Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fee42

Frisch Angeheuert

  • »fee42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 22:11

Registry Eintrag fehlt

Guten Tag,
ich komme mit Euren Hilfen, die sich mit Installproblemen des AddOn von 1701 beschäftigen nicht klar.
Ich habe mir 1707 und das AddOn als DVD gekauft. Beide besitzen Seriennummern (verschiedene).
Bei der Installation des Grundspiels und den ersten Spielen ist alles in Ordnung!
In der Registry stehen keine Einträge über SerialNo, nur Sprache und Version 1.04 .
Bei der Installation des AddOn's gab mir der Installer der klugen Rat
"Version ist zu neu". Ich habe dann in der Registry die Version des Grundspiels in 1.03 geändert und das AddOn wurde installiert.
Beim Run des AddOn verlangt er jetzt die DVD im Reader und später fragt er mich nach der Seriennummer.
Ich habe daraufhin in der Registry sowohl im Hauptspiel als auch im Addon eine SerienNummer (SerialNo) eingetragen. Der Zustand bleibt aber unverändert. Das AddOn akzeptiert das nicht.
Mein Rechner hat W7 32Bit und ist gepflegt.
Mit 1404 und 1503 ist mir das alles nicht passiert.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 23:02

  Timeo Danaos et dona ferentes.

fee42

Frisch Angeheuert

  • »fee42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 23:31

Hallo Iceman,
ich will nur single mode spielen. Die weiteren Probleme mit dem MP interessieren mich "noch" nicht. Die Tags, die im Forum stehen denke ich schon alle gelesen zu haben. Irgendwas ist anders, wenn schon nach dem Install der BasisDVD nichts in der Registry steht. Install als Admin hab ich auch schon probiert - auch von der Grundversion - wegen der Registry Security.
Bitte spielt Eure Erfahrungen aus.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 07:44

Hast Du die Seriennummer in das Eingabefeld eingegeben und nicht nur in der Registry von Hand eingetragen?
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:59

@ fee42,
was du spielen willst ist egal. So wie beschrieben sollte die Installation durchgeführt werden, dann gibt es keine Probleme. 8)
Hast recht, der 1701 Eintrag hat sich gut versteckt, ich suche gerade.
Win7 verblüfft doch immer wieder.
OK, vergessen wir den Registryeintrag.

Würde eine Neuinstallation mit folgender Reihenfolge empfehlen:

1. Neuester TAGES-Treiber in deinem Fall den für 32 bit.
2. Hauptspiel Anno 1701 NICHT in C:\Programme sondern z.B. in C:\Spiele\Anno 1701 installieren.
3. OHNE 1701 zu starten, SOFORT das "Auge des Drachen" installieren. Wenn du nach einer Seriennummer gefragt wirst IMMER die von Hauptspiel nehmen.
4. Damit das Hauptspiel aktuell ist, den Patch 1.04 laufen lassen.
Erst jetzt die Spiele starten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Februar 2012, 11:57)


fee42

Frisch Angeheuert

  • »fee42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:54

Hallo IceMan,
nach Deinem LINK kann ich auch die Installation auf einem anderen Verzeichnis versuchen. Ich glaube aber nicht an eine Besserung. Entweder mache ich was falsch (WAS?) oder es liegt z.B. daran, das ich keine Grundversion in der Version 1.03 hinbekomme. Die DVD erzeugt immer 1.04 (Rückpatch hab ich noch nie gemacht).
Die Suche in der Registry hat folgende Einträge erzielt:
1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Regedit
2. mehrere Unistalleinträge
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers
darunter
3.1 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\ANNO 1503 GOLD
3.2 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701
3.3 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701 AddOn01

in 3.2 und 3.3 habe ich die Änderungen vorgenommen:
hier sind in beiden die SerialNo des Haupspiels eingetragen
(mit add gemacht, da vorher nicht vorhanden)
die VERSION im Hauptspiel habe ich auf 1.03 geändert, sonst geht der install für AddOn überhaupt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fee42« (19. Februar 2012, 12:17)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:01

siehe oben.

Dann sag mir bitte welche DVD-Versionen hast du denn?
Bestimmt was Neueres oder die alten Originale?
Wenn das Hauptspiel immer sofort 1.04 installiert, MÜSSEN wir wohl oder übel den Registry-Eintrag finden und auf 1.03 ändern, sonst funzt die Install vom "Auge des Drachen" nicht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Februar 2012, 12:02)


fee42

Frisch Angeheuert

  • »fee42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:33

sorry hat sich mit meiner Änderung überschnitten.

Wie soll ich das herausbekommen.
1707:
In der Liesmich auf der CD steht nur Müll.
Der installer erzeugt MT1.04 - jetzt steht nach der Änderung in der Registry beim Spiel MT1.03.
Die relevanten Daten sind auf der Scheibe vom 18.02.2011, das Lies(Vergess)mich ist von 2007.
Auf der DVD stehen sunflowers und RELATED DESIGNS

1707AddOn:
RELATED DESIGNS UBISOFT sunflowers DEEP SILVER
Die relevanten Daten sind alle vom 25.09.2007

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:39

@ fee42,

den Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701
der sich auf die Version bezieht von 1.04 auf 1.03 ändern. Dann lässt sich das AddOn doch installieren und alles ist gut. :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

fee42

Frisch Angeheuert

  • »fee42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:55

Hallo IceMan,
das haben wir doch schon alles durch. Das AddOn ist nach Veränderung in der Registry des Hauptspiels auf 1.03 auch installiert. Aber es fragt beim Start nach der SerialNo und nimmt weder die Serialnummer des Grundspiels noch des AddOn's an. Die Erweiterung der Registry durch einen per Hand zugefügten
Eintrags im Grundspiel (SerialNo) hat nichts verändert. In der Registry stehen keine weiteren Einträge für die sunflowers. Mir ist weiterhin schleierhaft, warum das Grundspiel bei seiner Installation keine Serialnummer abfragt und auch keinen Eintrag in der registry macht.
Da das nicht erfolgt, habe ich laut Euren Screens die Erweiterung per Hand vorgenommen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:45

ok, das ist wirklich seltsam.....
Wobei sich schon sehr viele bei der Eingabe der Seriennummer vertan haben......9 und S sind z.B. sehr schwer auseinander zu halten. Lass mal jemand anderen auf die Nummer gucken, manchmal ist man/frau auch betriebsblind. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Februar 2012, 17:48)


fee42

Frisch Angeheuert

  • »fee42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Februar 2012, 15:53

Hallo IceMan,
an sich fangen die Unklarheiten schon beim Install des Grundspiels an. Im LIESMICH steht, das die Eingabe der SerialNo bereits vor der eigentlichen Installation erfolgt. Das macht aber diese Version nicht.
Gedankenexperiment:
Das Grunspiel braucht keine SerialNo mehr. D.h. auch die Routinen sind im Haupsspiel nicht vorhanden oder deaktiviert. Wenn ich das AddOn starte bekommt es keinen Kontakt zum Lizenzmanagment.
Das ist alles illosorisch.
In dem AnnoCrash Verzeichnis steht:
007E708B (Anno1701): (filename not available): LicVerifySerial
im trace.