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2012, 11:41

RE: Internetseite Erstellen

Schau mal hier.
Falls du einen Mac hast, kannst du natürlich auch mal den App-Store durchsuchen, da gibt es oft ziemlich gute Programme für relativ wenig Geld !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. April 2012, 14:14

RE: Internetseite Erstellen

das einzige mir bekannte Programm, das Fehler erkennt und anzeigt ist der Adobe Dreamweaver...
aber der kostet wirklich einen ganzen Haufen Geld.

Ansonsten kann ich noch PsPad empfehlen, ist im Prinzip gleich wie Notepad++ hat aber einen internen Browser in dem man per Hotkey mal schnell das Ergebnis anschauen kann ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. April 2012, 15:36

Gibt auch noch Microsoft Visual Web Developer Express, ist zwar eher auf Webanwendungen zugeschnitten, hat aber trotzdem recht gute Syntax/Fehlererkennung für HTML, CSS, Javascript etc. und ne grafische Vorschau/Designer für Webseiten (die aber nicht allzu nützlich ist)

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juni 2012, 08:39

hallo, und wie wäre es mit diesem?
http://www.kompozer.net/

Black Pearl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:26

Klar, ich hab unser Geschäfts Homepage mit Adobe Dreamweaver CHS4 und Photoshop CS4 erstellt.
Jedoch kostet das ne Menge geld... ansonsten kann mans auch mit Word ab Version 2003 glaub ich...

Also es gibt ja auch Open Source Bildbearbeitungsprogramme. Statt Photophop zu kaufen habe ich mir bei Winload GIMP heruntergeladen und bin absolut zufrieden damit. Es ist anders und gewöhnungsbedürtig, bin mir auch nicht sicher, ob die Möglichkeiten genauso groß sind. Aber ich habe GIMP semiprofessionell benutzt und es gibt zahlreiche Tutorials auf Youtube z.B., mit denen man super arbeiten kann. Anfangs war ich verwirrt, weil es keine Möglichkeit gab, Dateien im Vierfarbmodus zu erstellen. Nur RGB war möglich. Man kann aber auch das umgehen, indem man sich zusätzliche Farbprofile installiert. Ich kann jedem nur zu GIMP raten!
  God is a DJ

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:40

Es gibt den Meybohm HTML-Editor! Der ist kostenlos und sehr gut zu gebrauchen wenn man sich ein bisschen auskennt und auf schlanke Scripts steht.
Er unterstützt einen mit diversen Tastaturkürzeln und die farbliche Kennzeichnung hilft Fehler zu finden und den Überblick zu bewahren.
:thumbsup:
  Carpe Noctem!

Neptun

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Februar 2014, 11:32

Hey,
der Thread ist zwar etwas älter, aber ich wollte für meine Frage nicht unbedingt einen neuen aufmachen, da es nun mal auch um die Thematik des Erstellens einer Internetseite geht.

Ich erstelle derzeit auch eine Webseite, mit CSS und dem generellen Aufbau der Seite komme ich gut klar, meine Frage ist nur, ob es sich lohnt für die Seite eine der neuen Domain-Endungen zu reservieren.
Kennt sich dabei jemand aus? Wird man schneller gefunden? Seht ihr es auch so, dass es praktischer ist, wenn die Domain zum Beispiel gleich wiedergibt, worum sich der Inhalt der Seite dreht?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Februar 2014, 17:48

Wichtig ist der Content deiner Seite um gefunden zu werden. Für Suchmaschinen wird die Endung kaum einen grossen Unterschied bringen ausser man filter nach einer Länderkennung oder sowas.
Der Domain Name hilft nur dem Menschlichen Kopf deine Seite besser zu merken.
Persönlich sehe ich genau da zu Beginn das grösste Problem, weil der Mensch sich an die neuen Endungen erst gewöhnen muss.

an .com/.net/.de beispielsweise hat man sich stark gewöhnt. Wenn ich meine E-Mail hans@muster am Telefon sage hat das Gegenüber das .com schon fast eingetippt bevor ich es sage.


Du hast also die Wahl. Entweder bist du ein Vorreiter und nutzt die Möglichkeit den perfekten Domainnamen zu reservieren, oder du beobachtest die Entwicklung der neuen TLDs und entscheidest wenn es wirklich was bringt.

Neptun

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Februar 2014, 09:35

Vielen Dank für die Antwort Acon.

Da hast du wohl Recht, das wird eine Umgewöhnung sein.
Ich denke, ich werde mir vorerst was reservieren, da es um den Fotoladen meiner Eltern geht, der eine gmbh ist, werd ich mir mal so eine gmbh Domain schnappen. Ich werde mir dann letzendlich zur Vergabe
nochmal Gedanken machen. Es sollen ja nicht alle zur gleichen Zeit vergeben werden,
vielleicht lässt sich dann vorerst schon einmal was erkennen, aber das Reservieren schadet ja nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neptun« (6. Februar 2014, 09:07)


FreeWilly

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Oktober 2014, 20:23

Hallo !

Ich fand Go Live als Anfänger immer ganz gut. Dreamweaver ist schon besser, aber auch komplizierter.

Und wenn man mich fragt, ist Wordpress inzwischen ein echt gutes CMS !